Werbung

[IDEE] Rollenspiel Kampagne Rome 2 (mehr als 2 Spieler)

  • Hallo liebe HQ´ler,
    kein Hotseat Modus in Rome 2? Egal, dann machen wir uns unsere Kampagnenkarte eben selber und spielen nur die Schlachten in Rome 2!!!
    Aber wie?
    Naja ich habe mir da ein paar Gedanken gemacht und mir von einigen Leuten Ideen Konzepte ect. angesehen und angehört. Lasst mich kurz erklären wie ich mir das vorstelle:


    Die Kampagnenkarten Oberfläche wird in Google Earth simuliert. Dort werden die Grenzen der Reiche, Positionen der Armeen ect. festgelegt.
    Armeen bewegen sich eine festgelegte Strecke pro ingame Tag, sagen wir Artillerie z.b 35 Kilometer am Tag und Kavallerie 100 Km z.b. Der Spieler kann sich dann frei aussuchen wo hin er seine Armeen ziehen will, völlig egal, Hauptsache es ist nicht mehr als die Maximalstrecke. Das Ganze System mit den Tagen ect. packen wir wie in Rome 2 auch in Runden, das heißt, dass ein ingame Tag nicht gleich 1 RL Tag ist, wie viele Tage eine Runde ist können wir beliebig festlegen und während des Spiels beliebig verändern. Wenn dann zwei Armeen unterschiedlicher Fraktionen aufeinander treffen kann es zum Kampf kommen, dieser wird dann wie gewohnt in einer MP Schlacht in Rome 2 ausgetragen.


    Nunja, das wäre schon mal das wichtigste, dann weitere Dinge, sind, dass die Gebäude, Forschung ect. alles wie ingame gemacht werden können, sprich, ein Hafen dauert so und so viel Runden und kostet so und so viel Geld bis man ihn fertig gebaut hat.


    Die Verhandlungen können wir dann in Höfen ect. machen und so gestalten wie wir das wollen. ;)


    Wie das Finanzsystem geregelt werden könnte bin ich gerade am Überlegen, Ideen ect. würde ich gerne sehen, wenn jemand welche hat raus damit, ich bin mir sicher, dass wir das auch hinbekommen werden.


    Naja vllt. für so ein Vorhaben erstmal recht wenig Infos aber ich würde ganz gerne erstmal hören ob hier Interesse da wäre für so ein Vorhaben.


    Um weiter zu Planen würde ich jetzt gerne mal weitere Interessenten haben, wenn wir so insgesamt 6, 7 Leute sind die da mitspielen würden können wir uns genauere Gedanken machen!


    mfg sus


    EDIT: Ohje alles so wirr geschrieben, aber naja genau so sieht es bei mir im Moment auch aus. :D Ich bin auch noch etwas verwirrt von dem ganzen und die Idee muss sicher noch stark heranreifen. ich bin mir aber sicher, dass das Projekt Potential hat und was ganz großes draus werden kann... :)


    Interessenten:
    Armenius
    schwertundspeer
    Killinatoor
    Azehn
    antonkaiser16

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    3 Mal editiert, zuletzt von schwertundspeer ()

  • Sieht für mich irgendwie zu kompliziert aus :wacko:. Ich könnte mir vorstellen, dass man es nur auf Eroberungen beschränkt, sodass man wie auf einer Risiko-Karte spielt. Jeder hat eine Startprovinz und kann seine Armee vorrücken lassen. Ab jeder zweiten Provinz könnte man dann eine weitere Armee in der Hauptprovinz bekommen. Eine besiegte Armee wird nach 2 Runden wieder in der Startprovinz hergestellt, sofern genug Provinzen vorhanden sind. Wäre jedenfalls auch eine Idee :D.

  • Im Grunde ist es ja nur für die Organisatoren Kompliziert. ;) Der Spieler hat eigenlich ja nur in jedem Zug:


    Geld
    Einkommen
    Bauen
    Truppen bewegen
    Forschen


    Nicht viel anders als bei einer Kampagne.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Also wir sind jetzt zu 5. und feilen schon ganz fanatisch an dem Konzept und kommen auch vorran, sobald da was zeigbares raus gekommen ist, schrieben wirs hier mal auf. :)


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Kein Problem, so wie es aussieht wird es auch kaum etwas ausmachen wenn man erst später einsteigt! ;)

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Naja also ich sagenmalndasnich Interesse habe und mitmachen will :D

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Um euch mal einen kleinen Vorgeschmack zu machen, hier ist die bisherige Karte:


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/93882922/map.jpg]

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Sieht cool aus, aber wie willst du die Armeen simulieren? Also, wieviele Einheiten von was und soweiter? Ich behalte die Entwicklung aber im Auge, mir leider wahrscheinlich die Zeit fehlen, mitzuspielen.

  • Sieht cool aus, aber wie willst du die Armeen simulieren? Also, wieviele Einheiten von was und soweiter? Ich behalte die Entwicklung aber im Auge, mir leider wahrscheinlich die Zeit fehlen, mitzuspielen.


    Wenn ich es richtig verstanden habe ist es so das man sich von seinem erwirtschaftetem Geld dann Einheiten kauft. Und wann man welche Truppen haben kann wird durch den Tech Tree geregelt.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Jop genau so wird es sein. Man hat seine Einnahmen udn soviel man zahlen kann darf man haben, und welche Einheitentypen man haben kann und Rekrutieren kann regelt der Forschungsbaum.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Wenn ich es richtig verstanden habe ist es so das man sich von seinem erwirtschaftetem Geld dann Einheiten kauft. Und wann man welche Truppen haben kann wird durch den Tech Tree geregelt.


    Soweit war ich auch schon. ;) Was ich wissen will, ist, wo ihr festhaltet, wie viele Einheiten eine Armee hat, und wie ihr den Tech Tree festhaltet und die Finanzen, weil das kann Google Earth meines Wissens nach nicht.

  • Im Forum in Threads und in Google earth bei den Symbol Beschreibungen

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    Einmal editiert, zuletzt von schwertundspeer ()