Werbung

Die Gothic-Reihe

  • Da werden allerdings leider wirklich ein paar wahre Worte gesprochen, die Spiele wollten sich mit den großen AAA Titel messen, sind dafür aber bei weitem nicht gut/ausgereift genug gewesen.

    MMn waren Gothic 1 und 2 besser als alle AAA-RPGs, aber halt nicht bekannt genug.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Das unterschreibe ich definitiv nicht =O

    Und selbst rein auf die Technik bezogen stimmt das objektiv nicht ;)

    Und genau da liegt die Krux, in dem Gamestar-Podcast wurde es schön gesagt: In dem Moment, wo sie mit Gothic 3/Elex eine Open World genommen haben, müssen sie sich mit anderen Open World Spielen vergleichen und da fragt der Spieler aus Nicht-Deutschland zurecht was das denn soll was da abgeliefert worden ist. Selbst wenn sie beim Prinzip von Gothic 1+2 geblieben wären, hätte es da noch andere moderne Titel gegeben, die einfach technisch runder sind als alles was PB jemals abgeliefert hat. Ja das hat seinen Charme, aber viel davon ist Nostalgie und es ist nicht verwunderlich, dass sich ein Studio davon nicht halten kann wenn es andere Studios einfach besser machen.

    Drum bin ich ja gespannt wie das Gothic Remake aussehen wird, das wird schließlich auch ein Remake, kein Remaster und daher wird da auch an einigen Stellschrauben gedreht werden. Hoffen wir nur, dass dabei der ursprüngliche Charme nicht verloren geht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das unterschreibe ich definitiv nicht =O

    Und selbst rein auf die Technik bezogen stimmt das objektiv nicht ;)

    Und genau da liegt die Krux, in dem Gamestar-Podcast wurde es schön gesagt: In dem Moment, wo sie mit Gothic 3/Elex eine Open World genommen haben, müssen sie sich mit anderen Open World Spielen vergleichen und da fragt der Spieler aus Nicht-Deutschland zurecht was das denn soll was da abgeliefert worden ist. Selbst wenn sie beim Prinzip von Gothic 1+2 geblieben wären, hätte es da noch andere moderne Titel gegeben, die einfach technisch runder sind als alles was PB jemals abgeliefert hat. Ja das hat seinen Charme, aber viel davon ist Nostalgie und es ist nicht verwunderlich, dass sich ein Studio davon nicht halten kann wenn es andere Studios einfach besser machen.

    Drum bin ich ja gespannt wie das Gothic Remake aussehen wird, das wird schließlich auch ein Remake, kein Remaster und daher wird da auch an einigen Stellschrauben gedreht werden. Hoffen wir nur, dass dabei der ursprüngliche Charme nicht verloren geht.

    Wie schon mal an anderer Stelle hier im Forum. Wie gut man ein Spiel findet hängt von vielen Faktoren ab, von denen gerade der mMn wichtigste, der persönliche Spielspaß, aber sehr subjektiv ist. Ich habe immer noch in Gothic 2 und 3 mehr Spaß als in allen anderen RPGs. Daher ist es für mich einfach besser als die großen AAA Titel. Wie gesagt, für mich und meiner Meinung nach (mMn).

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Es gibt wahrlich nicht viele Titel die einen zuhause so abholen und in die Story schmeißen wie Gothic 1+2 . Da fallen mir spontan nur noch Witcher , oder BG3 vielleicht auch noch SWtoR zu Beginn ein . Das konnte Gothic als erstes Spiel auf eine unvergleichbare Weise.

    Wobei ich denke das die Macher der Witcher Reihe viel von Gothic gelernt haben.