Werbung

Offizielle Support-Adressen

  • Hallo,


    Als Vorwarnung der Post könnte etwas länger werden, da ich auf mehrere Sachen eingehen werde.


    Konkrete Adressen:


    1. Deutsches Support Forum im offiziellen Total War Forum
    [INDENT]• Vorteil: Post und Reports können in Deutsch gemacht werden
    Nachteil: Da ich die Meldungen erst für meine Kollegen übersetzen muss, kann es [/INDENT]ein wenig länger dauern.


    2. Englisches Support Forum im offiziellen Total War Forum
    [INDENT]• Vorteil: Schneller Turnaround, da wir mehrere Leute im Team haben, die sich um das Forum kümmern (allen voran mein Kollege, der um es ein bisschen verwirrender zu machen, ebenfalls Matthias heißt… Um Verwechslungen zu vermeiden: Sein Forenalias ist „Matthias CA“ und er spricht nur Englisch und Französisch)
    Nachteil: Meldungen können nur in Englisch gemacht werden.[/INDENT]


    3. Sega Support:
    [INDENT]• Vorteil: Support bei technischen Problemen und Datenbank mit FAQs
    Nachteil: Bugs sollten hier nicht gemeldet werden und man ist mitunter bei sehr spezifischen Problemen mit Total War Titeln im Forum besser beraten.[/INDENT]


    4. Bei Problemen mit Steam: Steam Support


    Das deutsche Support Forum


    Ich habe vor einer Weile im offiziellen Forum einen Leitfaden zum Erstellen eines Bugreports in Deutsch gepostet. Dies hab ich zum einen gemacht um hoffentlich in Zukunft eine zentralere Auffangstelle für Problemmeldungen aus der deutschen Community zu haben und zum anderen, weil ich nachvollziehen kann, dass das englische Support-Forum bei geringeren Englischkenntnissen abschreckend wirken kann, es aber trotzdem wenn möglich eine offizielle Adresse für Bugreports geben sollte.
    Ich werde in Zukunft die Leitfäden erweitern und FAQs die vom Support-Team erstellt wurden übersetzen (zuletzt habe ich das zum Beispiel mit dem Fragekatalog zu den Desyncproblemen gemacht.)


    Eingegangene Meldungen bereite ich dann (soweit alle nötigen Infos vorhanden sind) auf und leite sie an meine Kollegen des QA-Teams weiter damit sie die Meldung überprüfen können und gegebenenfalls Lösungsvorschläge geben können oder falls es sich um einen Bug handelt, an einem Fix zu arbeiten. QA steht für Quality Assessment, es ist also das Team, das Spiele auf Fehler überprüft.


    Bitte beachtet hierbei, dass es an sich nicht meine Hauptaufgabe ist, mich um den Techsupport zu kümmern, und ich eine Menge anderer Dinge kümmere. Dadurch kann es manchmal dauern bis ich antworte. Ich lese und leite wenn möglich/nötig alle Beiträge weiter so schnell ich kann, übrigens auch wenn ich nicht direkt antworte.


    Community-Foren
    Außerdem versuche ich wenn möglich Informationen, die ich hier und in anderen Community-Foren finde aufzubereiten und weiterzuleiten. Meines Erachtens nach ist die Community aber ohnehin sehr hilfreich und es gibt hier im Forum zum Beispiel eine Menge Forenteilnehmer die auf Anhieb sehr gute Ratschläge geben und oft das Problem damit sehr schnell lösen. Man ist also steht‘s gut beraten sein Problem hier zu schildern.


    (Generell versuche ich übrigens bei so vielen allgemeinen Threads wie möglich auf dem neuesten Stand zu bleiben und das gilt sowohl für das offizielle als auch die größten deutschsprachigen Community-Foren. Für euer Feedback und eure laufenden Diskussionen gilt also ebenfalls, wenn ihr etwas schreibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich es auch lese gegebenfalls weiterleite.)



    Ich hoffe das Ganze gibt dir und dem geneigten Leser genug Anlaufstellen und macht den Ablauf der Dinge ein bisschen klarer.


    Viele Grüße,
    Matthias

  • Klingt doch schonmal sehr gut. :)


    Danke Matty, da werde ich in Zukunft einfach mal deinen Beitrag verlinken. ^^



    Ihr könnt euch natürlich auch gerne hier zu unserem Forum wenden, aber eben gerade auf technische Fragen haben wir meist auch keine wirkliche Ahnung, als eben Treiber aktualisieren etc.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Hallo lieber Support,


    ich habe ein Problem:
    Ich habe vor 2 Tagen das neue Kulturpack "Schwarzmeer Kolonien" über Steam erworben. Im Spiel lassen sich aber die neuen Franktionen nicht auswählen. Grund: Sie werden gar nicht angezeigt. :( Geld ist abgebucht, aber DLC ist nicht da. Woran liegt das denn? :wein:


    Viele Grüße
    3thikos

  • Hallo lieber Support,


    ich habe ein Problem:
    Ich habe vor 2 Tagen das neue Kulturpack "Schwarzmeer Kolonien" über Steam erworben. Im Spiel lassen sich aber die neuen Franktionen nicht auswählen. Grund: Sie werden gar nicht angezeigt. :( Geld ist abgebucht, aber DLC ist nicht da. Woran liegt das denn? :wein:


    Viele Grüße
    3thikos


    Das liegt daran, dass der DLC erst am Donnerstag rauskommt. ;)

  • Hallo liebes Support Team,


    ich habe das Spiel Rome II Total War Emperor Edition neu erworben vor 3 Tagen,


    hab es über Steam runtergeladen, nach dem Download hab ich das Spiel gestartet, und es hing sich auf und hat mir nur das Anfangsbild von Rome 2 angezeigt nach dem Task Manager stand da "Total War: Rome II funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist." darauf hin hab ich Das Spiel deinstalliert dann per CD installiert dannach hat sich garnichts mehr getan also es startet nich mal mehr darauf hin wieder runtergeladen und paar sachen die im Forum stehen doch nichts hilft, an der GAFKA liegt es nicht, die vorraussetzungen sind auch alle erfüllt, wie ich sehe haben so einige das gleiche Problem. ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen... hab mich schon so sehr gefreut zu starten konnte nicht mal ne min Spielen -.-


    Vielen Dank