Werbung

Watch Dogs

  • Hi, nachdem vorgestern die Anforderungen für Watch Dogs bekannt gegeben wurden und sich der Release nähert, wollte ich mal fragen, wer es sich holt?
    Ich werd es mir auf alle Fälle noch vorbestellen, da ich für den Uplay-Shop noch einen Gutschein hab.
    Wie siehts bei euch aus? Findet ihr das Setting spannend?

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • Bin mir noch nicht so sicher :D Ich warte glaube ich erstmal 2-3 LP Folgen ab :)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall holen. Das Spielkonzept klingt sehr interessant. Ich weiß nur noch nicht, für welche Plattform ich es mir zulegen werde. PC wäre sicherlich interessant, ich spiele aber auch mit dem Gedanken, mir eine PS4 zuzulegen... Mal schauen.

  • Jap. Hab's mir vorbestellt.
    Freu mich schon tierisch drauf. Und dank Himmelfahrt haben wir alle diese Woche ja ein verlängertes Wochenende zum zocken. :D

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • Kann man es nicht schon spielen?!


    Ich habe bisher schon ein paar Videos gesehen und ich finde es eigentlich echt nicht schlecht. Ist, wie ich finde, auch stark mit GTA zu vergleichen...


    Holt ihr euch Watch Dogs dann auch eher für PC oder Konsole?


    Watch Dogs ist ja auch eher auf Konsolen (+Controller) optimiert und ich habe schon von Steuerungsproblemen beim PC gehört. :(

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Spielen konnten nur die Leute, die sich einen Crack runtergeladen haben oder eine physisische Version mit CD bestellt und vor dem Wochenende geliefert bekommen haben, da Ubisoft die Spielaktivierung nicht gelocked hatte. Dadurch war es möglich im Offline-Modus das Spiel zu starten und zu spielen.


    Gespielt wurde das Ganze dann ohne passenden Treiber für W_D, welcher eben erst released worden ist und der Day-One-Patch fehlte ebenfalls noch.


    Egebnis: Das Spiel war sowas wie eine "Late-Beta" und viele bewerten jetzt das Spiel danach. So hat sich Ubisoft einen unschönen Fehler erlaubt, welchen sie hoffentlich nicht vergessen werden.


    @Johannes: W_D wurde auf dem PC entwickelt und dann auf Konsolen portiert. Die Steuerung ist bis auf das Fahren auch in Ordnung. Basiert halt auf einer "Schwester-Engine" der AC-Engine und daher ist es für mich persönlich keine Hürde.
    Im Gegensatz zu AC muss man in W_D allerdings auch oftmals das Schießeisen zücken und selber zielen. Da wäre die Maus von Vorteil. Ich werde wohl beides ausprobieren.


  • Gut dass du's schreibst. Lade direkt mal den Treiber. Das Spiel wird bei mir leider noch bis heute Nacht auf sich warten lassen. Hab mir die Digital-Deluxe-Edition für den PC bei gamesrocket gekauft und die Keys werden die wohl erst nach 12 verschicken, fürchte ich.


    Korrektur: Es gab so eben die Codes und Download läuft. *freu*

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Julius Caesar ()

  • Ahhh, danke für die Infos! :) Ich hätte mich da wohl selbst nochmal informieren sollen. Ja und wenn das so ist werde ich mir "W_D" wohl auch noch holen. :)


    Gegen die AC-Engine habe ich auch nichts. Da lief letztens bei Black Flag alles gut und die Grafik war einfach genial!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Hab jetzt bisschen mehr als 5h gespielt. Zwischenfazit: Story ist toll erzählt, Grafik der Hammer (hoch), nur die Fahrzeugsteuerung ist ein Graus.
    Bei GTA IV waren die Fahrzeuge schon schwierig zu steuern, aber Watch_Dogs toppt das nochmal. Hoffe, dass da noch gepatched wird (werden kann).

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • Ah ja... das mit der Steuerung hatte ich eben befürchtet... Es soll ja nicht gleich alles im Arcade-Style sein, aber eine ordentliche Steuerung wünsch ich mir bei jedem Spiel als allererstes! Es ist eben ein Spiel und keine Simulation...


    Aber ansonsten so? Kleines Zwischenfazit? Immer noch eine Kaufempfehlung?

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Trotz der mangelhaften Fahrzeugsteurung, kann ich das hier nicht verstehen.
    So schlecht ist das Spiel bei Weitem nicht und von repetitiv kann finde ich auch keine Rede sein. Klar gibt es Missionen, die grundsätzlich den gleichen Inhalt haben, aber erstens immer in einer anderen Umgebung und glücklicherweise gibt einem das Spiel nicht wie in CoD den Weg vor. Man kann selbst entscheiden, wie schalte ich beispielsweise die Gegner aus/ Muss ich sie überhaupt ausschalten?
    Von mir bekommt das Spiel aktuell eine 7/10. Werden einige KI-Aussetzer und Glitches ausgemerzt, steigt die Bewertung.

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • Trotz der mangelhaften Fahrzeugsteurung, kann ich das hier nicht verstehen.
    So schlecht ist das Spiel bei Weitem nicht und von repetitiv kann finde ich auch keine Rede sein. Klar gibt es Missionen, die grundsätzlich den gleichen Inhalt haben, aber erstens immer in einer anderen Umgebung und glücklicherweise gibt einem das Spiel nicht wie in CoD den Weg vor. Man kann selbst entscheiden, wie schalte ich beispielsweise die Gegner aus/ Muss ich sie überhaupt ausschalten?
    Von mir bekommt das Spiel aktuell eine 7/10. Werden einige KI-Aussetzer und Glitches ausgemerzt, steigt die Bewertung.


    Kann mich deinem Kommentar eigentlich nur anschließen. Bei mir bisher auch um die 7 und 8 von 10. Die Steuerung funktioniert für Motorräder richtig gut, aber für Fahrzeuge, vorallem LKWs und Co, ist es eher ein Krampf.


    Metacritic kann ich auch nichts ernst nehmen. Vorallem, da dort einige 0 Punkte wegen "zu langen Ladezeiten" geben... *facepalm*