Werbung

Sport ist Mord - vielleicht auch nicht

  • Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich,


    sofern ich bei der Suche nichts übersehen habe, gibt es so einen Thread noch nicht.


    Mich würde mal interessieren, ob ihr denn in eurer Freizeit (oder gar beruflich?) Sport treibt und wenn ja, welchen und wie oft. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere dabei, der sich vorgenommen hat, im neuen Jahr mehr Sport zu treiben :)


    Ich selbst spiele gern Handball, bin da auch in einem Freizeitverein. Das Ganze ist für mich einfach deutlich dynamischer als beispielsweise Fußball, weil das Feld deutlich kleiner ist und so mehr Action ist. Ansonsten jogge ich gern mal eine Runde, wenn das Wetter mitspielt.


    Wie sieht es denn bei euch aus?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin grundsätzlich der Typ der mit minimalem Aufwand möglichst viel herausholen will. Um mich fit zu halten gehe ich Laufen und mache Übungen mit meinem eigenen Körpergewicht oder verschiedenen Haushaltsgegenständen. Billig, nicht Zeitaufwendig und effektiv.


    Als Hobby betreibe ich auch einen Sport: Windsurfen.
    Leider ist man dabei sehr wetterabhängig. Ohne Wind gehts nunmal leider nicht. :happy-zwink:

  • Ich habe lange sehr viel Sport gemacht, 3 mal die Woche boxtraining gehabt und so allgemein am Tag 2-3 Stunden täglich dauerlauf, Gewichtheben, liegestütze ect. gemacht. Leider aus gesundheitlichen gründen nicht mehr möglich.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich gehe ein, zwei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Jetzt nicht, um der nächste Arnold Schwarzenegger zu werden, sondern um einfach einen Bewegungsausgleich zu haben. Als ich den ganzen Tag im Büro saß, tat mir das richtig gut und auch jetzt ist das ein guter Ausgleich für das ganze Herumsitzen. Zudem kann man sich mal abreagieren, falls mal wieder ein User voll nervig war :D


    Um das wie Wolran zu Hause zu machen, fehlt mir die Motivation. Da ist mir einfach die Ablenkungsgefahr zu groß.


    Im Sommer drehe ich dann auch sehr gern mal eine Runde mit dem Fahrrad.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Um das wie Wolran zu Hause zu machen, fehlt mir die Motivation.


    Die Motivation ist dabei wirklich das größte Problem.
    Ich habe aber eher das Problem, dass ich mich nicht motivieren kann in ein Fitnessstudio zu gehen (dh außer Haus). Zu Hause mache ich die Übungen manchmal in den Ladezeiten bei Rome 2 ;)

  • Ich geh auch in Fitnessstudio, außerdem schwimme ich zweimal die Woche. Dann habe ich als Ausgleich noch Tischtennis, damit der Kopf ein bisschen wachbleibt.


    Wolran: Ich hätte nicht die Motivation zu Hause zu trainieren. Außerdem hab ich so einen festen Termin, an dem ich trainieren gehe und mach mir dann auch nen festen Plan, was ich trainiere (ist gerade fürs Schwimmen nicht ganz unwichtig).
    Aber Windsurfen hab ich auch schonmal probiert, mir gefällt das klassische Wellenreiten aber irgendwie besser.

  • Ich spiele zweimal die Woche Basketball und gehe auch zweimal die Woche schwimmen (wenn es klappt). Ich schwimme nicht im Verein, aber pro Besuch ziehe ich dann meistens so 100-150 Bahnen, was so eine Stunde bis 1,5 Stunden bedeutet :)

    • Offizieller Beitrag

    Jo, schwimmen würde ich ja auch gerne. Aber: ich kann nicht kraulen und von langem Brustschwimmen kriege ich immer Kreuzschmerzen... :(
    Aber dieses Problem wird diesen Sommer angegangen, wozu hat man denn einen Staatsmeister im Schwimmen in der Familie. :)


    Zitat

    Aber Windsurfen hab ich auch schonmal probiert, mir gefällt das klassische Wellenreiten aber irgendwie besser.


    Irgendwie schwierig in nem Binnenland wie Österreich ;)
    Aber Windsurfen macht mir riesigen Spaß und auch süchtig.
    Da kommt man schon völlig geschlaucht von draußen rein und denkt sich: Ach, grad wars so geil! Einmal geht noch!
    Und nach 5 "Einmal geht noch" kriecht man mehr an Land als man geht. :D

  • Ja, ich habs halt in Australien kennengelernt, wo man nur vom Sonnenuntergang und den Haien verscheucht wird.
    Jetzt ist das halt auch doof, weil ich jedes mal nach Frankreich touren muss, für ne Woche Spaß.
    Ich fand Windsurfen auch wirklich cool, guck ich mir den Sommer vielleicht mal wieder an.

  • Also ich Spiele in meine Freizeit Fußball und das das ganze Jahr lang :D Egalb bei welchem Wetter :)
    Und wenn das Wetter gut genug ist fahre ich noch Rennrad :D Ich finde Rennrad fahren super :thumbsup: Macht einen aber ziemlich alle :krank:
    Schi fahren würde ich auch gerne mal aber in einem Land wie S-H....... :(

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.