Werbung

Läuft Total War Rome 2 bei mir?

  • (Ich weiß nicht, ob dies das richtige Unterforum ist, wenn nicht, bitte verschieben)


    Ich möchte mir demnächst einen komplett neuen PC anlegen.
    Meine Frage dazu ist, auf welchen Grafikeinstellungen ich es - mit diesen Systemkomponenten - möglichst flüssig spielen könnte.
    Würde mich auch über Tipps bei der Auswahl der Systemkomponenten freuen.
    Konfiguration: http://www.hardwareversand.de/…p?pcConfigurator.step.1=1


    Prozessor: Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
    Mainboard: ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX
    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    Grafikkarte: ASUS GTX660-DC2-2GD5, GeForce GTX 660, 2048MB DDR5
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 - Bit

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Aurelius Decimus Julius ()

  • Mit dem aktuellen Patch 9 sollte das Ding auf Sehr Hoch flüssig spielbar sein.
    Allerdings würd ich nicht diese Grafikkarte nehmen, da sie schon aus der älteren Generation stammt.

    [CENTER]"Ich bin Germane von Geburt, Kelte aus Not und Römer durch Zwang."
    - Von mir selbst.[/CENTER]


  • ...Ich möchte mir demnächst einen komplett neuen PC anlegen.
    Meine Frage dazu ist, auf welchen Grafikeinstellungen ich es - mit diesen Systemkomponenten - möglichst flüssig spielen könnte...


    Hallo Aurelius Decimus Julius,


    ich habe mir für rund 1.500 € einen neuen Gamer-Notebook (Intel i7 Quad-Core 2,66 GHz, Windows 8.1, Nvidea M 720 Grafikkarte) zugelegt, nachdem es auf meinem alten Notebook (Intel i7 Dual-Core 2,66 GHz, Windows 7, Nvidea M330 Grafikkarte) immer wieder zu Rucklern und Abstürzen kam. Anfangs (etwa zwei Wochen lang) lief das Spiel auf meinem neuen Rechner sehr gut. Dann jedoch startete das Spiel nach einem STEAM-Update plötzlich nicht mehr.


    Inzwischen läuft es auf meinem alten Rechner wieder, obwohl ich daran keine Änderungen vorgenommen habe. Dagegen habe ich mit meinem neuen Rechner ständig Probleme. Wenn es einmal startet, läuft es dort gut. Aber es startet auf meinem neuen Rechner häufig nicht, egal wie gut der Prozessor und die Grafikkarte sind. Mit anderen Worten: Ob es bei Dir läuft oder nicht, hat nach meinen Erfahrungen an zwei verschiedenen Rechnern eher den Charakter eines "Lotteriespiels". Und diese Ergebnisse kann bekanntlich auch keiner vorhersagen.


    Viele Grüße