Werbung

Bürgerkrieg bewusst herbeiführen

  • Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit lese ich hier mit und nun benötige ich selbst mal eure fachkundige Hilfe :)
    Ich spiele mit Ägypten auf legendär und mein Bekanntheitsgrad müsste die "Bürgerkriegsgrenze" überschritten haben (ich habe zumindest schon Kampagnen gespielt, bei denen dieser Fortschritt ausreichte). Nun habe ich vorsorglich viele große Armeen ausgehoben und in den Städten um Alexandria herum postiert, anschließend habe ich durch viel Gerüchte verbreiten etc. mein Ansehen im "Senat" auf unter 5% gesenkt.


    Müsste nun nicht der Bürgerkrieg ausbrechen?
    ich verharre nunmehr seit über 5 Runden in diesem Zustand, habe zwischenzeitlich mein Ansehen sogar auf 0% gesenkt.
    Was kann ich nun tun, um bewusst den Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen?


    Vielen Dank schon einmal für alle Antworten! :thumbsup:


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst hatte auch noch keinen Bürgerkrieg, aber eigentlich müsste bei dir der Bürgerkrieg ausbrechen!
    Ob es sinnvoll ist, so viele Armeen zu rekrutieren ist aber etwas fraglich, da es mehrere Berichte gibt, dass die KI deine Armeen spiegelt...
    Es wäre zB gut einige Armeen mit sehr schlechten Einheiten zu haben, welche dann im Falle des Bürgerkrieges schnell ausgetauscht werden können.


    Warum bei dir der Bürgerkrieg aber nicht ausbricht weiß ich auch nicht. :ka:

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Soweit ich weiß, haben die Rebellen die Truppen, die man in deiner Heimatprovinz rekrutieren kann.
    Von daher solltest du die Provinz vielleicht eher auf Landwirtschaft oder Industrie ausrichten :)

  • Hallo zusammen,
    Müsste nun nicht der Bürgerkrieg ausbrechen?
    ich verharre nunmehr seit über 5 Runden in diesem Zustand, habe zwischenzeitlich mein Ansehen sogar auf 0% gesenkt.
    Was kann ich nun tun, um bewusst den Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen?
    Mfg


    Zunächst mal muss ich sagen, dass mich die Frage auch brennend interessiert, wenn der imperiumsbalken groß genung ist habe ich in meinen Kampagnen bis jetzt auch immer versucht den Bürgerkrieg zu beschwören, hat aber nie so richtig geklappt:
    Meiner Erfahrung nach bricht er auch immer nur dann aus, wenn du keine Truppen in der Nähe der betroffenen Stadt hast! Bei mir waren das Karthago, Pura (irgendwo im Süd-Osten als Pather) und Vesontio (in Gallien als Römer). Versuch mal deine Armeen ein bisschen zu verteilen und Spione bereit zu halten. Sobald er ausbricht mit den Agenten die Armeen festnageln und dann selbst deine Armeen wieder nach vorne verlegen.


    Soweit ich weiß, haben die Rebellen die Truppen, die man in deiner Heimatprovinz rekrutieren kann.


    Ich hatte die Heimat-Provinzen immer auf Einkommen ausgerichtet und nie irgendwelche Kasernen dort, daher glaube ich nicht, dass das so komplett ist (kanns aber noch nicht beweisen!).
    Meine Theorie: Die Rebellen haben Einheiten entsprechend derer die du in allen Provinzen zusammen rekrutieren kannst!
    (Wenn ich mal wieder nen Spielstand kurz vor dem Bürgerkrieg habe probier ich mal aus alle Kasernen abzureißen :) )

  • vielen Dank für alle Antworten, da ist Hilfreiches dabei! :)


    Ich weiß auch nicht genau, wie sich die Bürgerkriegs-Armee zusammenstellt, aber ein anderen Faktor als z.B. eigene Armeestärke spiegeln oder deine beste Kaserne zu "nutzen" fällt mir da auch nicht ein, da vor allem die Truppenstärke der Rebellenarmee immer stark schwankt.


    Ich probiere es mal aus, meine Armeen zu verteilen. Wenn das funktioniert, gebe ich bescheid! :winke:


    Mfg

  • Hat mit den 0% ansehen allerdings nichts, oder nur wenig zu tun meiner Meinung nach, ich habe immer versucht wenn ich einen Bürgerkrieg verzögern wollte meine % kleiner zu halten das der Bürgerkrieg meines Gefühls her eher mit hohen % ausgebrochen ist.


    Das hängt davon ab, was für eine Fraktion man spielt. Ist es eine Monarchie wie fast alle, dann steigt die Gefahr eines Bürgerkriegs nur mit sinkendem Einfluss. In einer Republik (Rom, Athen) allerdings auch bei steigendem Einfluss, um den Widerstand darzustellen, auf den man trifft, wenn man in einer Republik zu viel Macht gewinnt und zum Alleinherrscher werden könnte.

  • naja mit dem spiegeln das muss ich verneinen.
    hängt wohlmöglich von der fraktion ab aber bei makedonien sieht die sache gaanz anders aus.
    ca. 16 - 20 fullstacks mit aussließlich Eliteeinheiten + ca 6 flotten mit der gleichen nummer.


    sprich unmöglich in der direkten feldschlacht zu schlagen - mann muss warten bis sie desertieren (aufgrund von nahrungs und geldmangel)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Das hängt davon ab, was für eine Fraktion man spielt. Ist es eine Monarchie wie fast alle, dann steigt die Gefahr eines Bürgerkriegs nur mit sinkendem Einfluss. In einer Republik (Rom, Athen) allerdings auch bei steigendem Einfluss, um den Widerstand darzustellen, auf den man trifft, wenn man in einer Republik zu viel Macht gewinnt und zum Alleinherrscher werden könnte.


    so habe ich es ebenfalls verstanden... Wenn ich jetzt noch wüsste, wie sich ein (der) Bürgerkrieg schnell provozieren lässt, wäre das enorm praktisch. Offenbar aber ja nicht nur für mich. :D Definitiv werde ich jedenfalls nicht mehr versuchen, ihn hinauszuzögern, indem ich als Königreich auf hohe Einflusswerte meiner Familie achte; dadurch wird's ja nur viel aufwendiger und bis zum Bürgerkriegsausbruch gebe ich außerdem Geld für Adoptionen und anderen unnötigen Quatsch aus.
    Noch geiler wär natürlich ein Patch/DLC für die Innenpolitik. :wub: Der unter anderem dafür sorgt, dass es sinnvollerweise nicht nur einen Bürgerkrieg geben kann.

  • Die gesamte Innepolitik wirkt unfertig. Ich kann mir kaum vorstellen das irgendeine Nation einen Feldherrn umlegen will der gerade sein Land verteidigt, ist mir passiert. Kämpfte mit 7 Sterne General mit Rom gegen Karthago in Afrika. Tatsächlich wurde der Genral opfer eines Anschlages den er zum Glück überlebte, aber er wurde verletzt und viel einige Runden aus.

  • Die gesamte Innepolitik wirkt unfertig. Ich kann mir kaum vorstellen das irgendeine Nation einen Feldherrn umlegen will der gerade sein Land verteidigt, ist mir passiert. Kämpfte mit 7 Sterne General mit Rom gegen Karthago in Afrika. Tatsächlich wurde der Genral opfer eines Anschlages den er zum Glück überlebte, aber er wurde verletzt und viel einige Runden aus.


    Naja, wahrscheinlich wurde er, gerade weil er so ein guter General war, das Ziel des Attentates. Das Prestige, dass der General erworben hatte, machte ihn gefährlich für seine politischen Gegner, die ihn aus dem Weg schaffen wollten.
    Für mich eigentlich durchaus logisch, ist in der Antike öfter vorgekommen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Ich spiele Sparta auf schwer, mir gehört Italien, Griechenland, Türkei und alles was dazwischen ist bis ins persische Kernland rein. Meine Armee besteht aus 3 Fullstacks (General, 5 Kreta Bogis, 4 Bürgerkav und Rest Königliche Spartaner) : ))) Meine Truppen stehen artig vor den Toren von Persepolis...


    Jetzt ist der Bürgerkrieg ausgebrochen, ca. 20-25 Fullstacks. ALLE haben die gleichen Einheiten wie ich, also vor allem Königliche Spartaner : )))))


    Sparta gehört Ihnen und das war die einzige Provinz wo ich meine Armeen aushebe.


    Also entweder sollte man in der Heimatprovinz kein Militär ausbilden, oder kurz vorm Bürgerkrieg seine Elitearmeen auflösen und schwächere Armeen ausheben (also bei mir hat die KI exakt die Fullstacks ausgehoben dich ich auch habe).


    Bin mal gespannt ob ich das halten kann. Hatte schon öfters Bürgerkriege, aber das waren keine 20 Stacks mit Königlichen only. Normalerweise reiben sie die Rebellen immer sehr an den Stadtoren auf, aber die Königlichen sind da aus anderem Holz geschnitzt und ich habe das Gefühl der Wucht ihres Angriffs lässt nicht wie in meinen anderen Kampagnen nach...


    Naja mal schauen wie das ausgeht : )


  • 20(!!!) Fullstacks? OMG! Ich wünsche dir ganz viel Spaß! :D