Werbung

Fußball National League

  • Ich denke, dass es Potenzial hat. Andererseits dürfte die Belastung der Spieler damit nur noch weiter ansteigen, was in mehr Verletzungen resultiert.
    Ist ansonsten halt ein weiterer Wettkampf auf nationaler Ebene, was ziemlich interessant ist. Denn es soll ja ein Ligensystem sein mit Auf-, Abstieg und einem Final Four-Turnier.


    Ich werde es mal gespannt erwarten.

  • Ich sags ehrlich: ich habe weder den Modus, noch den Sinn davon richtig verstanden.


    Letztendlich geht es nur um noch mehr Spiele, noch mehr Einnahmen usw. Mein Bedarf an N11 ist mehr als ausreichend gedeckt. Ich schaue nur noch Turniere bzw. höchstens wichtige Qualifikiationsspiele an. Freundschaftsspiele oder Pflichtspiele wie zB gegen die Färöer gar nicht mehr. Ist mir einfach zuviel und sportlich zu unwichtig.

  • Ich sags ehrlich: ich habe weder den Modus, noch den Sinn davon richtig verstanden.


    Letztendlich geht es nur um noch mehr Spiele, noch mehr Einnahmen usw. Mein Bedarf an N11 ist mehr als ausreichend gedeckt. Ich schaue nur noch Turniere bzw. höchstens wichtige Qualifikiationsspiele an. Freundschaftsspiele oder Pflichtspiele wie zB gegen die Färöer gar nicht mehr. Ist mir einfach zuviel und sportlich zu unwichtig.


    Deswegen soll ja auch ANGEBLICH die National League kommen.


    Dadurch dass es verschiedene Ligen dann gibt, wird die N11 gegen gute Gegner antreten (Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande, etc.)

  • Ja, das mag sein. Aber wozu gibts dann noch die (aufgeblähte??) EM? Und wenn der Titel den EM Titel nicht ablöst, warum sollten dann die jeweiligen Superstars in evtl. attraktive Partien gehn, wofür Sie weder Sportlichen Ruhm (damit indirekt Kohle) oder direkte Kohle (wie zB Champions League) ernten können? Da melden sich dann in schöner regelmäßigkeit gute Spieler ab, um dann lieber in der nächsten Woche CL zu spielen.



    ich bleibe skeptisch.

  • Ich finde die Idee auch ganz interessant. Wie oursee aber schon gesagt hat wird es nur eine unnötige Belastung für die Spieler.

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

  • Ich frage mich wie das alles mit BL usw funktionieren soll :nachdenk:
    Und wie der Artikel sagt die kleinen Länder verlieren :mellow: Also irgendwas muss man da ändern :laugh: Weiß eigentlich wer warum die UEFA das bald alles vermarktet?

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Naja ich find es eigentlich Quatsch. Wir haben schon ne WM und ne EM und das reicht auch. Das ist sows völlig überflüssig.


    Wenn du gestern Das Aktuelle Sportstudio geschaut hättest, wüsstest du, wie genau die Nations League aufgebaut ist und wie es umgesetzt werden soll :)