Werbung

gemischte Fragen

  • Hallo Community des Rome II Headquarter,


    ich bin kein Neuling in den Total War Games(im Grunde habe ich alle bis auf Rome1,Shogun1 und Napoleon gespielt) würde mich aber nicht als sehr guten Total War Spieler bezeichnen.


    Nun sind mir einige Fragen zu Rome 2 in den Kopf geschossen die alle aus unterschiedlichen Gebieten kommen.


    Deswegen dieser Sammelthread hier,ich hoffe das ist o.K.


    Frage 1


    Ich habe ja schon öfters gelesen das es sinnvoll ist seine Provinzen oder wenn man nur einzelne Regionen besitzt zu spezialieren,
    spriche eine die Nahrung liefert und eine andere zum rekrutieren oder öffentliche Ordnung.


    Gibt es da eine Möglichkeit zu erkennen welche Provinzen/einzelne Regionen eher für Nahrung,Militär oder Ordnung geeignet sind?


    Frage 2.


    Der Wohlstand
    Auch hier fast das gleiche, es gibt ja Wohlstand aus Handel,Landwirtschaft und Industrie.
    Woran erkenne ich was bei mir wichtiger ist oder sich mehr lohnt..


    Frag 3


    Ich habe gerade als wichtigen Charakter ein Seidenhändler bekommen zu den ich mehrere Optionen habe,monopolisieren, den Göttern geben, ihn handeln lassen und nix unternehmen.


    als Bonus steht bei ihn(ausländischer Händer +Wohlstand aus allen Quellen)
    Aber wo sehe ich was welche der oberen 4 Entscheidungen machen?


    Frage 4


    Ich lese hier öfters von Plänklern und deren imense Bedeutung für die Schlachtenführung,
    aber woran erkenn ich den Plänker Einheiten bei der rekrutierung?


    Wenn ich das richtig verstanden habe sind es ja Nahkämpfer die aber auch ein Fehrnangriff haben.


    Warum kann ich ihn einigen Regionen bestimmte Sachen nicht bauen(z.B. konnte ich das Gehöf oder den Hof nicht einerbauen wo ich nur eine Region der Provinz besitze)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und verzeiht mir die eine oder andere dumme Frage hier:)

    • Offizieller Beitrag

    Frage 1: