Werbung

Die Krim und Russland

  • Hat jemand den neusten Witz auch gelesen? Ich kann das irgendwie nicht glauben. Bei den bevorstehenden "Wahlen" auf der Krim soll es gar nicht die Möglichkeit geben für einen Anschluss an die Ukraine zu wählen.
    Habt ihr das auch gelesen? Ich kann dem kein richtigen Glauben schenken. Das wäre ja so richtig hirnverbrannt.


    Ähm, also der Anschluss an die Ukraine wäre auch sinnlos, da die Krim ja eigentlich zur Ukraine gehört. Aber es stimmt, dass es ein "Nein" wohl nicht geben soll, nur die Wahl zwischen Anschluss an Russland oder Unabhängigkeit.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ähm, also der Anschluss an die Ukraine wäre auch sinnlos, da die Krim ja eigentlich zur Ukraine gehört. Aber es stimmt, dass es ein "Nein" wohl nicht geben soll, nur die Wahl zwischen Anschluss an Russland oder Unabhängigkeit.


    Ja das meinte ich, vielleicht etwas falsch rübergekommen.:D

  • Im Normalfall kann man ja seine Stimme als nichtig erklären, das zeigt dann eigentlich ja schon dass man bei der Ukraine bleiben will.
    Die Wahl sehe ich eh recht skeptisch, zu früh und ist einfach von Russland mal ohne Zustimmung andere durchgesetzt worden, bzw. wird es noch. Ich sehe das einfach mal als kleinen Meinungsüberblick an:
    Wähler: Das was sie gewählt haben
    Ncht-Wähler: Ukraine

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Hallo,


    in der ganzen Angelegenheit mit der Ukraine und der Krim gab es von beiden Seiten aus illegale Handlungen, sodass da alle den Ball flach halten sollten. Ich hatte letztens bei SPON gelesen, dass Janukowitsch rein juristisch gesehen noch Präsident der Ukraine ist, weil seine Abwahl gegen die Verfassung verstößt. Diese (eigentlich illegale) Übergangsregierung sollte sich aus meiner Sicht also nicht so unbedingt aufregen. Wer im Glashaus sitzt und so...


    Dass sich Russland ein wenig arg eingemischt hat, mag zwar stimmen, aber auch der Westen hat sich in die ganze Krise ja sehr eingemischt. Letztlich wird sich Russland die Krim einverleiben. Das mag illegal und schlecht sein, aber hindern wird Russland daran niemand. Zu einem Krieg wird es nicht kommen und wenn, dann wird es danach niemanden geben, der davon noch berichten kann...

  • So die Krim "gehört" jetzt zu Moskau. Was meint ihr wird Putin weiter marschieren? Ich glaube er wird es (erstmal) bei der Krim es wäre einfach zu biel und so viel kann er nicht riskieren. Außerdem würde die Ostukraine gegen Russland stimmen. Selbst Russen wollen lieber zur Ukraine gehören.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Weiter Marschieren? Warum denn? Das einzige Ziel was er noch haben könnte ist eben die Ostukraine, mehr wird aber auch nicht mehr kommen, oder eben höchst wahrscheinlich nicht mal mehr das. Putin ist jetzt keiner der vor hat sich die ganze Welt unter den Nagel zu reisen, im Grunde hat er bei der Krim ja sogar korrekt gehandelt, zwar nicht wenn man die Sache rechtlich sieht aber wenn man es vom Willen der Mehrheit der Krim-Bevölkerung aus betrachtet
    Ich finde es nicht schlimm, dass er sich die Krim gekrallt hat, der Westen spielt sich ja nur auf, damit die Ukraine der Nato beitritt und sie somit weiter erstärken.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Nur mal zur Erinnerung, wir haben schon mal bei einem Diktator gedacht, dass er jetzt genug hat, und sich nichts weiter holen will.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich würde Putin nicht mit Hitler vergleichen, obwohl die "Heim ins Reich" Rhetorik eine ähnliche ist.
    Auf der anderen Seite kann man nicht erwarten, dass der Herrscher von Russland einfach so die Krim ignorieren kann. Die ist seit dem 18. Jahrhundert eine der wichtigsten Geostrategischen Regionen, die Russland hat. Aus Putins Sicht ist es halt logisch, seine Interessen auf der Halbinsel durchzusetzten. Die Amis würden das genauso machen, wenn z.B in Kuba eine Revolution losbräche, würden sofort Einheiten der US Army landen, um Einrichtungen wie Guantamo Bay zu schützen, nur das wir westlichen Demokratien glauben würden, dass die Amis nur den Frieden bewahren und sie gewähren ließen.
    @Römer: Warum sollte Putin weitermarschieren. Das Don Becken ist vielleicht noch Interessant, ansonsten ist die auf Krawall gebürstete Ukraine kein lohnendes Ziel für einen Autokraten.

  • Ich glaube, er wird noch versuchen, sich das Donezk-Becken mit seinen reichen Steinkohle- und Eisenvorkommen einzuverleiben.


    Das kann er dann, wie auf der Krim mit einem prorussischen Referendum legitimieren lassen.


    Ansonsten würde die prorussischen Massendemonstrationen keinen Sinn machen.

  • Das Referundum würde aber wahrscheinlich gegen die Russen ausgehen ;)
    Und @Tully
    Man weiß ja nie was der Putin so alles will :happy:

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ja es sind mehr ethnische Russen aber nur weil man Russe ist heißt das nicht das man zu Russland gehören will ;) Ich habe da letztens ein interessantes Interview gelesen ich versuche das mal wieder zu finden.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.