Werbung

gemischte Fragen

  • Auch mal ne schnelle Frage:


    weiß einer, ob's bei der Fraktion Rom eine Baubegrenzung bei den sanitären Einrichtungen "Brunnenanlage" und weiterführende Gebäude gibt? Ich kann nämlich in einer neu eroberten Provinz keine Brunnen mehr bauen (nur Latrinen und Wassertanks).
    Ein Umbau von einer zuerst errichteten Latrine in einen Brunnen geht aber....


    Hab bisher 13 Brunnenanlagen in 22 Provinzen errichtet.

  • Hi,


    gibt es eine Möglichkeit zu sehen auf welchem Schwierigkeitsgrad (Kampagne) man sich befindet ?
    Weiß leider nicht mehr welchen Grad ich gewählt habe ( mittel oder schwer)


    Das einzige was ich dazu gefunden hab ist zu sehen auf welcher Stufe sich die Gefechtsschwierigkeit befindet. Da ich mit dem Regler schon rumexpermentiert hab, scheidet das leider aus ?


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das auszulesen ?


    Grüße

  • Schau mal in den Provinzdetails, dort kriegst du einen Malus auf die öffentliche Ordnung für den Schwierigkeitsgrad.Bei Sehr Schwer sind es 7 und bei Legendär sind es 6, die anderen hab ich leider nie gespielt dürften aber Linear nach oben laufen denke ich.


  • Hast du schon mal den Autospeicherstand angesehen? Da steht das auch dabei, wenn ich mich nicht irre.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • @ Gurdi , vielen dank:)


    bei mir ist es +8 => schwer


    Turba , bei den autosaves konnte ich leider nix zu finden :/



    Noch ne andere Frage:


    Hab bis jetzt 3x die Kampagne mit Rom zum kennenlernen etwas angezockt und durchprobiert. Karthago hat mir jedesmal nach 20 Runden den Krieg erklärt.


    Dieses mal bin ich bei Runde 80 und ich hör und seh von denen absolut nix ? sogar handelabkommen existiert ? .. ist das normal ?:D .. dachte eher dass ich deren Erzfeind bin und die Kriegserklärung 100% immer kommt? wie ein kleines skript.. oder vertu ich mich da ?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die Kriegserklärung MUSS nicht kommen, es ist aber ziemlich wahrscheinlich das sie kommt.
    Wenn aber Karthago von Beginn an in einem aufreibendem Krieg mit einer anderen Fraktion ist, bspw mit den Stämmen der iberischen Halbinsel, dann kann es sein, dass sie dir den Krieg nicht erklärt um nicht in einem 2 Frontenkrieg zu stehen.
    Du kannst diese Situation nun auf 2 Weisen ausnutzen: Falle Karthago in den Rücken während sie anderswo beschäftigt sind um möglicherweise einen schnellen Sieg zu erringen, ODER versuche Karthago diplomatisch auf deine Seite zu ziehen indem du dich über Handelsabkommen zu Nichtangriffspakt langsam Richtung Schutzbündnis und Militärisches Bündnis arbeitest.
    Je nachdem, was in deinem Interesse liegt. :)

  • Nein, die Kriegserklärung MUSS nicht kommen, es ist aber ziemlich wahrscheinlich das sie kommt.
    Wenn aber Karthago von Beginn an in einem aufreibendem Krieg mit einer anderen Fraktion ist, bspw mit den Stämmen der iberischen Halbinsel, dann kann es sein, dass sie dir den Krieg nicht erklärt um nicht in einem 2 Frontenkrieg zu stehen.
    Du kannst diese Situation nun auf 2 Weisen ausnutzen: Falle Karthago in den Rücken während sie anderswo beschäftigt sind um möglicherweise einen schnellen Sieg zu erringen, ODER versuche Karthago diplomatisch auf deine Seite zu ziehen indem du dich über Handelsabkommen zu Nichtangriffspakt langsam Richtung Schutzbündnis und Militärisches Bündnis arbeitest.
    Je nachdem, was in deinem Interesse liegt. :)


    nein Karthago muss BRENNEN :p

  • Hätte mal einige Fragen, zwar speile ich Rom schon lange aber so einige Dinge erschließen sich mir noch nicht so ganz.


    1.Welche Einheiten gelten alle als Groß?Nur Kav. und Elefanten bzw. Streitwagen?Oder auch andere.


    2.Was ist mit der Fähigkeit Peitsche einsetzten?In der Beschreibung steht das die Einheit dadurch Groß wird.


    3.Kann man wenn mehrere Charaktere Eigenschaften erhalten in dem Bericht der Ereignismeldungen irgendwie sehen was diese Eigenschaft nun konkret bewirkt.Bei mir poppt kein Fenster auf.

  • zu 1) Gross sind alle berittenen Einheiten, also auch Elefanten und Streitwagen.


    zu 2) Erhöht kurzfristig die Kampfstärke der Truppen sorgt aber für schnellere Erschöpfung danach.


    zu 3) Was die Eigenschaften bewirken, wird angezeigt, wenn man das Ereignisfenster aufklappt. Wenns das bei Dir nicht tut, stimmt was in den Dateien nicht.

  • Zu 1.
    Ich hab leider keine Ahnung was du mit Groß meinst?
    Zu 2.
    "Peitsche einsetzten" bringt deinen Truppen einen Bonus auf Schaden und Kampfgeschwindigkeit, jedoch steigt dadurch auch die Anstrengung soweit ich weiß
    Würde ich nur dann einsetzten, wenn die Einheit bereits kämpft.
    Zu 3.
    Ich denke das geht leider nicht. Zumindest hab ich es noch nicht rausbekommen

  • zu 1) Gross sind alle berittenen Einheiten, also auch Elefanten und Streitwagen.


    zu 2) Erhöht kurzfristig die Kampfstärke der Truppen sorgt aber für schnellere Erschöpfung danach.


    zu 3) Was die Eigenschaften bewirken, wird angezeigt, wenn man das Ereignisfenster aufklappt. Wenns das bei Dir nicht tut, stimmt was in den Dateien nicht.



    Ok,
    1 ist dann klar.
    2.Ich glaube ich hab das was falsch gelesen, hat sich also erledigt.
    3.Ich meine wenn mehrere Eigenschaften in einem Bericht zusammengefasst werden.
    Wenn nur eine Eigenschaft vergeben wurde steht auch eine Erläuterung dabei, sind es jedoch mehrere kriege ich keine Erläuterung mehr.



    Neue Frage:Kennt jemand eine Einheit mit "Experten-Sturmangriffsverteidigung" als Attribut?

  • Hat sich erstmal erledigt meine Frage, habe mir gerade das Beta Patch runtergeladen und es ist ja nun alles Komplett anders.


    Hallo Kriegsherrn,


    Habe nun schon 2 mal angefangen und fast ganz Europa unter Kontrolle mit Rom, aber sehr wenige einnahmen und Problemen bei der Zufriedenheit. Einnahmen bewegen sich bei der niedrigsten Steuerstufe bei 3000-5000.


    Ein paar Tipps habe ich mir schon angeschaut und weiß wie ich was besser machen kann aber fragen habe ich noch.


    1: Wie wichtig sind Industrie Gebäude bzw. wo werden sie am besten gebaut und in welcher Kombination mit anderen Gebäuden ?
    1.1: Industriegebäude am besten mit Häfen bauen ?


    2: Bekomme ich mehr Steuereinnahmen je zufriedener die Bürger sind ?


    3: Welche der drei Familien aus Rom eignet sich am besten und warum ?


    4: Wenn ich jetzt 2-3 Städte erobert habe wie lange sollte man warten bis man weiter vorrückt ?


    5: Militär sollte ja nie lang in einer Stadt bleiben heißt es, aber ich habe immer eine Zufriedenheit Plus mit Militär, immer so zwischen 1-5 Punkten. In einer Stadt steht eine Verteidigungarmee nun schon 50 runden und hat keinen negativen Effekt, warum ist das so ?



    Freue mich auf Antworten


    MFG

  • Hello,
    zu allen Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben,
    ad 5: Stimmt nicht, im Gegenteil: Militär in einer Stadt/Dorf steigert die Zufriedenheit der örtlichen Bevölkerung
    ad 4: Weiterrücken, sprich Angreifen, würde ich erst dann, wenn in der zuvor eroberten Stadt/Dorf die Gebäude repariert/neu gebaut sind bzw. eine ausreichende Zufriedenheit hergestellt ist und auch deine Armee wieder aufgefüllt ist. In diesem Zusammenhang ist es wichtig (wie sonst auch immer), deine diplomatischen Beziehungen abzuklären.
    ad 3: Für welche der 3 verfügbaren Familien man sich entscheidet, hängt von seinem eigenen geplanten Spielstil ab, alle haben Vorteile und auch einen (mehr oder weniger starken) Nachteil.

  • Zu 2: ja, je zufriedener die Bevölkerung, umso mehr Einnahmen und Wachstum;). Zur Zufriedenheit: deine Zufriedenheit steigt, wenn du deine eigene Kultur durchsetzt, das geht mit Würdenträgern, Tempeln etc.

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms