Werbung

Welche TV-Sender sind eure Favoriten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    es gibt über 70 deutschsprachige TV-Sender, die über die verschiedenen technischen Wege empfangbar sind. Welche Sender schaut ihr davon denn am meisten (sofern ihr überhaupt TV schaut)? Sind es eher öffentlich-rechtliche oder private Sender? Schaut ihr lieber Pay-TV?


    Ich selbst schaue nicht so oft fern, bleibe dann aber gern bei ProSieben und seinen Sitcoms hängen (auch wenn diese in Dauerrotation zu Tode gesendet werden). Ich schaue auch gerne mal Dokus auf N24, n-tv und arte und dann nur ganz vereinzelt Sendungen bei RTL, ARD und ZDF. Sat.1 schaue ich seit Ewigkeiten nicht mehr, RTLII auch schon seit Jahren nicht. Auf VOX und Kabel eins läuft derzeit auch nichts, was mich interessiert und alle weiteren Sender schaue ich auch nur mal ganz selten, falls mal eine interessante Sendung läuft.


    Wie sieht das TV-Verhalten bei euch aus?

  • Ich schaue RTL II auch nicht mehr regelmäßig, früher lief da halt Pokemon und Dedektiv Conan, aber heute net mehr, allerdings kamen gestern 2 richtig gute Filme auf RTL II.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Also ich sehe gern Prosieben oder halt den TV-Sender, wo gerade ein guter Film läuft.
    RTL oder RTL II und der ganze andere Rest regt mich immer wieder auf. Da läuft den ganzen Tag nur Schrott von "Privatdetektive im Einsatz" bis hin zu "X-Diaries".
    Sonst schau ich - wie Micha- noch gerne Dokus auf Arte oder anderen solcher Sender.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Ich schaue sehr wenig fern, in der Woche vielleicht 3, 4 Stunden, wenn ich aber etwas anschaue dann sind ProSieben (Simpsons, himym, tbbt ect.), Kabel Eins (Two and a half Man), NTV, Phoenix (Historische Berichte) meine Favoriten.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Also ich gucke hauptsächlich ARD ZDF arte und NDR :) Aber ich gucke nicht so viel Fernsehen und meist dann nur Fußball ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • YouTube :laugh: um das Fernsehprogramm mach ich meistens einen großen Bogen wenn nicht ne gute Serie oder ein guter Film läuft. Ich finds ein wenig schade dass die öffentlich rechtlichen nicht mehr aus unseren Gebühren machen. In anderen Ländern werden Serien wie GoT, House of cards oder breaking bad produziert. Und bei uns? 1mio. schlechte Krimi Serien und Heimatfilme. Mehr als Kriegsfilme und ab und an mal ne gute Komödie bekommen wir nicht gebacken.

  • Ich gucke zwischendurch sehr gerne Comedy Central (Little Britain und South Park, aber das kann man auch legal auf der Homepage von South Park ansehen :)) und auch zwischendurch ein Tatort ist drin (wie der aus Münster :D). Sportschau ist natürlich jeden Samstag ein Muss bevor es zum Feiern geht...
    Ich gucke aber allgemein nicht wirklich viel Fernsehen.

  • Pro7 mit seinen Sitcoms schalte ich auch gern mal ein. Auf arte schaue ich auch mal gern einige Dokus, ansonsten gehört die Tagesschau mit zum festen Programm bei mir. Ansonsten vereinzelte Sendungen und Show wie beispielsweise "Schlag den Raab".

  • Ja die arte Dokus sind immer gut :)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ich schaue RTL II auch nicht mehr regelmäßig, früher lief da halt Pokemon und Dedektiv Conan, aber heute net mehr, allerdings kamen gestern 2 richtig gute Filme auf RTL II.


    Ich glaube Detektiv Conan läuft noch auf Viva:)

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms