Werbung

gemischte Fragen

  • Hallo,
    nach langer ergebnisloser Suche versuche ich mein Glück mal hier:
    Was sind die Voraussetzungen, Kavallerieeinheiten auszubilden, die besser sind als Equites (Legionärskavallerie, Prätorianische ...)?
    Ich spiele jetzt schon etliche Runden und kann in Rom beispieilsweise Prätorianer oder Erste Kohorten rekrutieren, aber kavallerieseitig nur Equites. Dabei müsste ich mit der Stufe 4 Kaserne doch bessere Kavallerie bauen können (laut ingame Hilfe). Brauche ich noch andere Gebäude/Technologien?? Wenn ja, was, und wie zum Teutates kommt man denn an die Infos ... irgendwie sehr unhantlich die Hilfe ...

  • Hallo,
    nach langer ergebnisloser Suche versuche ich mein Glück mal hier:
    Was sind die Voraussetzungen, Kavallerieeinheiten auszubilden, die besser sind als Equites (Legionärskavallerie, Prätorianische ...)?
    Ich spiele jetzt schon etliche Runden und kann in Rom beispieilsweise Prätorianer oder Erste Kohorten rekrutieren, aber kavallerieseitig nur Equites. Dabei müsste ich mit der Stufe 4 Kaserne doch bessere Kavallerie bauen können (laut ingame Hilfe). Brauche ich noch andere Gebäude/Technologien?? Wenn ja, was, und wie zum Teutates kommt man denn an die Infos ... irgendwie sehr unhantlich die Hilfe ...


    https://dsi0fanyw80ls.cloudfro…_military_main_2rom_Roman


    Hmm, mit der Kaserne auf der zweiten Stufe, müsste man eigentlich Legionär Kavallerie rekrutieren können.

    [center]Heute wollen wir marschier’n --- Einen neuen Marsch probier’n --- In dem schönen Westerwald --- Ja da pfeift der Wind so kalt![/center]

  • Die Überprüfung der Spieldateien hat nichts gebracht, trotzdem danke.
    Hat sonst niemand eine Idee? Oder will mir vielleicht jemand mal einen Spielstand überlassen, bei dem man schwere Kavallerie bauen kann? Mich würde interessieren ob ich den bei mir laden kann ...

  • Die Legionärskavallerie gibt es für Rom nur bei CiG. Ansonsten gibt es Equites auf 2 und auf 4 die Prätorianische Kavallerie. Als "Zwischenstufe" gibt es über die Auxiliarkaserne auf Stufe 3 zwei Kavallerie-Einheiten: Auxiliarkavallerie und die Scutarii Kavallerie, falls man die Kaserne auf der iber. Halbinsel errichtet.

  • ah ok, die info hat mir gefehlt. Hab wohl doch nur die stufe 3 kaserne... Dann mal abwarten. Auxillarie kavallerie kann ich bauen. Schon ein bisschen seltsam, dass zwischen equites und der prätorianischen kavallerie so eine riesen lücke ist...

  • Also Legionärskav kannst du erst nach der Forschung (Berufsoldaten) Ausbilden
    Die Kannst du in der großen Kam,Augustus und Cäser in Gallien Ausbilden ;)
    Die Auxiliakav kannst du überall Ausbilden wenn du die Auxilialager stufe 3 in der siedlung hast :)



    Tipp: Eingentlich brauchst du bei den Römern kaum Kavallerie ;) versuche so schnell wie möglich bogis zu bekommen...am besten Kreta bogis.
    Wenn du von den 3 stück hast und noch 1 bis 2 andere bogis brauchst du meisten keine Kavallerie mehr^^......ist aber jeder seine sache wie man es macht :)

  • ... Schon ein bisschen seltsam, dass zwischen equites und der prätorianischen kavallerie so eine riesen lücke ist...


    Historisch gesehen ist das bei den Römern gar nicht so seltsam. Der Schwerpunkt der römischen Armee lag auf gut disziplinierten und ausgerüsteten Legionären. Kavallerie und Boenschützen wurden in der römischen Armee traditionell von verbündeten gestellt. Diesen Fakt haben sie in Rome II tatsächlich übernommen.


    Daher kannst du z. B. Bogenschützen nur über die Auxillarkaserne bekommen (und wenn ich mich nicht irre auch nur dann, wenn diese in einem Gebiet, aus denen es tatsächlich berühmte Bogeneinheiten wie z. B. Kreta oder Syrien kommen, gebaut wird).

  • Wenn du von den 3 stück hast und noch 1 bis 2 andere bogis brauchst du meisten keine Kavallerie mehr^^......ist aber jeder seine sache wie man es macht :)


    Nichts kann Kavallerie ersetzen, wenn es darum geht flüchtende Truppen aufzureiben. Das macht es auf der Kampagnenkarte später bedeutend einfacher.

  • Historisch gesehen ist das bei den Römern gar nicht so seltsam. Der Schwerpunkt der römischen Armee lag auf gut disziplinierten und ausgerüsteten Legionären. Kavallerie und Boenschützen wurden in der römischen Armee traditionell von verbündeten gestellt. Diesen Fakt haben sie in Rome II tatsächlich übernommen.


    Das komische an der Prätorianerkav ist auch eher, dass sie überhaupt so stark ist. Die Römer waren, wie du schon richtig geschrieben hast, kein Reitervolk. Die Prätorianer wurden bis 193 n. Chr. ausschließlich von römischen Bürgern gestellt, die auch in Italien selbst geboren sein mussten. Einzige Ausnahmen waren bereits stark romanisierte Provinzen. Sie war sicher gut ausgebildet und ausgerüstet, doch war sie Eliteeinheiten aus Reitervölkern, wie die Hetairen der Makedonen, sicher unterlegen. Ich bin daher der Meinung, dass sie in Rome 1 und 2 viel zu stark ist, da man zudem noch davon ausgehen kann, dass sie in den meisten Fällen nur eine Palastgarde war, die zwar starkes politisches Gewicht entwickelte, aber ihr militärischer Wert dürfte hinter dem Kampferfahrener Legionen gestanden haben. Weder Otho noch Maxentius konnten die Prätorianer vor den erfahrenen Legionen aus Germania inferior und superior beschützen, um nur zwei Beispiele zu nennen. Des weiteren war die Ausrüstung der Prätorianer eigentlich identisch mit denen der normalen Legionäre, sie hatten nur noch eine zusätzliche Gardeuniform für die Wache und Paraden, die aber nur stärker geschmückt war.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich bezweifel auch stark, dass es überhaupt eine Prätorianerkavallerieeinheit gab. ;)


    Die gab es anscheinend schon, war aber wohl nicht so Zahlenstark. Sie waren ja eigentlich die Leibwache eines Generals, sicher bin ich mir da zumindest in der mittleren und späten Republik. Damit dürfte zumindest ein Teil auch beritten sein, da der General ja mobil sein musste und beritten war, wenn er an einer Schlacht teilnahm.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.