Werbung

Allgemeine Erwartungen

  • Empire war im Vergleich zu den anderen TW Teilen mittelmäßig.
    Napoleon ist ja eh ein DLC wenn mans richtig sieht.
    Shogun 2 fand ich vom Feeling wiederum besser.
    Aber Medieval 2 topt nichts. Nein auch nicht Rome. :happy:


    In Shogun meine ich mehr gehöhrt zu haben als nur Hei!. Allerdings klingt Japanisch für mich immer gleich. ;)


    Ich erwarte eine rundum sorglos Paket. Sprich Feeling, BUGFREIHEIT, ausbalancierte Fraktionen, eine sehr gute KI usw..

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ich fände es noch gut, wenn es bei z.B. Bogenschützen einen "Blindfire Modus" geben würde. Diese sollen dann auf einen bereich schießen, auf dem man z.B. versteckte Einheiten vermutet.

    Wenn man Dummheiten macht, sollten sie wenigstens gelingen!

  • Ich erwarte [...] BUGFREIHEIT, ausbalancierte Fraktionen, eine sehr gute KI


    Da bin ich doch fast vor Lachen vom Stuhl gefallen. Im Leben nicht. Wenn überhaupt, dann schaffen sie das Balancing einigermaßen, aber auch erst frühestens nach 1,5 Jahren und mindestens 5 Patches. Bei Total War überhaupt an gute KI und Bugfreiheit zu denken ... da muss ich mich schon wieder am Stuhl festhalten.

  • Ich fände es noch gut, wenn es bei z.B. Bogenschützen einen "Blindfire Modus" geben würde. Diese sollen dann auf einen bereich schießen, auf dem man z.B. versteckte Einheiten vermutet.


    tolle idee, da man gegnerische Einheiten nicht sehen kann, wenn sie nicht im Sichtfeld sind.


    Hier könnte man eine 2 Seitige Wunschliste machen XD


    Mir würde es am meisten gefallen, wenn die Soldaten so Individuell wie möglich gestaltet sind, also nicht jeder gleich aus sieht und das sie sehr individuell Kämpfen, auf dass würde ich mich freuen


    das sich jeder eine gute Grafik und keine Bugs wünschen ist ja eigentlich klar

  • Da bin ich doch fast vor Lachen vom Stuhl gefallen. Im Leben nicht. Wenn überhaupt, dann schaffen sie das Balancing einigermaßen, aber auch erst frühestens nach 1,5 Jahren und mindestens 5 Patches. Bei Total War überhaupt an gute KI und Bugfreiheit zu denken ... da muss ich mich schon wieder am Stuhl festhalten.


    Lass mich träumen. :p
    Mit Bugfreiheit meine ich, dass man das Spiel spielen kann. Nicht sowas aller Gothic 3 oder Mount&Blade With Fire and Sword.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Da bin ich doch fast vor Lachen vom Stuhl gefallen. Im Leben nicht. Wenn überhaupt, dann schaffen sie das Balancing einigermaßen, aber auch erst frühestens nach 1,5 Jahren und mindestens 5 Patches. Bei Total War überhaupt an gute KI und Bugfreiheit zu denken ... da muss ich mich schon wieder am Stuhl festhalten.


    Was gibt es an der Shogun 2 KI auszusetzen? Klar, sie ist nicht perfekt, aber allemal besser als die Vorgänger und besser als die meisten menschlichen Spieler. Und schwerwiegende Bugs hatte ich bis jetzt nur bei Medieval 2.

  • Bei Medieval 2 hattest du schwerwiegende Bugs?:huh: Welche denn? Bei mir hat das vom ersten Tag an ohne Probleme funktioniert.


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Keine technischen, eher von der Spielengine. Z.B. dass sich Einheiten kilometerweit an der Mauer entlang verteilen oder dass die Framerate in den Keller geht, wenn die ganze Armee durch einen Belagerungsturm will (hatte ich bis jetzt aber nur in Third Age). Oder wenn der Gegner bei einer Belagerung einfach nicht angreift, statt sich zurückzuziehen (deshalb spiele ich auch immer mit Zeitlimit).

  • Naja die KI ist nicht wirklich gut, sonst würde ich nicht gegen sie gewinnen ;)


    Das einzige, was sie gelernt hat ist effektiver zu campen. In Shogun 2 kann man die gegnerische Armee nicht mehr so leicht von der Anhöhe durch geschicktes manövrieren vertreiben, wie noch in Rome z.B.


    Wobei die Karten in Shogun 2 lassen campen viel leichter zu, als noch in Rome oder Medieval 2.

  • Toll wäre es, wenn eine geschlagene feindliche Armee sich zurückziehen würde anstatt mit dem verwundeten kümmerlichen Rest plündernd mein Reich zu belästigen.


    Aber wo wir gerade beim träumen sind:
    Bei Shogun 2 konnte man Agenten zwecks Boni einer Armee hinzufügen und ich meine mich zu erinnern, dass sie dort sogar umkommen konnten wenn die Armee aufgerieben wurde. Das fand ich schon ziemlich klasse und habe es auch oft genutzt, aber eines Tages dachte ich mir wäre es doch klasse, wenn die Agenten dann auch in der Schlacht (wo sie ja zwecks Bonus dabei sind) auch dargestellt würden.
    Bspweise wäre bei S2 ein Shinobi-Agent dann in der Schlacht eine Ninja-Einheit die auch effektiv agieren kann.
    Ein Generalscharakter hat ja auch seinen Geralsstab mit dem man rumreiten kann ;)


    Aber naja wäre vielleicht auch nur eine unwichtige Spielerei, oder?

  • Deine Idee finde ich nicht schlecht. Allerdings fände ich es übertrieben wenn man eine ganze Truppe Kisho-Ninjas für einen Ninja in der Armee bekäme.
    Dann sollte der Agent lieber der Generalsleibwache hinzugefügt werden. Inklusive einer neuen Fähigkeit wie z.B. ein weiterer Moralboost.


    Allerdings sollte man das auch abhängig vom Agenten machen. Eine Geisha hat nichts auf dem Schlachtfeld zu suchen.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Deine Idee finde ich nicht schlecht. Allerdings fände ich es übertrieben wenn man eine ganze Truppe Kisho-Ninjas für einen Ninja in der Armee bekäme.
    Dann sollte der Agent lieber der Generalsleibwache hinzugefügt werden. Inklusive einer neuen Fähigkeit wie z.B. ein weiterer Moralboost.


    Allerdings sollte man das auch abhängig vom Agenten machen. Eine Geisha hat nichts auf dem Schlachtfeld zu suchen.


    Jap da haste vielleicht recht.
    Ich fänds halt interessant wenn Begleiter oder Ausrüstung des Generals im Gefecht dargestellt werden würde. Auch hier muss man natürlich sagen: es gibt sicherlich wichtigere Sachen.


    Aber bei Napoleon gabs mal sowas: Da hatte der General Napoleon von Anfang an sonen Heissluftballon der ihm einen Sichtbonus gegeben hat. Und im Gefecht flog tatsächlich das Teil im Hintergrund rum. Das war ganz klar nix weltbewegendes, aber ich fand es war ein nettes Detail. Davon lebt ja TW auch.

  • Ja das stimmt.
    Es gibt übrigens Überlieferungen, nach dem Ninjas in Samurairüstungen auf dem Schlachtfeld gekämpft haben.
    Wer sagt also, dass die Leibwache nicht aus Ninjas besteht? :ph34r:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]