Werbung

Abstimmung, wegen Kooolphil zur Liga

  • Soll Kooolphil die beiden ersten Spiele auch noch nachholen? 14

    1. Ja (5) 36%
    2. Nein (9) 64%

    So auf die berechtigte Anfrage eines Einzelnen (Surreal), wird nun Abgestimmt, ob der Ersatz für Papawodka (Kooolphil) auch die beiden ersten Spiele wiederholen muss. Nur diejenigen, die in der Liga vertreten sind, sind stimmberechtigt, daher auch bitte nicht abstimmen, wenn ihr es nicht seid. Die Abstimmung endet am Sonntag.


    PS: Mir selber ist es völlig egal, ich werde jedoch nach dieser Saison eine Regelung treffen, die so etwas ins Zukunft unterbindet, da es unnötigen Stress bedeutet.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dagegen.
    Ich würde es ja Koolphil gönnen, aber ich sehe nicht ein, warum bereits geschlagene Schlachten wiederholt werden müssten.
    Ich selbst bin auch mit 3 Niederlagen in die Liga eingestiegen und trotzdem ganz gut dabei.
    Meine Meinung: Wenn Koolphil nicht mit den 2 Niederlagen klar kommt, dann muss er den Platz ja nicht annehmen...

    • Offizieller Beitrag

    So, da ich nun auch den Post gelesen habe der den Anstoß gegeben hat:
    Ich würde mal abwarten, was im weiteren Verlauf noch geschieht und wenn es denn tatsächlich am Schluss den Streitfall dieser 2 Spiele gibt, dann kann man die ja immer noch wiederholen.

    • Offizieller Beitrag

    Also darum gehts mir eigentlich gar nicht.
    Ich finds okay wie es ist. Immerhin habe ich von Anfang an gewusst, dass ich mit 3 Niederlagen einsteige. Da hätte ich dann von Anfang an sagen müssen, dass ich dann nicht will. Meiner Meinung nach.
    Außerdem: wie geht das weiter? In Runde 13 fällt jemand krankheitsbedingt aus der schon 12 Spiele gemacht hat und derjenige der einspringt verlangt dann auch, dass alle 12 Spiele nachgeholt werden?
    Ich würde wirklich nur in Sonderfällen die Spiele wiederholen, eben wenn es um den ersten Platz geht oder so...

  • Ok. Das ist überzeugend. Ich finde , dann sollten wir das aber festlegen. Nicht, dass wir so eine Abstimmung jedes Mal haben.
    Eigentlich hast du Recht, wenn du sagst: Solange Koolphil die Position übernimmt ist das egal.

  • Bin ganz klar dagegegn. Wolran hat die Problematik, welche sich daruas ergibt ja schon geschildert. Ich will mich jetzt nicht provokant querstellen...aber falls diese Regelung übernommen wird und diese Spiele wiederholt werden sollten, dann braucht ihr für mich auch noch einen Ersatzspieler.
    Ist einfach Kindergarten. Ligaspiele welche eingetragen wurden sollten verbindlich zählen. Generell sollte man nicht vergessen, dass es nur ein Spiel ist und der Gewinner der Liga bekommt ja kein Auto geschenkt oder Ähnliches.


    Grundlegend finde ich, dass wer den Anspruch an sich stellt, die Liga gewinnen zu können/wollen, der sollte auch jeden Gegner schlagen können, auch wenn er dadurch einen "harten" Gegner mehr schlagen muss, als seine Mitstreiter.


    Gruß Pfälzer

  • xD


    wenn selbst KoooLPhiL mit nein abstimmt und schon vorher gesagt hat, dass es kein problem ist mit 0-2 anzufangen, ist diese Abstimmung vollkommen überflüssig.


    @sureal: btw war ich auch der erste der gesagt hatte, dass er theoretisch alle 9 Spiele machen kann, da mir der win gegen papawodka egal ist.
    Nur hab ich auch instant darauf hingewiesen, das andere sogar mit 0-3 in die Liga gestartet sind und das schon ziemlich scheiße für die wäre.
    Auf jeden Fall schon lustig, warum du nicht bei Wolran so eine Abstimmung initiert hast :)

  • Wenn sich am Ende herausstellt, dass es so knapp ist, dass die Spiele einen Unterschied gemacht hätten, muss man sie zwar nicht nachholen, kann aber, z.B. unter den letzten 4 ein Halbfinal und Final Playoff machen. Wird ja in vielen Sport-Ligen auch so gemacht. Aber halt wirklich nur, wenn es entscheidend ist. Wenn ich am Ende 2. und Kaldazur 1. ist, und es umgekehrt wäre, hätte ich gegen ihn gespielt und gewonnen. Und wenn man so was macht, dann am besten bo3 oder bo5. Aber das sollte man erst man erst am Ende diskutieren

  • Ich denke, das wird hier viel zu ernst genommen :D. Wie bereits erwähnt müsste man nach dem Prinzip der Gleichbehandlung dann alle Ersatzspieler alle Spiele neu spielen lassen. Das wurde aber bis jetzt nicht so gehandhabt und wird mit Fortschreiten der Liga immer umständlicher. Selbst in professionellen Ligen, egal welche Sportart, würde man die Spiele nicht wiederholen.

  • Wenn man den Faden weiterspinnt, müsste man ja dann auch die Spiele wiederholen lassen, die ein Vertreter für einen kurzfristig Erkrankten gemacht hat, wenn der Vertreter nicht genauso stark/schlecht wie der Vertretene ist.


    Das ist nicht praktikabel.

  • Außerdem spielt die Tagesform auch eine Rolle und nicht zu vergessen die Patches, von denen einige die Balance umgreifend geändert haben. Durch Wiederholung der Spiele würden einige ihre erlangten Siege verlieren, was ich ziemlich unfair finde. Schließlich waren sie zur genannten Zeit am genannten "Ort" und haben sich ihren Sieg verdient.