Werbung

Barbaren

  • Hallo!
    Was haltet ihr momentan eigentlich von den Barbaren im Spiel?
    Ich will jetzt mal langsam mit denen anfangen,aber eine Sache ist da echt ein Dorn im Auge:
    Sie haben die schlechtesten Einheiten im ganzen Spiel.
    Lassen wir mal heroische Adelige,Berserker und Eidgeschworene weg.
    Was bleibt was andere Fraktionen nicht haben?
    Ich fände es ja besser wenn Barbaren im Nahkampf sehr stark wären,oder mehr Männer ins Feld schicken könnten oder insgesamt ein eigenes System bekommen würden,indem man die Ausrüstung von anderen Fraktionen benutzen kann.
    (Z.B. Barbaren mit römischen Rüstungen.Dabei aber noch lange nicht so gut in der Abwehr und im geschlossenen Kampf)
    Sie sind einfach viel zu schwach.
    Aber wie soll man sie stärker machen?
    Ein Vorschlag wäre es ja den Nahkampfangriff und die Schießkunst zu verbessern.
    Das wäre auchnichts historisch unkorrektes da die Römer wegen ihrer Disziplin und Rüstung gewonnen haben,nicht weil sie einfach draufgehauen haben.


    Was denkt ihr darüber?
    Oder kennt jemand eine Mod die die Barbaren verbessert?

  • Die Barbaren sind doch recht gut.
    Gut, im MP benutzt sie kaum jemand, aber nur weil momentan die Piken und Plänkler so stark sind. Ich benutze sie aber hin und wieder mal.
    Wenn du sie im SP spielen willst, gibt es da absolut kein Problem.

  • Ich hab letztens die Averner ausprobiert mit der Radious Total War Mod. Hat eigentlich ziemlich Spaß gemacht. Bis jetzt habe ich nur gegen Barbaren gekämpft. Bis man auf Elefanten und Streitwagen trifft, dauert es eine gute Weile und bis dahin sollte man so mächtig sein, dass man genug Mittel gegen sie zur Verfügung hat.

  • Ich habe mir jetzt mal ,,Germanic Tribes" besorgt und Ich glaube Ich bin bereit für den Kampf.
    Auch im SP gibt es da Probleme mit Piken.Die zerfetzen einen halt leicht da man wirklich wenig Panzerung hat.
    Und Fernkämpfen können die meistens auchnicht.
    Ganz nebenbei ist die Kav der letzte Mist.Entweder du nimmst die Typen die schnell sind und sofort verrecken,oder die die zu lahm sind um im Kampf anzukommen.



    Ich hab letztens die Averner ausprobiert mit der Radious Total War Mod. Hat eigentlich ziemlich Spaß gemacht. Bis jetzt habe ich nur gegen Barbaren gekämpft. Bis man auf Elefanten und Streitwagen trifft, dauert es eine gute Weile und bis dahin sollte man so mächtig sein, dass man genug Mittel gegen sie zur Verfügung hat.


    Ich habe schonmal von der Mod gehört.Wo bekommt man die und wie ist die so?
    Und mal angenommen du spielst ohne die Mod:Was hast du einem Elefanten abgesehen von Jugendlichen und Langbögen entgegenzusetzen?
    (Gut Söldner aber darauf verlasse Ich mich nicht)

  • Also ich benutze die Sueben auch gegen Piken, es kommt halt immer darauf an, wie man die Nationen spielt. Ich finde die sind eigentlich gar nicht benachteiligt, ich spiele auch ohne Mods. Sie spielen sich halt anders als Piken und Römerarmeen. Das Wichtige bei den Barbaren ist, dass praktisch der erste Angriff erfolgreich sein muss, da sich die Truppen wegen der allgemein schlechten Moral und Disziplin nicht noch mal sammeln, und man daher meist keine zweite Chance bekommt. Ich will jetzt nicht genau ausführen wie man Barbaren spielen sollte, das dauert zu lange, wichtig ist mir nur, dass man sie anders spielen muss wie die anderen Fraktionen und sie sich durchaus auch ohne Mods mit diesen messen können.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich habe schonmal von der Mod gehört.Wo bekommt man die und wie ist die so?
    Und mal angenommen du spielst ohne die Mod:Was hast du einem Elefanten abgesehen von Jugendlichen und Langbögen entgegenzusetzen?
    (Gut Söldner aber darauf verlasse Ich mich nicht)


    Den gibt es im Steam Workshop. Wenn du die Mods nach den bestbewertesten aller Zeiten sortierst, ist das gleich die erste.


    Ich hab sie eigentlich hauptsächlich installiert, weil mir die Schlachten viel zu schnell ablaufen. Mit der Mod dauern Infanteriekämpfe viel länger und Peltasten sind nicht mehr so OP. Ein kleiner Nachteil ist, dass die Moral zu gut ist. Manche Einheiten kämfpen fast bis zum letzten Mann.
    Die Kampagnen-KI finde ich sehr gut. Ich weiß aber nicht, ob es an der KI liegt oder an den neuen Patches. Die Gegner rekrutieren viele Armeen und die haben auch eine gutes Zusammensetzung. Die Mod fügt auch neue Einheiten hinzu.


    Wie gesagt habe ich noch nicht gegen Elefanten gespielt, aber ich nehme mal an, dass die mit der Mod auch nicht mehr so OP sind.


  • Man sollte natürlich nicht frontal auf die Piken draufrennen. Ansonsten haben die aber recht gute Einheiten finde ich :)

  • Das der 1. Angriff sitzen muss weis Ich.Fliehen ja schon so.
    Habe gerade mit 6 Einheiten Herbannspeeren und einmal meinem General von allen Seiten Eidgeschworene angegriffen,und fast alle Einheiten sind geflohen.Nebenbei ist mein General verreckt.

  • Das der 1. Angriff sitzen muss weis Ich.Fliehen ja schon so.
    Habe gerade mit 6 Einheiten Herbannspeeren und einmal meinem General von allen Seiten Eidgeschworene angegriffen,und fast alle Einheiten sind geflohen.Nebenbei ist mein General verreckt.


    Also Heerbannspeere taugen höchstens als Hundefutter. Gegen Eidgeschworene haben die keine Chance.
    Was hattest du denn für einen General? Mit einem General solltest du es eigentlich schaffen.

  • bin zwar noch noch nicht in klein aber die barbaren sind eigendlich kein großes problem wen man weiss wie in einer kamp sind sie ja zum start schon so eine sache haben halt keine guten werte wen man noch nichts geforscht hat man muss halt mit masse stats klasse angreifen und man bekommt eigendlich alles mit den barbaren besiegt wen man es richtig anstellt jede einheit hat ihre schwäche man muss sie nur kennen und die chance haben sie auszunutzten außerdem sollte man die barbaren stämme nochmal unterscheiden die kelten haben recht schnell ihre kurzschwert kämpfer das dauert nur wenige runden bis man die hat und mit den kann man zu anfang schon recht viel erreichen bei den germanen allso sueben sieht das wieder anders aus da hat man ja leider nur keulen kämpfer stat schwert ist halt der anfang bisl schwerer :p aber gehört trotzdem zu meiner lieblings fraktion und muss selber nochmal betonen spiele auch ohne mod

  • Meiner Meinung nach muss man erst einmal klarstellen, wen man mit Barbaren meint. Das wären dann die Germanen, Iberer, Dakier und vielleicht noch die Thraker.:p

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

  • sage es mal ganz simpel eigendlich alle fraktion mit keltischen oder germanischen kultur im spiel wobei die normaden werden glaubig auch noch mit gerechnet


    Abgesehen von den Kelten gebe ich dir Recht:laugh:

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

  • na sorry auch wen ich vermute das die kelten gerne spielst zählen die mit zu barbarisch
    kannst dich bei den römern bedanken dank den haben die nördlichen fraktionen sag ich mal den titel barbarisch wen mir nicht glaubs kannst ja selber im spiel nachschauen :cool: :p

  • Die Unterteilung der Fraktionen in Barbarisch, Hellenisch, Römisch und Östlich ist eh komisch.
    Es ja die Kulturen: Keltisch, Nomadisch, Germanisch, Römisch, Phönezisch, Hellenisch und Östlich gibt.
    Dazu kommen dann aber auch noch mal die verschiedenen Konföderationen, so gibt es ja die Ibirische, Germanisch, Keltische, Steppen und Gallische Konföderation. (Weiß gerade nicht wie die auf den britischen Inseln heißt.)
    Irgendwie hätte man das in der Bibliothek schöner lösen können.