Werbung

Fraktion: Galatien - Diskussionen, Infos & Tipps

  • Schönen guten Tag,


    da ja mit der Erweiterung "Cäsar in Gallien" auch drei weitere Gallische Stämme in der grossen Kampagne spielbar geworden sind, wollte ich hier mal ein paar Einsteiger tipps zu den Galatiern geben.


    Die Galatier sind im Grunde wie jedes andere Barbarische Volk, sprich schwache Anfangseinheiten, wenig Raum für Handel und zudem noch eine recht knifflige Position zwischen Pontos, den Hellenischen Fraktionen sowie nah an den Seleukiden.


    Ich habe bereits diverse Runden gestartet und herumprobiert und dabei festgestellt das der bisher einzig gute Weg darin bestand im Konstruktions-tree - "unterflurabfluss" zu erforschen da man ein recht großes Problem mit dem Wirtschaftswachstum hat. Desweiteren konnte ich mich in keine Richtung wirklich gut ausdehnen außer einer - Nordwestlich. Indem ich Nikomedia hinterrücks gestohlen habe konnte ich ein Bündnis mit meinen Brüdern den "Tylis" schließen und war somit dort erstmal ein wenig Sicher.


    Nach diesem relativ ruhigen Start und nachdem ich meine Bronzewerkstatt fertig gestellt hatte, war es an der Zeit hinter Pontos ein wenig aufzuräumen da diese sich mal wieder Richtung Südosten ausgedehnt haben.


    Das wars soweit für den Start der Galatien, ein äußerst anspruchsvolles Völkchen wie ich finde, macht definitiv Spaß zu spielen.


    mfg - Khaleessi


    schreibt rein was ihr so für Erfahrungen mit den Galatiern gemacht habt =).

  • Also ich habe Galatien nun knappe 137 runden gespielt.
    Unterschiede bei denn einheiten bemerkt mann kaum zu anderen Barbaren Völker.


    Die +20% Kosten für nicht söldner Einheiten sind schon hart für denn Anfang. :mellow:
    Meine tipps wären (auf legendär) :


    Armenia,Causcasia zuerst erobern da die östenlichen fraktionen sind am anfang recht schwache einheiten haben und sie gegen die galatienische infantrie nicht ankommt.


    Danach bin ich zu denn nomadisches Völker gegangen da sie haushoch unterlegen sind gegen die Galatien.


    Nachdem die ersten einde geschlagen waren habe ich selber erstmal meine wirtschaft aufgebaut und nun wird gegen das Sele Reich gerüstet.


    ich müsste selber 2 mal neubeginnen da das Sele Reich einmal nach 15 runden denn krieg erklärt hat und beim 2ten versuch nach 8 Runden. Der grund wahr wohl die eroberung von Pontos.


    Mods die ich verwende sind:

  • Also ich spiele grade eine Kampagne mit den galatern und muss sagen echt eine Herausforderung aber es mach ein Riesen Spaß man mus nur sehr geschickt die Selukiden Ägypter und Portos gegen einander ausspielen ich habe zu erst den kupelstions Ofen erforsch um ein Würdenträger zu rekrutieren Dan einen Tempel gebaut und gleich die kapadokische Siedlung eingenommen die sardische Siedlung mit einem Spion zur Rebellion angestachelt und eingenommen und aufjedenfall die nackten Schwerter rekrutieren die Schreddern östliche Infanterie und hopliten