Werbung

Rp gruppe

  • Dies ist eine Rollenspielgruppe für das spiel Empire Total war


    Ziel ist es deinen Heerscher zum Mächtigsten und Einflussreichsten Heerscher des HRRDN werden zu lassen um dies zu erreichen ist die Stärkung der Wirtschaft nie eine schlechte Idee aber auch diplomatisches Geschick und taktisches können ist in dieser schweren zeit des HRRDN gefragt


    zum spielen der schlachten wird das spiel Empire total war benötigt zeitraum früh wird eingestellt


    Hier erstmal Die regeln (werden nach Bedinung bearbeitet) :


    = Einnahmen : die einnahmen werden jede woche generiert berechnet werden wohlstand , handel und steuer einnahmen die steuer einnahmen pro provinz sind 700 G der wohlstand wird durch wohlstand gebäude generiert


    = Wohlstand : Der wohlstand wird durch gebäude generiert wen ein gebäude z.b 10 wohlstand hat giebt es einen 100 G mehr pro woche 10 wohlstand kostet 1000 G ( nur bei architekten gebäuden )


    = Armee versorgung : die armee wird durch bauernhöfe versorgt 1 bauernhof versorgt 1 regiment das sind 15-20 batallione


    = Finanzwesen: ein handelsvertrag bringt 400 G alle 7 Jahre die 3 verbesserungs straßen geben je 200 G mehr heißt die höchsten handeleinnahmen pro handel können 1000 G betragen ein land kann insgesamt nur 3 straßen bauen die erste straße kostet 1000 G die 2 :2000 G die 3 : 3000 see handel ist auch möglich dafür muss aber ein fischerei hafen gebaut werden dann kannst du handelschiffe bauen pro handels schiff bekommst du 100 G die maximale anzahl an handelsschiffe sind 7 auch im see handel sind 1000 G maximal die handelsschiffe können im krieg vom feind zerstört werden wen dies geschieht bekommt der der die handelschiffe überfallen hat 100 G und du verlierst es ein handelschiff kostet 500 G
    Es sind nur Einnahmen erlaubt die auch in der Gruppe aufgeführt sind, man darf keine neuen Einnahmen erfinden oder hinzufügen außer das Staatsoberhaubt erlaubt es.


    = Militärwesen :
    Es müßen die Battalione die sich im Gefecht zurück gezogen haben abgezogen werden das macht die Rechnung einfacher. Bei einer Niederlage z.B. fliehen ja alle immer es sei denn man gewinnt auf Zeit. Bei Schiffen achtet auf die Verluste.
    Verluste multiplikator fällt weg
    Jeder muß seine Eigene Armee aufbauen mit Kasernen, Bauernhöfen usw. schaut einfach bei Gebäude rein.
    Es ist erlaubt seine Truppen einem anderem zu überlassen allerdings entstehen pro batallion kosten von 50 g wegen denn erhöhten nachschub verbrauch .
    ( 1 Battalion ist eine Einheit im Spiel da 50 bis 350 Mann ein Battalion war 1 Regiment = 15-20 Battalione )


    = Gebäude system :
    Alle gebäude auser straßen werden in denn jeweiligen provinzen gebaut in welcher provinz sie gebaut werden muss hingeschrieben werden bei gebäude bau du kannst maximal 3 gebäude pro tag bauen mit der handwerker gilde 5 am tag mehr information zur handwerkergilde giebt es bei ihrer diskussion


    = Forschung :
    Jede forschung dauert 1 woche du kannst pro woche nur eine forschung starten es werden zum forschen akademien benötigt ab der 3 erforschung brauchst du 2 akademin bei der 6 brauchst du 3 usw


    = Architekten :
    umso öfter du ein archtiekten pro woche einsezt kostet er mehr heißt wen du z.b am montag 1 architekten gebäude baust kostet der architekt 500 G wen du dann aber dienstag noch eins baust 1000 und am mittwoch 1500 dies läuft auch so wen du am montag 1 archi gebäude baust ( 500 G ) und am freitag ( 1000 G ) und am sonntag eins ( 1500 G ) wen du am gleichen tag 3 architekten nimmst läuft es auch so ab jede woche fängt es wieder bei 500 G an


    = Schlachten Regeln :
    Zum spielen einer schlacht wird das spiel Empire total war benötigt


    Es giebt eine Kampangen karte : http://upload.wikimedia.org/wi…commons/a/a0/HRR_1400.png


    Ich glaube das war etwas abgeflacht und es werden fragen auftauchen die ich gerne beantworten werde

  • Ich würde mitmachen :D

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Hey Anton,
    dein System ist ganz nett, für Leute die einfach flott eine Runde spielen wollen, ich werds mir mal überlegen, werde aber wohl aus Zeit und Interessen Gründen nicht dabei sein.
    Ich bevorzuge dann doch die beiden Systeme die wir hier zusammen ausgearbeitet haben, ist gemütlicher und auch logischer, zudem kann man das Rollenspiel so richtig entfalten lassen.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!