Werbung

[Hotseat Rome II] Planung

  • Hi, ich hab ne Idee zu nem neuen Hotseat:


    Das ganze bezieht sich auf die Umgebung der Kelten (wär hätte es gedacht:D).
    Jeder spielt eine Fraktion, die in einer bestimmten Region wohnt (Gallien...). In dieser Umgebung gibt es nicht nur eine Fraktion sondern mehrere (siehe unten). Die Fraktionen in einer Region stellen eine Konföderation dar. Das heißt, dass diese Fraktionen am besten nicht gegeneinander arbeiten.
    Die Regionen:


    Hibernia max. 2 Fraktionen
    Britannia max. 3 Fraktionen
    Belgiae max. 2 Fraktionen
    Gallia max. 5 Fraktionen
    Alpina max. 3 Fraktionen
    Iberien max. 3 Fraktionen
    Nord Italien max 2 Fraktionen


    Zudem darf man Massilia, Neu Karthago, Etrusker spielen.


    Jede Konföderation hat einen persönlichen Thread, wo sie ihre Politik, Diplomatie... besprechen. Auch jede Fraktion kann einen eigenen Thread haben, um intern etwas mit einer anderen Fraktion zu besprechen.


    Dann gibt es eine Art Spielleiter:
    Er hat die Aufgaben, die Runde zu gestalten (und sollte demnach unparteiisch sein)
    Z.B. eine Überschwemmung in Britannia, oder eine Seuche in Nord Italien usw.


    Eine Fraktion hat eine Armee, nicht mehr. Diese kann für bestimmte Zeiten reduziert werden (z.b. durch Seuchen). Wenn die Fraktion möchte, kann sie statt einer ganzen Armee eine halbe besitzen sowie eine dreiviertel Flotte.


    Sollte eine Schlacht zwischen Konföderation statt finden, treten jeweils einer von einer Konföderation in einer Schlacht bei Rome 2 gegeneinander an. Der Gewinner gewinnt die Schlacht und kann die Hälfte eines Territoriums einer Fraktion besetzen.
    Da man beliebige Kelten nehmen kann und auch die zivilisierten Völker nicht spielbar sind, gebe ich jetzt an, welche Fraktionen diese ersetzen:


    Hibernia: Icener
    Britannia: Icener
    Belgiae: Nervier
    Gallier: Arverner
    Alpenvölker: Boier
    Nord Italiener: Boier
    Keltiberer: Arevacer
    Etrusker: Römer ?
    Massilia: Athen
    Neu Karthago: Karthago


    Wie die einzelnen Konföderation handeln, schreibt ein Sprecher der Konföderation in einen allgemeinen Thread.


    Was haltet ihr von meiner Idee?:)

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

  • Und wie stellt man die KI dar?

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Ah Ok, die Karte ist dann GE? oder wie?

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Könnte man so machen, jedoch brach man noch nicht mal eine Karte:
    Wenn man eine Schlacht gewinnt kann man ja die Hälfte eines Fraktionsgebietes besetzen.

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

  • Die Idee an sich ist nicht schlecht doch wir haben momentan 3 HS und ich denke es ist schwierig grade ein paar Mitspieler zu kriegen ;) Meld dich doch mal bei der Med 2 (ein Platzt ist noch zu haben!) oder bei der Rome 2 Alea iacta est ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Also mir gefällt die Idee auch sehr gut. Ich finde eine Risikokarte würde hier völlig ausreichen. Zudem sollte die Eroberung von Gebieten etwas bringen. Z.B eine bestimmte Anzahl von zusätzlichen Einheiten die man in seiner Armee mitführen darf.
    Zudem würde ich es passend finden wenn man auch die Lusitaner mit einfügt sind ja auch Keltiberer. Man könnte sich ja mal zusammen setzten und so einiges durch diskutieren.


    Diese Hs so würde ich meinen sollte auch um einiges schneller voran gehen als z.B die AIE.
    Da es hier nun keine wirkliche Wirtschaft gibt sofern man die einzigen Ressourcen auf Gebiete belässt.

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!


    Marcus Aurelius

  • Ja, würde gehen, aber wie soll man das mit der Risikokarte machen, also es müssen ja alle die gleiche Karte haben?

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

  • Regelerweiterung:


    Geld:
    Jede Fraktion erhält aus ihrer Grundprovinz 1000 Talente (Grundprovinzen der ,,zivilisierten"Völker geben 1250 Talente). Wenn zwei Fraktionen ein Handelabkommen schließen, erhält man aus je einer Provinz 50 Talente. Ein Viertel seiner Armee zu unterhalten kostet 50 Talente. Für Baukosten zahlt man pro Runde 300 pro Provinz. Für Agenten und Korruption zahlt man 100 Talente pro Runde. Für Nahrung zahlt man pro Provinz 200 Talente pro Runde. Für sonstiges zahlt man pro Runde 50 pro Provinz. Ab 10.000 Talenten darf man seine Hauptstadt erweitern. Dies geht nur einmal. Danach kann diese Fraktion eine halbe Armee mehr rekrutieren (dreiviertel Flotten).


    Schlachten:
    Ich schlage vor, dass man max. 11000 benutzen darf. Auch sind nur eine Einheit Elefanten, Streitwagen oder Artillerie im Kampf erlaubt. In den ersten 10 Runden darf man bei Schlachten nur Einheiten benutzen, die bis zu 500 (600 bei zivilisierten Völkern) Talente kosten.


    Spielleiter:
    Der Spielleiter darf auch andere Ereignisse als Überschwemmung usw. Ins Spiel einbringen, z.B.
    -Eine Germanenhorde (1,5 Armeen) fallen in Belgiae ein
    -Ein Aufstand (4 Einheiten) ist bei der Fraktion der Cassi, da sie ihre Häfen nicht repariert haben ( den Preis einer Reparatur legt auch der Spielleiter fest)
    -der Druide der Arverner sagt voraus, dass eine große Dürre einbrechen wird (weiterer Verlauf auch vom Spielleiter festgelegt)
    etc.
    Einfallende Armeen werden vom Spielleiter in einer Schlacht bei Rome 2 geführt (er sollte entscheiden, welches Volk die Einheiten der Rebellen vertritt.

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelte ()

  • Ich finde das sollte kein Spieler machen sondern eine Person von außen die sich alles durchliest also das mit den Events ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ja, mit Spielleiter meine ich eine Außenstehende Person. Ansonsten könnte er ja sehr für seine Fraktion entscheiden.

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

  • Naja Spielleiter kannst du ja sein ;)
    Es gibt dann halt einen Gott der Events macht oder meinetwegen einen Druiden :)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.