Werbung

Ironie oder Wirklichkeit?

  • Hallo Leutz,


    ich führe hier mal ein neues "Spiel" ein,
    es richtet sich an alle "Stammnutzer", die sich sicher sind, die anderen gut zu kennen :D



    Einer (in dem Fall ich) gibt ein Statement ab, dass entweder ernst oder ironisch gemeint ist.
    In den folgenden 24 Stunden darf nun jeder seien Senf zu diesem Statement abgeben.
    EINZIGE REGEL (abgesehen natürlich von den Foren-Regeln ;)) ist, dass ein "Tip" abgegeben werden muss, ob es ironisch oder ernst gemeint war...


    Sind die 24 Stunden um, darf der nächste (der halt zuerst kommt) seinerseits ein Statement abgeben... Der ursprüngliche Poster kann darauf antworten (wenn er will) muss aber natürlich irgendwann seien Post "auflösen"... ... klar soweit? :D


    OK, let's go:


    Ich steh total auf die Simpsons.

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Ahh interessant. :) Ich kenne das Spiel bereits, denke da aber an etwas wie "Die Rechtschreibung hier geht mir langsam auf die Nerven und wenn ihr es nicht gebacken bekommt richtige Sätze zu formen, dann ** ich euch!" :D


    Sowas wird dann eigentlich immer recht lustig... ^^



    Es ist aber schon eine recht gute Frage. :) Ich meine mich erinnern zu können, dass du einmal meintest ein Simpsons Fan zu sein... Ich bin mir aber leider auch nicht mehr ganz sicher, ob du es auch warst...
    Aber naja, ich tippe dann mal auf JA! :)



    Ich würde aber vorschlagen, dass Fragen genommen werden, die man auf beanworten kann, oder was man schonmal erwähnt hat.
    Wenn bbesly jetzt etwa gestern auf dem TS über Simpsons gesprochen hat, ist das schon eher was, als wenn ich jetzt frage ob ich etwa immer bei rot über die Straße gehe etc. ^^

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • @Johannes: Solche Fragen machen doch den Reiz aus :) man soll ja anhand der Posts versuchen zu erraten, ob derjenige es ernst oder ironisch meint.


    bbesly: Ich denke auch, dass du gerne Die Simpsons guckst. (ernst)

  • Ah ja stimmt ich kenne das auch eher als Frage, also ob man jetzt die Simpsons schaut.
    Aber so dann eben nochmal: Du stehst total auf die Simpsons! (ernst)


    Wenn ich jetzt behaupte, dass ich morgens gerne ein Ei esse, oder nicht würde ich gern mal die Argumentationen dazu hören! :D
    Also ich meinte, dass solche Sätze eben nicht ganz aus der Luft gegriffen sein sollten.
    Ich meine eben beispielsweise mitbekommen zu haben, wie bbesly mal was über die Simpsons gesagt hat...

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

    • Offizieller Beitrag


    EDIT: Mist, ich habe die 24 Stunden übersehen. Ich mache mal Spoiler drauf. :upps:

  • So, Zeit um:)


    Ihr liegt alle daneben :D
    Ich finde, und fand auch schon immer, dass die Simpsons total doof sind...
    Dann 5 mal lieber Futurama... ;)


    Aber ein kleiner Punkt geht an kleinke: Ned ist mir tatsächlich am ehesten "sympathisch";)



    Der nächste darf :)

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Mh ich denke, dass es richtig ist.


    Btw: Geiles Spiel! :D

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!


  • haha, gestern auf skype nix darüber gesagt, wo das Thema gekommen ist. :D


    hätt aber Ironie getippt

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn dir die Simpsons und Futurama zu doof sind, dann muss dir Southpark ja wohl auch zu doof sein!


    Die Simpsons finde ich zum drüberstreuen und auch so immer wieder ganz witzig, aber diese ganzen anderen Sendungen... :tv-schock:


    btw: beste Simpson-Szene ever: Genial! :)