Werbung

Weltreiche

  • Britisches Empire 1922 mit allen Kolonien


    Es besaß mit damals 33,67 Mio. Kilometern und 458 Mio. Einwohnern inetwa ein 1/4 der Gesamteinwohenr und Gesamtlandfläche der Erde


    Schon Wahnsinn was so ein Inselstaat erreicht hat . :ph34r:


    Edit : Da sieht man wie wichtig eine gute Flotte ist ( die beste der damaligen Welt)

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Interessante Daten und spannende Fakten, danke. Ich dachte auch ursprünglich an das Mogulreich unter Dschingis-Khan und seinen Söhnen! So habe ich das beigebracht bekommen.


    Wie schaut es mit "alten" Hochkulturen aus? Sumer? Persien?
    Kennt jemand die Daten zu Amerikanischen Hochkulturen? Maya? Atzteken? Olmeken?


    Würde mich über Antworten freuen ...

  • Kennt jemand die Daten zu Amerikanischen Hochkulturen? Maya? Atzteken? Olmeken?


    Ich glaube zu wissen dass man nicht weis wie groß diese Reiche so waren über die Zeit. Ich glaube nicht dass man weis wie Amerika aussah, sagen wir um das Jahr 1100. Oder irre ich mich?


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Ich glaube zu wissen dass man nicht weis wie groß diese Reiche so waren über die Zeit. Ich glaube nicht dass man weis wie Amerika aussah, sagen wir um das Jahr 1100. Oder irre ich mich?


    Also die Reiche liegen nicht ganz so weit zurück, mit Ausnahme des Olmeken reiches( das ist wirklich alt) und den Maja!
    Und bei der Größe konnte man nur grob schätzen!
    Maja:
    zwischen 300 bis 700 Jahre n.Chr. (Hochkultur)
    und ca. 350.000 km² groß
    Inka:
    zwischen 13. und 16. Jahrhundert (Hochkultur)
    und ca. 950.000 km² groß
    Azteken:
    zwischen dem 14. und dem frühen 16. Jahrhundert (Hochkultur)
    bei der Größe gibt es keinen genauen Angaben, nur geographische Lagebeschreibungen!
    Olmeken:
    1500 v. Chr. bis 400 v. Chr. (komplette Existenz)
    Auch hier gibt es keine Angaben, nur wieder geographische Lagebeschreibungen!


    Jedoch sind diese alle nicht mal annähert so Groß wie andere Reiche die hier schon genannt wurden!
    Korrigiert mich falls ich mich irre:)!

    Die Möglichkeit des Sterbens bringt Furcht hervor, doch die Gewissheit des Todes erzeugt Ruhe.

    • Offizieller Beitrag

    Die Briten haben durch die Art der Versklavung und Kolonialisierung und der Eroberung ein knappes Viertel der Menschheit und mehr als ein Fünftel der Erdfläche unterjocht.
    Und dass sie unschuldig davongekommen sind, zeigt wieder von Unfähigkeit und Angst des Menschen.


    Ich sag nur eines :"God shave the Queen!" :D

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch