Werbung

Welche Agenten wird es in Rome II geben?

  • Ich habe ehrlich gesagt noch keinerlei Informationen über Agenten gefunden. Ich hoffe, und denke auch, dass es mehr als bei ETW geben wird, da gab es ja nur 3, die auch wohl eher unwichtig waren. Bei Rome II sind doch noch die Fraktionen in Kulturkreise eingeteilt, was ja Auswirkungen auf Gebäude, Technologiebaum usw hat, dann auch auf die Agenten?
    Vier oder fünf Agenten pro Kulturkreis oder für jede Fraktion separat?
    Was stellt ihr euch vor, bzw was erwartet ihr und gibt es überhaupt schon Informationen darüber?


    LG melwurm

  • Ich glaube es wird wieder 3 Agenten geben. Diese sind dann aber Kulturspezifisch (die Averner haben dann beispielsweise Druiden und die Sueben Hexen... musst mal die Artworks anschauen) Wie genau das dann wirklich aussieht kann ich nicht sagen, aber es soll ja keine Diplomaten mehr geben.
    http://www.totalwar-rome-2.de/…al-war-rome2-artwork-005/
    http://www.totalwar-rome-2.de/…al-war-rome2-artwork-010/

  • Also laut dem Gamestarartikel aus der Ausgabe vom märz werden u.a. sog. Champions, also besoners tapfere Krieger, als Ausbilder und Motivatoren für Armeen vorhanden sein oder Druiden und germanische Hexen, die laut Artikel die Zufriedenheit der heimischen Bevölkerung erhöhen, bzw. Aufstände auslösen könnten.


    Was ich aber eher glaube, ist ja, dass wir von den Griechen wissen, dass sie ihre Kultur verbreiten können. Ich spekuliere jetzt mal, dass die Kultur dann die Religion ersetzt. Große Missionarsfahrten gab es in der Antike nicht. Man hat soger eher noch versucht in fremden GÖttern seine eigenen Wiederzufinden. So glaubten die Griechen etwa, dass der ägyptische Widdergott Amun in wirklichkeit ihr bekannter Zeus ist.


    Dementsprechen könnte ich mir vorstellen, dass es Philospophen gibt, die dann zu anderen Völkern reisen und dann versuchen ihre Kultur zu verbreiten. Oder bei den "Barbaren" könnten diese Aufgabe die Druiden übernehmen


    Oh und natürlich wären ja noch die 0815 Agenten aller Attentäter und Spion

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Ich hoffe Spione und Attentäter sind seperat, und nicht eins, wie in NTW, glaub ich!


    Also ich habe damit eigentlich kein Problem.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Ich denke auch das es wieder 3 Agententypen sein werden (Spion/Attentäter, Etwas gegen Spione/Attentäter, und jemand der Stadt/Armee unterstützen kann) so wie in Shogun 2.

    -"Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."


    -"Was den Gegner dazu bewegt sich zu nähern, ist die Aussicht auf Vorteil. Was den Gegner vom Kommen abhält ist die Aussicht auf Schaden."


    -"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
    Sigmund Freud

  • aja, in den Artworks ist ja schon einiges zu finden, aber so richtige römisch/ griechische Agenten eher nicht. Und Hexe klingt für mich ein bisschen zu fantastisch, obs die wirklich gegeben hat, bzw ob sie so einen großen Einfluss hatten naja.


    Ich denke auch das es wieder 3 Agententypen sein werden (Spion/Attentäter, Etwas gegen Spione/Attentäter, und jemand der Stadt/Armee unterstützen kann) so wie in Shogun 2.


    Glaub ich auch, ich hoff nur da ist genug Unterschied zwischen einzelnen Fraktionen.


    Philosoph klingt mal sehr cool, und auch die Idee dass eher friedliche Königreiche eher Agenten haben die sich mit Kultur beschäftigen, und dann Armeenunterstützende für Aggressivere Fraktionen ;)

  • Philosoph klingt mal sehr cool, und auch die Idee dass eher friedliche Königreiche eher Agenten haben die sich mit Kultur beschäftigen, und dann Armeenunterstützende für Aggressivere Fraktionen ;)


    Das würde die einzelnen Fraktionen dann noch mehr individualisieren.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]