Werbung

Welches Total War fandet ihr am besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Total War fandet ihr am besten?

      Welches Total War fandet ihr am besten? 71
      1.  
        Shogun: Total War (0) 0%
      2.  
        Medieval: Total War (2) 3%
      3.  
        Rome: Total War (12) 17%
      4.  
        Medieval 2: Total War (13) 18%
      5.  
        Empire: Total War (7) 10%
      6.  
        Napoleon: Total War (4) 6%
      7.  
        Total War: Shogun 2 (6) 8%
      8.  
        Total War: Rome 2 (27) 38%
      Hey,

      mir ist gerade eine sehr wichtige Frage eingefallen, die sicher schon so wichtig ist, dass wir sie schonmal irgendwo besprochen haben... Ich finde aber keinen Thread mehr dazu und auch keine Umfrage, die sowas schon behandelt und da selbst wenn es sowas mal gab, würde ich trotzdem mal hier die Umfrage auch mit Konkurrenz zu Rome 2 starten! :)

      Die Frage steht bereits oben: Welches TW fandet ihr am besten?

      Ich spiele damit auf alle veröffentlichen Total War Spiele an, ohne DLCs! Außerdem sollte das eure jetzige Meinung sein und nicht auf Startprobleme gestützt werden.

      Somit will ich eben mal alle Total War Spiele nach ihrer Beliebtheit sammeln. :) Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass wir in einem Rome II Forum mit 2 Rome II Clans auch Rome II an der Spitze sehen werden, aber wer weiß?!

      Ihr könnt ja auch gerne argumentieren, warum jetzt dieses eine Spiel besser war als der Vorgänger etc. :)

      Ich freue mich auf eure Antworten! :)
      Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

    • Werbung
    • Ich fand eigentlich Empire am Besten. Klar gab es viele Fehler und es war auch über einen langen Zeitraum immer wieder das Selbe. Trotzdem hatten mMn alle TW Teile bisher ihre Fehler und Wehwechen und ich liebe nun mal das Setting von Empire.
      Am Liebsten sind mir hierbei die Seeschlachten. Aber auch mit einer Nation wie England den Koloniekrieg gewinnen und immer mehr Ländereien besetzen und halten macht einfach immens Spaß! :)

      Napoleon war für mMn um einiges ausgereifter, allerdings war die Karte für meinen Geschmack und für diese Zeit zu begrenzt...
      Daher gebe ich meine Stimme Empire.

      Bin ja schon gespannt auf die entrüsteten Aufschreie die jetzt kommen werden, was für ein Idiot ich nicht bin ;) :hahaha:
    • Also ich finde Medieval (das erste wohlgemerkt) und Rome 2 am besten wobei mir auch Empire und Shogun 2 sehr gut gefallen haben!!!
      Meine Rangliste sähe wohl so aus:
      1. Rome 2/Medieval 1
      2. Shogun 2/Empire
      3. Medieval 2

      Ich habe oben jetzt aber mal für Rome 2 gestimmt weil es objektiv betrachtet am komplexesten ist und die meisten Dinge beachtet von allen Total War-teilen.
    • Ich könnte darauf keine eindeutige Antwort geben, weil ich die Abwechslung zwischen verschiedenen Epochen der Geschichte brauche, aber wenn ich die Kriterien aufspalte, könnte mir das eher gelingen.

      Epoche: Medieval 2 ist hier wegen meiner Interessen an Kreuzzügen etc. mein liebster Teil. Das Interesse ist zwar mit den Jahren etwas verflogen, aber immer noch da. Außerdem war es auch grafisch damals wirklich ein Leckerbissen.

      Gameplay: Hier würde ich wohl Shogun 2 sagen, weil es einfach das "rundeste" Spiel war und viele, funktionierende Features hatte, die das Spielerlebnis sinnvoll erweitert haben.

      Grafik: Hier ist wohl Rome 2 leicht vor Shogun 2, obwohl ich das nicht so genau überprüft habe, weil es mich nicht groß interessiert.

      Bezogen auf die Zeit des Releases ist aber definitiv Medieval 2 mein Lieblingsteil.
      "Entweder wir finden einen Weg oder wir schaffen einen." - Hannibal Barkas (LPs, Commentaries etc.)
      "http://www.youtube.com/channel/UCiUOhiQCDeL4boH0paxLAmg"
    • Schwierig zu sagen.
      Also meine Favoriten sind Rome Total War und Total War Rome II.
      Rome Total War hat mir insgesamt mehr Spaß gemacht, doch die Features und die Grafik von Rome II sind natürlich toll und es macht auch Spaß.
      Ora et non labora
      Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
      Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.
    • Finde auch Empire am besten. Immerhin hat man eine extrem Große Karte mit Europa, Indien und Amerika. Klar gibts viele Fehler und das man befreien kann wie bei Napoleon oder nun Rome 2 fehlt halt auch bisschen. Würde es noch nen gescheiten Coop geben würde mein Kumpel und ich das nur noch zocken, aber da hat halt Rome 2 die Nase vorn.
    • Rome 2
      vor Med 2 und Shogun 2 (wobei die sich Platz 2 teilen ;))
      dann Rome 1
      - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
      [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
      [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
      "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)
      Spoiler anzeigen

      "Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ (frei nach Äsop)
    • für mich auch ne sehr schwierige frage!
      aber ich glaube dass die wahl ebenfalls auf Empire fällt. Das setting hat mir sehr gut gefallen, bin da irgendwie ein fan von.
      Ebenfalls viel Zeit hab ich mit dem Add-on von Shogun 2 verbracht, nämlich Fall of the Samurai.
      Da wollte ich von anfang an einfach die schlacht aus "the last samurai" nachspielen und hab wie ein verrückter auf die gattling gun getecht. Als es dann so weit war, war es echt nicht mehr lustig. Mit schwertern bewaffnete Samurai gegen eine hochgerüstete high-tech armee…aber amüsiert hat es mich trotzdem :D

      Mit Rome 2 hab ich allerdings auch schon zu viel Zeit verbracht…

      1. Empire
      2. Rome 2
      3. Fall of the Samurai (Shogun 2)
    • Mein persönlicher Favorit ist Rome Total War 2. Allein die unendliche Anzahl an Völkern finde ich sehr gut, aber auch die neue Umgehensweise mit den Rebellen: bei anderen Spielen entstehen sie häufig ohne Grund, hier jedoch nur bei einer totalen Unzufriedenheit. Aber das sind nur zwei der vielen Vorteile, die ich an Rome 2 sehe
    • Also ich steh hier jetzt wahrscheinlich alleine da, aber mir hat Napoleon einfach bis jetzt am besten gefallen. Schade find ich halt nur, dass die Karte verglichen mit z.B. Empire klein ist.
      Highlights sind für mich, wenn die Kav beim Nasturm die Gegner so Zehn meter weit weg schleudert. Die Salven find ich unglaublich episch. Aber die Features, die ich am meisten mag sind, dass man mit Provinzen handlen bzw. sie verkaufen konnte und das man Länder befreien konnte.
      Mfg Makedonier
      [CENTER]"Die Stirn in den Staub wie ein Ja und ein Amen.
      Ein Soldat vergisst alles,
      im Falle des Falles auch den eigenen Namen.[/CENTER]
      [CENTER] [/CENTER]
    • Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, wobei ich schon seid mehreren Wochen still mitlese...sehr nett alles hier!!

      Hitliste:

      1. Rome 2 (nach dem letzten update läuft es sicher uns atbil- hoffe das bleibt so!!:unsure:)
      2. Rome
      3 Medivall 2

      Empire fand ich gut- habe ich aber nur auf Apple, wo das Spiel zwar sicher läuft, aber die Graphik ehr mäßig ist.- alter Rechner. Daher von mir keine Wertung.

      Shogun habe ich mir nie angesehn- kein Interesse an der Region bzw. der Geschichte.

    Werbung