Werbung

Spielideen gegen 08/15 Turniere

  • Post von kleinke:


    Hier stellen wir einige Ideen vor die wir hatten um den fehlenden MP von Rome II (oder andere TW´s) ein wenig zu kompensieren. Falls ihr Verbesserungsvorschläge oder auch eigene Ideen habt: immer her damit :)


    Nummer 1


    Rome II Tauziehen


    2 Teams
    beliebig viele Mitspieler, hauptsache beide Teams sind gleich groß


    Ablauf: Die Teams treten in mehreren 1vs1 Schlachten gegeneinander an (kann man natürlich auch beliebig anpassen zu 2vs2 etc.)
    Nach jeder Runde wird die Anzahl der Siege beider Teams verglichen und das "Seil" verschiebt sich um die Differenz in die Richtung des besseren Teams. Wird eine bestimmte Punktzahl auf einer Seite erreicht ist das Spiel beendet.


    Beispiel:
    Team A 7 Mitglieder
    Team B 7 Mitglieder


    Runde 1: 7 1vs1 duelle


    Team A gewinnt 5
    Team B gewinnt 2


    Das Seil bewegt sich um 3 Felder in Richtung Team A


    Das ganze kann bei jetzt eine Weile hin und her gehen bis ein Team das andere komplett auf seine Seite gezogen hat (die benötigte Sieg differenz erreicht hat)
    Die benötigte Punktzahl hängt ganz von der Anzahl der Mitspieler ab und kann je nachdem wie lang das Spiel gehen soll natürlich von euch Variiert werden.



    Nummer 2


    Das Rennen


    Selbes Prinzip wie beim Tauziehen, nur Zählt hier jeder Sieg als "Würfelpunkt".
    Das Team das das Ziel als erstes Erreicht gewinnt. (was für eine Überraschung ^^)


    Wenn wir ein paar komplett wahnsinnige unter uns haben lässt sich diese Variante des "Würfelns" auch auf Spiele Mensch ärgere dich nicht etc übertragen.
    Wer Ideen hat: nur her damit ;)


    Nummer 3


    Rome II rampage


    Das Spiel für die Kinder und Kind gebliebenen unter uns und alle die auf ein bisschen Quatsch zwische durch stehen.
    Ein ganz Normales Turnier mit ganz normalem Ablauf... mit einem kleinen Unterschied: keine Regeln!
    Noobbox? kein Problem. Kav Spam? warum nicht! Einfach mal alles ausprobieren was man schon immer mal versuchen wollte, sich aber nie getraut hat. Einzige Bedingung: man muss im Budget bleiben. Das dürft ihr natürlich vorher per Abstimmung festlegen.


    Wolln wir doch mal sehen was sich hier am besten schlägt in Kämpfen wie : Noobbox vs Arti Spam oder kav spam vs Kriegshunde :)


    LG kleinke

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Schöne Ideen! :) Hoffentlich wird was daraus... Viel Glück! :)


    Wie wärs mit einem Tauzieh-Turnier zwischen ULR und Gk um die beiden Clans wieder anzunähern?! (Also wenn das erlaubt wird... blabla)

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Abgesehen davon, dass du hier eigentlich gar keine Schreibrechte haben dürftest. (Wird aber hoffentlich bald erledigt sein), sind wir für einen späteren Zeitpunkt sicher offen für sowas, aber erstmal sollten wir das ganze etwas ruhen lassen. ;)

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Das Tauziehen fände ich auch toll, ich wäre dabei! ;)


    P.S. Ach so macht das sus mit seinen Beiträgen, er lässt andere Beiträge für sich schreiben, deswegen hat er sooooo viele! I see what you did there!:D:cool:

    [CENTER]▬|█████████|▬
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz
    into your signature to make
    better Kuchens
    or other Teigprodukte!
    Oder take it und hau it on the Kopf
    of a bekloppte Person
    to get a better Gefühl
    than vorher [/CENTER]

  • Hätte auch mal eine idee;) :
    Was haltet ihr davon wenn man zwei teams bildet die wie gewohnt gegeneinander kämpfen nur spielt man um Fraktionen. Damit meine ich das zum Anfang des Spiels sich jede Gruppe 2-3 startfraktionen aussucht. Also Gruppe A arverner Römer und baktrien Gruppe B Ägypten sueben und Pontos. Dann spielen immer einzelne oder mehrere vertretter einer gruppe gegeneinander um die nächste Fraktion. Man darf natürlich immer nur die Fraktionen spielen die man hat. Und wenn zum Beispiel Gruppe A in den Schlacht um Parthien gewinnt dürfen sie in kommenden schlachten auch diese Fraktion nehmen. Wenn dann alle Fraktionen aufgeteilt sind kann man ja immrr einzelne Fraktionen als spieleinsatz setzten und den Gewinner behält natürlich sein Einsatz und bekommt zusätzlich die gegnerische fraktion.
    Und wer am Ende nichts mehr hat hat halt verloren oder man kann auch schon früher aufhören wenn z.b alle Fraktionen aufgeteilt sind gewinnt der der mehr hat.
    Man kann dies natürlich auch erweitern z.B das man um Spezialeinheiten wie Elefanten spielt dann darf man diese vorher halt nicht einsetzen und erst wenn man sie praktisch erobert hat. Das gleiche kann man mit Einheiten Begrenzungen machen.


    Ist nur mal eine idee die mir gerade durch den kopf gegangen ist


    Written by handy
    Mfg Armenius

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!


    Marcus Aurelius

    • Offizieller Beitrag

    Armenius:
    Gefällt mir sehr gut, deine Idee! :)
    Allerdings würde ich das Spiel schon auf die Fraktionen beschränken und nicht auf Spezialeinheiten oder Einheitenbeschränkungen. (Wie soll man noch mal gewinnen, wenn der Gegner mehr Einheiten nehmen darf?)


    Das ist tatsächlich eine ausbaufähige Idee!
    Ich wär dabei. ;)

  • Würde jetzt gerne mal ein Tunier hier in der Gk machen wer hätte den alles Interesse?

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!


    Marcus Aurelius

  • Was für ein Teil denn :D Ich bin für EMPI :p
    Naja aber auch so bin ich dabei ;) Außer es ist NTW oder S2 denn das besitze ich net :happy:

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Würde erstmal sagen r2 das spielen hier die meisten^^
    ich wäre sonst nur bei Shogun 2 dabei

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!


    Marcus Aurelius

  • Wäre bei allen außer S2 dabei.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!