Werbung

[AAR]-Story Thread] Pokemon: Feuerrot


  • Hallo lieber HQ´ler,
    dies ist mein erster Pokemon AAR, ich hoffe er wird euch ein wenig Spaß bereiten. Ich werde sicherlich hin und wieder furchbar dumm schreiben, Kapitel bringen die keinen interessieren oder in denen ich mich furchbar blöd "stelle". Über Kommentare freue ich mich auch immer, dazu bitte auf den Button "Kommentare / Diskussionen" klicken, hier nichts posten, danke! :)


    Wie zum Geier kommt man auf so eine unzumutbare Idee?
    Nunja das ist schon mal eine recht gute Frage, ein Pokemon war ich schon immer, öhm was? Nochmal von neu: Ein Pokemon Fan war ich schon immer, ich habe sogar mal eine Edition ohne Schlafpause durchgespielt. (Die Frage ist jetzt, ob DAAASSS noch zu bewundern ist, naja ich bezweifle es jedenfalls). Auf jeden Fall, habe ich nun seit 3 oder 4 Jahren keine Edition mehr in den Fingern gehabt und bin durch Zufall im www wieder auf dieses fantastische Spiel gestoßen. ich entschloss mich etwas großes zu machen, einen AAR! Einen After Action Report! Denn das einfache Spielen reicht mir einfach nicht mehr...


    Warum spielst du Soul Silver?
    Eine Frage die ich recht leicht beantworten kann. Ich habe folgende Editionen gespielt: Gelb, Blau, Rot, Grün, Feuerrot, Blattgrün, Saphir, Kristall, Smaragd, Perl, Diamant und Platin, dann habe ich aufgehört. Was fehlt mir bei den alten Editionen? Gold und Silber! Was sind die nächsten Editionen nach meinem aufhören? Hearth Gold und Soul Silver! Also dachte ich mir: Nehme ich doch eine von den beiden und habe mich dann für Soul Silver entschieden und es mir gekauft schenken lassen. Wenn der AAR gut läuft, Interesse finden und dann irgendwann beendet ist, würde ich mit Feuerrot weiter machen, da dies meine liebste Edition ist. (Alles Zukunftsmusik)


    Wie wird der AAR ablaufen?
    So genau kann ich das jetzt noch gar nicht sagen, ich bin selbst noch recht unentschlossen, wie viel Sarkasmus, Ironie, Witz ect.. ich einbauen werde. Auch wie weit, wie oft und wie lange ich vom vorgegeben Spielgeschehen abweichen werde wird sich erst im Laufe des AAR´s zeigen müssen, gleiches gilt natürlich für die detailgetreue, wie viel werde ich berichten? Jeden Kampf? Nur wichtige? Wie viel von den Kämpfen?
    Ich werde da die ersten Kapitel einiges und viel ausprobieren sowie auf eure Meinungen hoffen.


    Wow, du bist ja n harter Kerl, Pokemon spielen soso, hast du auch ne tolle Idee weswegen ich den AAR überhaupt lesen soll???
    Erstmal danke für das Kompliment.. ...Arschloch du... ...JA ICH HABE EINE TOLLE IDEE!!! (Eigentlich ist sie vom LP´ler Blakfyre abgekupfer, bei ihm einfach mal auf Youtube vorbeischauen und Abonnieren!! Hier ist der Link)
    Ich werde jedes Pokemon und meinen Rivalen nach Usern des HQ´s benennen! Ich werde ihr Verhalten und den Charakter der der Namensgeber anpassen, zumindest bei denen wo ich dies auch kann, bei den anderen werde ich es entweder sein lassen oder versuchen. Auch hier kann es durchaus vorkommen, dass Ironie und Sarkasmus aufkommt, ich frage aber jeden User, den ich einbauen will, vorher um eine Erlaubnis per PN, um Ärger zu vermeiden. Last euch überraschen... :)


    Irgendwelche Sonderregeln?
    Ja, ich darf nur so viele Pokemons haben wie ich auch Namen habe, sonst eigentlich nichts.


    ~Nach der Aufnahme des Interviews...
    Fragensteller: Was wirst du eigentlich für eine Rolle im AAR spielen?
    schwertundspeer: Trainer
    Fragensteller: Und ich?
    schwertundspeer: Wie du?
    Fragensteller: Naja, ich halt!
    schwertundspeer: Du bist doch ich und ich bin du!?
    Fragensteller: Achso ist das also.... 8|
    schwertundspeer: Ja du Schizoid!
    Fragensteller: Du bist doch selbst dann auch einer, du Depp???
    schwertundspeer: Is doch jetzt egal man.. ...lass uns am AAR arbeiten...






    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/93882922/AAR%20HQ/Kommentare%20Logo.png]

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    13 Mal editiert, zuletzt von schwertundspeer ()

  • Platzhalter Inhaltsverzeichnis

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!


  • Erlaubnis für Pokemon Namen erhalten:
    Skinner
    DerRömer
    kleinke
    Master Marko
    BBesly
    Nowaepon

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    3 Mal editiert, zuletzt von schwertundspeer ()

  • Platzhalter Pokemon Team Übersicht

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • "Argh" Dachte ich mir, "wieder haben mich die Etrusker besiegt, ich sollte wohl besser mal eine Pause machen, Rome 2 kann ich auch noch morgen spielen.", entschloss ich mich anschließend. Ganz meinem Tagesmotto treu, machte ich den PC aus und wollte etwas frische Luft schnappen.


    Meine Heimat ist Alabastia, ein kleiner Weiler mit beschaulichen 3 Häusern. In einem wohne ich mit meiner Mutter, nebenan wohnt Caro, ein unsympathisches Mädchen in meinem Alter mit ihrer älteren Schwester und dann gibt es noch den berühmten Professor Eich, ein sehr weiser Pokemon-Wissenschaftler. Achja.. ...und dann halten sich in Alabastia noch 2 sehr seltsame Gestalten auf, ein kleines Mädchen und ein dicker Fettwanz, ich vermute beide obdachlos, er läuft den ganzen Tag nur im Kreis und sie ließt das Schild an Eichs Garten immer und immer wieder, sehr seltsame gestalten sage ich. Sie tun mir echt leid, können kein Rome 2 spielen.:(
    Achja ich möchte euch mal kurz ein paar Bilder zeigen, das bin ich:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…AshAG.png/140px-AshAG.png]
    Das ist Alabastia:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…/204px-FRBG_Alabastia.png]
    Professor Eich:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…Eich_Anime_Artwork_BW.png]
    Und das.. ...das ist Caro, sie sieht für ein Mädchen etwas komisch aus. *g* :p :D
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f7/Gary_Eich.jpg]
    Naja jedenfalls war ich etwas draußen unterwegs und wollte endlich mal unserem kleinem "Dorf" entfliehen, bisher wurde es mir immer verboten da es ohne Pokemon zu gefährlich sei, sagt man mir zumindest. Ich dachte, ich sei allein und gang auf den kleinen Wald weg zu, der einzige Weg aus Alabastia, der über Land verläuft.
    Doch dann, wieder, wurde ich aufgehalten, ein beängstigter Professor Eich rief "sus, warte, es ist zu gefährlich!" und rannte auf mich zu, doch dann geschah etwas, was ich nie erwartet hätte, endlich! Ich bekam das Angebot ein eigenes Pokemon Geschenkt zu bekommen! Glücklich nahm ich dieses natürlich an und folgte dem Professor in sein Labor.
    Dort angekommen, sah ich Caro schon auf uns warten, sie drängelte nervig und wollte wissen, warum sie von ihrem Opa, Professor Eich, ins Labor gerufen wurde. Dieser ignorierte sie schlicht weg und erlaubte mir, eines seiner 3 Pokemon aus zu suchen. Genossen habe ich es, als ich sah dass Caro von der Situation genervt war.
    In Ruhe habe ich mir alle 3 Pokemon angesehen. Eines der Gattung "Bisasam, eines der Gattung "Schiggy" und das letzte war ein "Glumanda", diese 3 hatte er noch über. Die Wahl war mir ziemlich leicht gefallen, das Glumanda nahm ich und gab ihm den Namen BBesly. Caro stürzte sich sofort auf die verbleibenden zwei und entschied sich blitzartig für Schiggy.
    Eich erklärte uns noch eine Weile grundlegende Dinge und ich war froh als er schlussendlich fertig gebabbelt hat. Ich wollte endlich kämpfen und forderte Caro zu einem solchen heraus, wie erwartet: Siegessicher nahm sie diesen an.
    Ich freute mich schon vor dem Kampf auf den Siegensruhm und stärkte BBesly dementsprechend.


    "Los Schiggy!" schrie sie während ich BBesly in den Kampf schickte. Ich wusste erst nicht, was ich tun sollte da ich nicht wusste, was mein Pokemon für Attacken konnte, dementsprechend bekam des Giftzwerges Schiggy den Erstschlag und verletzte BBesly mehr als ich erwartet hatte. "Kratzer müsste es doch können!" fiel mir ein, das sollte die Standardattacke sein! "Kratzer, BBesly!" rief ich angespannt und war erleichtert als mein Befehl ausgeführt wurde. Der Kampf zog sich eine Weile und wir waren lange ausgeglichene Kontrahenten, aug um aug, Zahn um Zahn. Doch dann! urplötzlich! Ging ein Schlag von Schiggy unerwartet daneben, war es müde, oder gar erschöpft? Ich sah jedenfalls meine Chance und feuerte BBesly weiter an, mein Glaube an mein Pokemon wurde zum Glück mehr als nur belohnt! Er erkämpfte sich nach und nach eine bessere Situation und gewann schließlich nach einem harten Kampf das Duell.
    Meine Leidenschaft für Pokemon-Kämpfe erwachte! Ich bin jetzt auf die nächsten Tage, Wochen und auf die bevorstehenden Kämpfe gespannt und werde mich morgen auf den Weg ins Nachbardorf machen, etwas die Region erkunden.


    ...das ist übrigens BBesly, furchteinflössend nicht wahr?
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/004.gif]


    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!