Werbung

Banished

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade durch eine Freundin auf das Mittelalter-Aufbauspiel Bashined aufmerksam geworden und habe mir dazu mal dieses Testvideo von GameStar angeschaut:


    http://www.gamestar.de/videos/tests,17/banished,73991.html


    Das Spiel klingt wirklich sehr interessant. Hat das zufällig jemand von euch bereits und kann dazu noch seine Meinung äußern?

  • Ich muss sagen, sieht ziemlich gut aus, würde ich mir holen, wenn es für das spätere Spiel noch irgendwelche Herausforderungen gäbe, wie Handel mit anderen Städten, oder Krieg usw....

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Also ich habe Banished seit es erschienen ist . Wo fange ich denn jetzt an ... also als erstes eine Vorwarnung : Es ist eher ein Survial-Aufbauspiel als alles andere . Die "Mission" ist es das überleben der Bewohner zu ermöglich . Man muss immer für genügend Nahrung sorgen durch Farmen,Felder oder Sammler . Wenn das Essen mal knapp wird kann es eine nicht kontrollierbare Hungersnot geben und das Dorf geht vor die Hunde . Dies kann sehr frustrierend sein , wenn man ewig lange alles aufgebaut hat und es dann an der Nahrung liegt . Der kleinste Fehler wird bestraft - es ist kein leichtes Spiel .


    Im Zeichen eines Aufbauspiels steht es z.B. Anno nichts nach . Es gibt noch wenige verschiedene Gebäude doch das wird sicher durch die kommenden Mods geändert . Noch gibt es auch keine Produktionsketten . Das Weizen wird nicht zu Brot verarbeitet , sondern wird direkt verspeist :nachdenk: .
    Das sind für mich auch wirklich die einzigen negativen Aspekte .
    Banished vermittelt einfach ein besonderes Spielerlebnis .


    Der Gamestar Bericht ist sehr passend wie ich finde . Das ganze wurde auch nur von einem Programmierer über 3 Jahre erstellt .


    Hier mal meine Stadt ( Ja die Leute fangen an zu Hungern :( )

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • :) Ich bin auch heute über das Spiel gestolpert und kaum komme ich hier ins Forum geschlendert ist auch schon eine Diskussion darüber im Gang. Ich finde das es sehr spannend und gut klingt, aber ich habe es mir selber noch nicht zugelegt, was ich wohl die Tage mal nachholen werde.

  • Habs mir auch mal zugelegt, zusammen mit "The Banner Saga"...mal schauen ob ich am WE dazu komme, es anzuzocken (ich hoffe es) :)