Werbung

Rom zu schwach?

  • Ich habe jetzt mit einem Freund 2 Mal den Gallischen Krieg im Koop gespielt (1 Mal ohne Mods und 1 Mal mit Mods, die Rome stark pushen + Radious Mod). Bei beiden Spielen war nach ca. 40-50 Runden Rome fast völlig ausgelöscht.
    Wir spielten mit Avernern und Nerviern. Ist es euch auch so ergangen, dass Rome sich z.B. im Winter sinnlos abseits der Straßen aufgestellt hat und seine Armeen dadurch aufgerieben hat und nur mit mikrigen Armeen durch die Gegend gezogen ist? Ist halt gerade beim Gallischen Krieg extrem nervend das KI Verhalten von Rome.

  • So habe 75 Runden gespielt, habe Hannibal, Armee ist fast fertig nur die Elefanten fehlen.


    Normalerweise dürfte dem Angriff auf Rom nichts mehr im Wege stehen. Doch momentmal.. Ja es gibt kein Rom mehr


    Das kann doch echt nicht sein! Das ist meine dritte Kampagne, einmal mit Rom, dann mit den Sueben mit welchen ich ebenfalls gegen Rom ziehen wollte (wurde natürlich schon ausgelöscht bevor ich da war) und jetzt mit Kartagho.


    Mit Kartagho wollte ich keine Weltherrschaft sondern mich nur festigen um dann mit einer Armee Krieg gegen Rom zu führen.


    Ehrlich gesagt habe ich jetzt auf die ganze Kampagne keine Lust mehr. Ne neue Kampagne mit nem anderen Stamm kommt auch nicht in frage. Ich denke ich brauche jetzt erstmal ne Pause von dem Spiel weil mir das ständige nichtvorhandensein der Römer richtig auf den Sack geht.


    Es ist ja ok dass die sich nicht immer ausbreiten und alles überrennen, aber das die Rom KI so schwach ist darf nicht sein. Nicht in Total War ROME 2! Echt es ist ein Witz und nimmt mir jetzt brutal den Spielspaß!


    Gibts noch ne andere möglichkeit in einer laufenden Kampagne (per Editor vielleicht) Rome wieder erscheinen zu lassen? Das z.b die Stämme in Italien und im Norden umgeschrieben werden und das statt denen die Römer wieder da sind?


    Falls nicht habe ich in nächster Zeit keine Lust mehr auf das Spiel!

  • Falscher Topic. Hier geht's nur um CiG und da ist Rom definitiv die stärkste Macht, wenn man vom ewigen Agentenspam mal absieht.


    Nicht wirklich, Rome campt einfach rum und schickt, (nachdem sie die Unterstützungstruppen haben, diese sinnlos im Gewaltmarsch hin und her - bis der Winter keine Truppen mehr übrig lässt ---.

  • also ich kann nur sagen das mich das kolossal stört und ich derzeit einfach keine Lust mehr habe.


    Meine Kampagne mit den Sueben musste ich schon völlig umplanen weil es Rom schon nicht mehr gab als ich bereit für Krieg gewesen wäre. Mit Kartagho is es nun genau das gleiche. Hannibal steht in den Startlöchern, die Armee is fertig zum expandieren. Doch Rom ist Geschichte.

  • Triarier: Hatte beim Spielen auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Werds demnächst mal mit Patch 9 probiernen, eventuell hat sich da auch was beim KI-Verhalten von Rom verbessert.


    nope. rome wurde platt gemacht um knapp 240 v.chr.
    kurz darauf wurde ich platt gemacht indem absolut alle um mich herum innerhalb von 3 jahren mir den krieg erklärt haben. (mit sueben gespielt)