Werbung

Multiplayer:Hiilfe für Einsteiger

  • Abend!
    Ich bin ein ziemlicher Anfänger in Rome2,deswegen suche ich Hilfe.Meine Frage:Was für Einheiten/Taktiken/Fraktionen sind gut?Ich habe schon ein paar mal im Multiplayer gespielt,leider habe ich zu 80 prozent verloren.Hat wer Tipps für Anfänger wie mich?:D


    Danke schon im voraus;)

  • Generell ist das schwer zu beantworten...
    Hauptsache ist erst einmal, dass du an das Schere-Stein-Papier-Prinzip denkst, das heißt dass zum Beispiel Speerträger Kavallerie besiegen, Kav die Nahkämpfer und Nahkämpfer die Speerträger.
    Das ist es erstmal grob.. dann kommen natürlich noch die anderen Einheitentypen dazu und deren Besonderheiten, zum Beispiel sind Piken nur in der Phalanx gut und auch nur wenn sie jemanden vorne drauf bekommen... solltest du auf Piken von hinten oder von der Seite kommen, haben sie keine Chance.


    Ansonsten, nenne doch einfach mal deine Lieblingsfraktion und ich kann dir einige Tipps dazu geben.

  • Ich spiele gerne die Sueben,obwohl sie zb gegen Ägypten sehr schwach sind.Ansonsten finde ich die Römer gut,soweit ich weiß sind das Allrounder die alles können.Sparta ist auch ganz ok,ich finde aber Sparta und die Sueben haben einen Nachteil:Schlechte Bogenschützen/Steitschleuderer.
    :D

  • Also die Spartaner würde ich nicht empfehlen, da sie keinerlei Nahkämpfer haben (die Hopliten unterliegen durchscnittlichen und Elite-Nahkämpfern).
    Die Sueben sind ebenfalls nicht so vorteilhaft, obwohl schon einiges mit ihnen anstellen kann, wenn man die richtige Einheitenkombination wählt.


    Das ist auch das Einzige, was am Anfang zählt: eine richtige Armeezusammenstellung.
    Nur wenn du eine ordentliche Armee hast, kannst du auch gewinnen.


    Vielleicht können wir mal ein paar Schlachten gegeneinander schlagen und ich kann dir dann ein paar Tipps geben?


    Für heute abend bin ich aber fertig und gehe ins Bett :)