Werbung

gemischte Fragen

  • :blink: Das war ein mal, in ROME II rennen doch alle Einheiten standardmäßig. Damit die aber gehen muss man beim geben des Vorrückenbefehls Strg halten.


    Nein?...Ich hab noch nie Strg beim Vorrücken verwendet und bei mir rennen meine Einheiten auch nicht standardmäßig über die map. Wenn ich sie in ihrer Breite oder Tiefe neu anordnen will, dann rennen sie automatich...aber sonst läuft das bei mir wie oben beschrieben.

  • Nein?...Ich hab noch nie Strg beim Vorrücken verwendet und bei mir rennen meine Einheiten auch nicht standardmäßig über die map. Wenn ich sie in ihrer Breite oder Tiefe neu anordnen will, dann rennen sie automatich...aber sonst läuft das bei mir wie oben beschrieben.


    Das ist komisch, stellt sich die Frage wie wir vorgehen. Also ich ziehe entweder meine Einseitenlinien auf die Karte oder markiere die Truppen und verschiebe die per Drag and Drop.


    btw, wo wir gerade bei dem Thema sind. Ich bin ja gespannt ob noch jemals Gepatch wird das sich die Phalanx beim Drag and Drop verschieben in alle Richtungen zerstreut und die Formation zerstört.

  • Hmm...wie gesagt, bei mir funktioniert das so. :nachdenk:


    Das Problem mit dem Drag & Drop löse ich indem ich den Abstand zwischen der Phalanx-Linie und der davor oder dahinter stehenden Fernkampfkomponente außreichend vergrößere. Ist aber trotzdem ärgerlich, dass sich das verschiebt.

  • Weiß jemand wieso meine Klientel-Königreiche eine Truppen mehr nachbauen nachdem ihre Generäle vernichtet wurden?


    Ich spiele als Rom und habe durch die befreien Option eines Mods 4 Städte befreit und somit die Start-Fraktion der Stadt an die Macht geholt. Diese sind nun meine Klientel-Königtümer und haben einen Startgeneral, aber die Helvetier und die Raeti machen keinen neuen General obwohl ich ihnen Dinare dafür gegeben habe.


    Danke schon mal für eure Hilfe. :)

  • Wer weiß Genaueres?
    Zu viele Sklaven sind schlecht für die öO. Zu wenige Sklaven oder keine Sklaven bringen kein Geld ein. Werden Sklaven automatisch über alle eigene Regionen/Provinzen gleichmäßig verteilt oder werden Sklaven nur der Region/Provinz zugerechnet , in der diese aktuell gefangengenommen wurden?

    • Offizieller Beitrag

    Vom logischen her müssten Sklaven über das gesamte Herrschaftsgebiet aufgeteilt werden (und was ich so im Kopf habe, ist das auch so).
    Warum?
    Weil die Sklaven die in einer feindlichen Provinz genommen werden nicht in dieser Provinz eingesetzt werden können, man kämpft ja nicht immer oder am Besten gar nie auf eigenem Boden. ;)

  • Rome II läd gerade 124,4 MB runter. Hat jemand eine Ahnung was das ist? Auf der offiziellen Seite finde ich kein Hinweis auf Patch oder so.


    Edit: Grund gefunden. Es gibt ein "Jahreszeiten und Wunder"-Pachtnachbesserung.

  • Macht es eigentlich einen Unterschied ob man einer Nation den Krieg erklärt, oder sie einfach so angreift (ohne die Kriegserklärung über das Diplomatiemenue)? Danke für die Info : )

  • Macht es eigentlich einen Unterschied ob man einer Nation den Krieg erklärt, oder sie einfach so angreift (ohne die Kriegserklärung über das Diplomatiemenue)? Danke für die Info : )


    Du meinst vermutlich, dass du eine Stadt/Armee einer neutralen Fraktion als Angriffsziel für eine deiner Armeen markierst, dann das kleine Fenster kommt, wo du "Krieg erklären" klickst?!


    Nein, es macht keinen Unterschied, ob du das so machst oder dich erst durch das Diplomatiemenü klickst und dann dort den Krieg erklärst.

  • Soweit ich das weiß, erklärt das Spiel selbst bei einem direkten Stadtangriff erstmal über Diplomatie den Krieg.


    Was mich aber nun mal intressiert, gebt ihr Geld aus für die Politik? Generäle befördern ja wegen den Boni, aber sonst? Wenn sie Typen X haben wollen oder Gravitas von Y senken, bitte sollen sie doch. Ich bin gerade Anfangs immer zu geizig, mein gesamtes Staatseinkommen einer Runde dafür auszugeben.