Werbung

Spiele: Retail- oder Downloadversionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele: Retail- oder Downloadversionen

      In welcher Form holst du dir PC-Spiele? 21
      1.  
        Ausschließlich als Retail-Version in einer Box (8) 38%
      2.  
        Nur als digitale Downloads (2) 10%
      3.  
        Ich hole mir Spiele sowohl digital als auch als Retail-Version (11) 52%
      Hallo zusammen,

      wenn ihr euch ein neues PC-Spiel zulegt, greift ihr dann eigentlich lieber auf eine Retail-Version (also das Spiel in einer DVD-Box) oder auf eine Downloadversion via Steam, Origin, etc. zurück? Und warum?

      Ich bin seit einiger Zeit auf die digitalen Versionen umgestiegen, da ich schlichtweg kaum Platz für die ganzen Spiele mehr habe und ich so auch jederzeit von einem PC aus auf meine Sammlung zugreifen kann. Wenn ich also beispielsweise mal bei meinen Eltern zu Besuch bin und Lust auf ein Spiel habe, kann ich dieses bequem per Steam auf meinem Notebook installieren, ohne, dass ich das Spiel erst mit mir rumschleppen muss.

      Wie ist eure Einstellung dazu?

    • Werbung
    • Das meiste läuft ja heutzutage eh über eine dieser Plattformen, aber ich kaufe mormes meist lieber in einer DvD Box da man dann was in der Hand hat und sich schön ins Regal stellen kann. :)
      [CENTER]"Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."

      The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.[/CENTER]
    • Ich mache beides, aber manchmal fühle ich mich sicherer mit einer CD/DVD; aber andererseits gibt's diese PC-Spiele mit ständig fortlaufenden Download-Patches.
      *TW-Zeig* :D
      "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."

      - Plutarch
    • Ich habe absolut gar nichts gegen Download-Versionen. Im Regal sind das bei mir eh nur Staubfänger und sie nehmen Platz weg. Und da ich eine recht gute Internetleitung habe, ist der Download auch schnell. Würde ich irgendwo auf dem Land wohnen, würde ich aber auch eher zur DVD-Version greifen.
    • Also bisher habe ich immer auf Retailversionen zurückgegriffen, da ich gerne etwas physisches in der Hand habe und Platzmangel herrscht da bei mir noch lange nicht:) Jedoch sollte ich demnächst mal auf die digitale Version zurückgreifen, weil ich nun schon zum zweiten Mal negative Erfahrungen beim Internetkauf hatte, wobei es aktuell noch nicht klar ist, ob ich das Game noch erhalte. Hab jetzt mal auf Empfehlung so einen Mahnbescheid von der Seite mahnbescheide.de/ rausgeschickt und nun mal sehen, ob der seine Wirkung zeigt...
      Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keks ()


    Werbung