Werbung

Die Krim und Russland

  • 3 Thesen:


    1. Finanzen.
    Die EU hätte große Vorteile mit einer Kornkammer in der Ukraine.
    Wäre für den Kornmarkt ein riesiger Aufschwung.
    Und irgendjemand muss ja vor dem allzubösen Russland geschützt werden.


    2. Genmais&die Geschichte von den hilfsbereiten USA
    Die Ammis wollen hier ihren schönen Genmais anbauen.
    Was trifft sich da besser als ein verarmtes Land,in dem man den Friedensstifter spielt?
    Und egal wo man ist:WK2,Vietnam oder auch der Iran/Irak: Die Ammis mischen mit!
    Das Land der Einwanderer mit der Blutlinie aus Spaniern,Briten,Niederländern und Afrikanern.
    Irgendwas muss man dann ja tuen.


    3.Die EU will sich wichtig machen.
    Da die EU sonst nichts auf die Reihe bekommt,werden jetzt damit die wahren Probleme vertuscht.
    Hört man nochwas vom Snowden?
    Oder vllt. auch vom Mali und Afghanistan Einsatz (wobei Ich nicht weis was wir dort zu suchen haben)



    Wie man sieht bin Ich gegen die EU.
    Ich kann die ganzen Sachen auchnoch weiter erklären,dass hatte Ich auch bereits aber dann habe Ich das Fenster geschlossen.
    Ich glaube nicht dass Russland irgendwas falsch macht.
    Immerhin haben die Menschen in der Ukraine ihnen sehr lange vertraut,und jetzt wo sich was verändert will der Russe sein Geschenk ja auch zurückhaben.
    Oder einen Teil davon.
    Wenn Ich meine Militärbasis irgendwo auf der Welt hätte,und sich dort was verändert wäre Ich auch bereit Krieg mit diesem Land einzugehen.
    Ich habe ja nicht umsonst Gelder investiert.
    Außerdem leben wir nicht in einer Welt des Friedens.Es wäre dumm uns anzugreifen,aber selbst mit ein paar guten Schlägen haben wir etwas verloren...Mit Pech sogar unser Leben.
    (Ja Ich denke dabei an Krieg.Bei der Würstchenpolitik der EU ist es sogar sehr wahrscheinlich)
    Völkerrechte finde Ich jetzt auchnicht so von Bedeutung,und niemand hat diese jemals unterzeichnet.Jedenfalls nicht der Russe soweit Ich weis.
    Putin wird sich auchnicht von ein paar Sanktionen der EU einschüchtern lassen.
    Ganz im Gegenteil:Er hat die größere Macht.
    Viel Erdgas und Öl kommt aus Russland.
    Wir sehen dann mal wessen Panzer weiter fahren.


    Ich denke dass war es aber dann auch mit meinen Gedanken darüber.
    Wird wohl ehe kaum einer verstehen :)


    Aber eine Sache noch:
    Warum mischen sich die Amerikaner ein?
    Hat die Ukraine nicht ihr eigenes Recht zu bestimmen wer ihr hilft?Ich denke nicht dass wir in den Krieg kommen und wir haben die Schuld.Das wird dann die Ukraine haben die sich rausgehalten hat.
    Die können unabhängig bleiben,und eines der wirtschaftlich besten Länder der Welt werden.
    Der Amerikaner marschiert in alle Teile der Welt,unterstützt Terroristen und vergiftet sein Volk aber sobald ein Russe die Ukraine betritt droht man mit dem Messer?
    Stimmt da was nicht?


    Und ein ganz wichtiger Punkt den man verstehen sollte:
    Die EU meint es ist illegal das sich die Krim abspalten will-das Volk hat gewählt.
    Was ist denn bitteschön noch legal wenn die EU Regeln für ein Land aufstellt,und das Volk nicht selber entscheiden darf?Da läuft doch gewaltig was falsch.
    Die Krim Bewohner können sich einfach so zur eigenen Nation erheben.
    Da hat kein einziger EU´ler was zu sagen.
    Dann helfen vllt. noch Soldaten und der Russe wird der neuen Nation namens Krim den Rücken stärken.


    Wer sagt wann was wie legal ist?


    (Wirres Gelabber meiner Denkweise hiermit beendet.Wer Fragen hat kann sie ja stellen :))

  • Ich laube das die Wahl nicht grade aussagekräftig ist denn wer überprüft die Wahl? Die Russen? Also wenn da mal nicht hart betrogen wird weiß ich auch nicht weiter.
    Und was die USA will? Die will natürlich nicht das Russland die Krim krig denn die Krim ist in vielen hinsichten sehr wichtig. Und zu einem Krieg sollte es nicht kommen da hätten die Russen gegen die NATO wohl eher keine Chance. Was noch wichtig ist das Raketen Abwehr S stem was man über Europa installieren will. Viele ehemalige Russische Länderein (Baltikum usw.) gehören zur NATO und deshabel werden da ja auch Sachen installiert. Ich denke das war her eine art Macht demonstration sie wollte halt mal zeigen was sie können. Naja wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt :)
    Btw: Es gibt ne 2014 Mod für Civ 5 :D

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hat die Ukraine nicht ihr eigenes Recht zu bestimmen wer ihr hilft?


    Absolut! Und im Moment sieht es nunmal danach aus, dass sich die Ukraine für die EU und gegen die Russen entschieden hat. Leider hat sie diesen Zwist nicht friedlich lösen können.
    In Wahrheit haben sich zuerst die Russen eingemischt und Janukowitsch mMn schon lange und hinter den Kulissen unter Druck gesetzt, damit die Ukraine weiterhin Russlandnah bleibt.


    Zitat

    Die EU meint es ist illegal das sich die Krim abspalten will-das Volk hat gewählt.


    Das meint nicht die EU sondern ein ukrainischer Politiker (vergessen wer, Außenminister?). Demnach wäre es illegal bzw nicht verfassungskonform wenn sich ein Teil der Ukraine abspalten will.


    Mmn trifft es der Postillion schon ganz richtig! Wenn plötzlich alle Minderheiten der Welt anfangen würden Volksabstimmungen abzuhalten, damit ihre Heimatprovinzen (in denen sie die Mehrheit stellen) zu ihrem Ursprungsland gehören, dann würden wohl Teile Indiens zu England gehören, Rammstein zu den USA, Favoriten (Wien) zur Türkei und der Nordpol zum Südpol...;)

  • Ich meinte damit eher dass die Menschen die auf dem Krim/der Krim leben auch sagen dürfen zu wem sie gehören.
    Bei der Krim/dem Krim ist es ja eher was spezielles,da es mal zu Russland gehörte und gerade so im Weltlicht steht.
    Und wer hat denn zu sagen was illegal ist?Wenn es so seien würde,müsste auch der Bundestag illegal seien da auch er Dinge beschließt die nicht von der ,,höheren Macht (EU)" akzeptiert werden.
    Ist genausoein Salat

  • So die NATO sendet jetzt AWACS nach Rumänien und Polen um die Ukraine zu überwachen mal sehem was daraus wird

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Nun... dann holen wir uns doch das Elsass und die alten Preußischen Gebiete zurück oder? Kann dann ja eigentlich keiner was dagegen haben...


    Naja dass ist was anderes.
    Wir haben 2 mal gekämpft,und 2 mal verloren.
    Jedenfalls was es weltanschaulich betrifft.
    Wir hatten sogar das Angebot unsere Gebiete zurückzubekommen,aber irgendwoein Arschloch (mir fällt der Name nicht ein und ja er war eins) hat ABGELEHNT.

  • Mit etwas anderes meine Ich:
    Wir haben keine Gebiete nach dem größten Krieg der Weltgeschichte abgegeben.
    Aber Ich persönlich fände es natürlich schön unsere Heimatgebiete wieder dabei zu haben.
    Also:
    Schlesien,Ostpreußen,Straßburg,Siebenbürgen,ach nehmen wa ganz Polen und Ausschwitz (war immer soeine Grenzregion),Österreich,die Schweiz nebenbei noch Elsass,Lotrhingen,Dänemark,Böhmen,Pommern ne lass mal die ganze Tschechoslowakei.
    Wie man merkt:Ich denke Großdeutschland ahoi!
    Aber kommen wir bitte wieder zum Thema Menschen die uns nichts interessieren zurück.


    Aber zu Antedios:
    Dann siehst du nur wieder eine schöne Schlacht in den Geschichtsbüchern,in denen wir die Österreicher besiegt haben.
    Haben wir ja schon damals geschafft-in einer Schlacht.Mit überlegener Technik und Freiheitswillen.
    Zu denen gehören...Pfuii Teufel!
    Geh mal zur Arche Internetz und guck wie man sich züchtigt :D (Insider)

  • Lasst uns doch gleich wieder das Heilige Römische Reich gründen und eine gewisse Frau aus Österreich an die Spitze setzen. :D


    Mit Sachsen oder noch schlimmer Franken an der Spitze des Reiches? :schock: ;)


    Ich sehs schon Kaiser Loddar der IV. :D

  • Hat jemand den neusten Witz auch gelesen? Ich kann das irgendwie nicht glauben. Bei den bevorstehenden "Wahlen" auf der Krim soll es gar nicht die Möglichkeit geben für einen Anschluss an die Ukraine zu wählen.
    Habt ihr das auch gelesen? Ich kann dem kein richtigen Glauben schenken. Das wäre ja so richtig hirnverbrannt.