Werbung

Vikings(Serie) Vorstellung

  • Hi ich wollte einmal einer meiner Lieblings Serien vorstellen namens Vikings :)
    Vikings ist eine kanadische-irische Fernsehserie mit historischem Hintergrund und vielen fiktionalen Elementen, die von dem britischen Drehbuchautor Michael Hirst erdacht und geschrieben wurde. Die Serie basiert lose auf den Ereignissen des legendären Wikingers Ragnar Lodbrok. Die Erstausstrahlung in Kanada erfolgte am 3. März 2013
    Aufgrund des großen Erfolges verlängerte der Sender am 5. April 2013 die Serie um eine zweite Staffel.Die Serie ist trotz ihres leichten Fantasyzüge sehr realistisch und brutal ,auch die Personen in der Serie sind einfach genial und jeder einzelne hat etwas Besonderes
    an sich was es so meines wissen eigentlich nur in Game of Thrones gibt :)
    Hier ist der Trailer
    http://www.youtube.com/watch?v=XQFQN3-Pm8E

  • Leute für solche Diskussionen haben wir den allgemeinen Bereich des Forum, dieser Bereich soll ausschließlich für Diskussionen genutzt werden die den Clan betreffen!


    Thread vom Bereich des Rome 2 Clans "Germanische Konföderation" hierher verschoben

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    Einmal editiert, zuletzt von schwertundspeer ()

  • Also, was ich bisher an Vorschau darüber gesehen hab, lässt viel hoffen :)


    bin ja mal gespannt, wann das hier verfügbar sein wird :)

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Ein Kumpel hat mir jetzt mal die erste Staffel ausgeliehen und ich schaue heute Abend mal rein. Die Serie klingt grundsätzlich sehr gut und hat ja auch recht gute Bewertungen erhalten. Bin sehr gespannt darauf.

    • Offizieller Beitrag

    Also eine Serie bereits nach einer einzigen Folge zu bewerten halte ich auch nicht für schlau.
    Eine Serie läuft oft erst mit der Hälfte der ersten Staffel oder sogar erst mit der zweiten Staffel an!
    Wie will man da nach einer Folge bewerten können ob eine Serie langweilig, spannend etc ist?
    So viele gute Serien haben extrem schlechte Piloten (So wird die erste Folge einer Serie genannt)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe leider erst heute bemerkt, dass ja bereits am Freitag die vierte Staffel angelaufen ist und habe mir soeben den Staffelauftakt angesehen.
    Ich bin regelrecht geflasht wie diese Serie immer noch rockt und wirklich von Staffel zu Staffel besser wurde. Allein der neue Pilot zeigt schon wohin Staffel vier gehen wird und wie großartig es werden kann. Großartige Folge, das ist Unterhaltung, das ist Vikings!
    Der Hype auf jede neue Folge ist groß!


    Das Verschmelzen von Fiktion/Heldensagen und Realität ist einfach perfekt umgesetzt.
    Ragnar, der Eroberer Paris', der Plünderer Wessex', die ganzen Legenden um diese historsiche Person (die unmöglich in der Realität eine einzige sein konnte) zu einer guten Geschichte verwoben.
    Bjorn, der in Sizilien eine neue Heimat findet, was durchaus angedeutet wird in der aktuellen Folge.
    Ein zukünftiger Sohn Ragnars, der die erste Kirche in Skandinavien errichten wird.


    Vikings ist einfach gut.

  • Ich finde Vikings eigentlich richtig schlecht. Der Ragnar-Schausplieler geht mir auf die nerven. Das Drumherum und die Konflikte um die "historische Story" sind einfach nur schlecht. Es kommt mir ein wenig vor, als ob die auf GoT machen ohne die gleichen Konsequenzen zu ziehen. :ka:
    Vorallem die dritte Staffel war dabei so richtig schlecht. Alle bekommen eine Sequenz in der sie verletzt werden und danach ist alles gut. :D
    Und da die dritte Staffel so unglaublich schlecht war, schaue ich das auch garantiert nicht weiter. :pfeif: