Werbung

Wunschliste an Creative Assembly

  • Das mit der Stadtansicht war nur ein Vorschlag. Wir könnten auch eine Liste mit den 20 wichtigsten Inhalten machen. Diese 20 Inhalte müssten nur noch geklärt werden.

    „In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“ (Augustinus von Hippo)

  • Eine Sache noch, das Feature Stadtansicht war nicht unnütz. Wenn ich halt Unmengen an Geld ausgebe, möchte ich wohl auch die Möglichkeit haben mir das was ich baue detailliert ansehen zu können, oder nicht? Es ist doch blöd, dass man die schönen Städte nur in der Schlacht zu Gesicht bekommt

    „In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“ (Augustinus von Hippo)

  • Eine Sache noch, das Feature Stadtansicht war nicht unnütz. Wenn ich halt Unmengen an Geld ausgebe, möchte ich wohl auch die Möglichkeit haben mir das was ich baue detailliert ansehen zu können, oder nicht? Es ist doch blöd, dass man die schönen Städte nur in der Schlacht zu Gesicht bekommt


    Ja, du kannst doch sehen, was du baust. Schau mal auf die Städte auf der Kampagnenkarte :)

  • Ja, aber das ist doch bloß ein billiger Abklatsch von den Städten, die man in der Schlacht sieht. Was wäre denn so schlimm wenn diese Möglichkeit besteht?

    „In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“ (Augustinus von Hippo)

  • Das Problem ist ja aber viel eher das die Städte nicht mehr wie in den Vorgängern von dem, gebauten in der Landschaft generiert werden, sondern das es einfach nur Verschiedene Maps gibt, die den Städten zugewiesen sind.

  • Tja was würde wirklich noch fehlen und wäre halbwegs integrierbar.....:nachdenk:


    1.In der Diplomatie sollte man Regionen tauschen können bzw . anbieten.
    Auch eine Drohfunktion wäre nett, z.B. werde Satrapie sonst Krieg!


    2.Stammbaum, ganz klar.Gerne auch abgespreckt aber ich würde gerne einfacher erkennen welcher meiner Generäle zu welcher Partei gehört, vor allem wenn ein General verstirbt wüsste ich gerne welcher Einheit ich den nun einen neuen zuteile und wer das am besten sein sollte.


    3.Leichte Stärkung des Anführers quasi als letzte Bastion oder als mächtige Angriffsarmee.z.B. durch einen speziellen Moralbonus oder besonders starker Leibgarde die dem Anführer vorbehalten bleibt.Im Gegenzug sollte der Verlust des Anführers jedoch auch Konsequenzen haben.


    4.Verbesserungen der Seeschlachten, wie ist mir wayn.Es fehlt aber an taktischer Tiefe.


    5.Weitere Verbesserungen bei der Wegfindung sowie diverses Bugfixing bei Belagerungen.


    6.Handelsrouten über Land sollten auch durch nicht feindlich gesinnte Regionen durchführbar sein.Aktuell haben Nationen die weit vom Mittelmeer entfernt sind hier einen deutlichen Nachteil.Das ganze könnte auch ruhig mit Strafzöllen belegt werden.

  • Aber wenn jeder Stadt genau eine Map zugewiesen wird, müsste z.B. Rom zu jedem Zeitpunkt gleich aussehen. Das stimmt jedoch nicht. Wenn anfangs ein Bürgerkrieg ausbrechen sollte und noch nicht alle machbaren Gebäude errichtet wurden, sieht die Stadt in der Schlacht anders aus. (Also kann sie doch gar nicht vorgefertigt sein)

    „In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“ (Augustinus von Hippo)

  • Aber wenn jeder Stadt genau eine Map zugewiesen wird, müsste z.B. Rom zu jedem Zeitpunkt gleich aussehen. Das stimmt jedoch nicht. Wenn anfangs ein Bürgerkrieg ausbrechen sollte und noch nicht alle machbaren Gebäude errichtet wurden, sieht die Stadt in der Schlacht anders aus. (Also kann sie doch gar nicht vorgefertigt sein)


    Sie ist auch nicht vorgefertigt.. es gibt verschiedene Abstufungen, je nachdem wie weit ausgebaut eine Stadt ist.

  • Das meiste wurde ja bereits erwähnt, es bleibt also nicht mehr viel neues zu sagen.
    Wichtig wäre auf jeden Fall:
    1. Ein Stammbaum, gerne auch per DLC wenn er dafür umfangreicher ist.
    2. Erweiterte Diplo Möglichkeiten. Die jetzige ist zwar schon sehr gut, aber wenn man keine Regionen friedlich tauschen kann beeinträchtig diese Tatsache den Spielspass doch schon sehr.
    3. Mehr Videos!!! Zum Beispiel solche Videos wie wenn man Rom an den Feind verliert. Als ich das zum ersten mal gesehen hab war ich ziemlich beeindruckt. Außerdem versetzt es einem auch emotional auf ein anderes Spiel-Level.


    Jup, dat wars auch schon.

  • 1. auf jedenfall eine größere vielfalt an maps für Städte, insbesondere die kleineren. Gefühlte jede dritte Belagerungsschlacht ist die gleiche map zu sehn. Ebenso war ich enttäuscht bei Städten wie Antiochia nur ein kleines Städtchen vorzufinden.
    2. Verteidigungsanlagen für kleine Städte. Die ohne Ressource bau ich eh nur zur zweiten stufe aus, da die sonst die öffentliche Ordnung zu stark drücken und zu wenig Nutzen haben.
    3. Der Einfluss einiger Gebäude muss überarbeitet werden, z.B. warum sanitäre Anlagen bauen? fressen jede menge Nahrung und bekomm dafür nur ein wenig öffentliche ordnung und wachstum wenn ich diese sowieso nicht mehr brauche, da die siedlung nicht mehr wachsen kann. Übungsfeldern nehmen auch nur Platz weg. Viehställe: 30 sesterzen mehr wiegen keine 3 nahrung auf.
    -> entweder mehr Baumöglichkeiten oder einfluss der gebäude ändern


    PS: warum bei nahrungsknappheit nicht über diplomatie diese handeln?

    • Offizieller Beitrag

    1) Stammbaum um eine bessere Beziehung zu den sehr kurzlebigen Generälen aufbauen zu können.


    2) Innenpolitik verbessern. Bisher kann man die Innenpolitik getrost ignorieren, das hat absolut keine Auswirkungen auf das restliche Spiel, genausowenig hat es Auswirkungen wenn ich tatsächlich in der Innenpolitik tätig bin. Außerdem ist die Innenpolitik noch ein wenig langweilig von den Funktionen her.


    3) Seeschlachten bzw. kombinierte Schlachten gehören verbessert, die Landungsstellen besser aufgebaut, sodass auch mehrere Flotten anlanden können.



    Die Stadtansicht ist mMn unnötig, das habe ich in Rome 1 genau ein Mal gemacht.
    Die Videos finde ich jetzt auch nicht unbedingt nötig, solange der restliche Umfang spannend ist und gut aufbereitet.

  • Die Stadtansicht wäre definitiv ein ganz nettes Feature! Aber doch etwas zu utopisch, zu glauben, dass das jetzt noch kommt bzw. wäre das etwas zuviel Aufwand.


    Die Stadtansicht würde ja im Grunde nur dann was bringen, wenn man viel mehr unterschiedliche Stadtkarten zur Verfügung hat UND alle Gebäude, welche ich errichten lasse in jeweiligen Zustand auf der Karte dargestellt werden würden.


    Ihr wollt ja bei der Stadtansicht sicher nicht nur die jeweilige Gefechtskarte plus ein paar Dorfbewohner sehen.. Sondern auch einen Bezug zum Zustand auf der Kampagnenkarte, am Besten mit Berücksichtigung der öff. Ordnung - so dass man Aufstände sieht o.Ä.
    -> Das ganze ist neben dem hohen Entwicklungsaufwand auf sehr Hardwarefressend und das Ganze halt nur für einen optischen Effekt ;)


    Ich bleibe dabei:
    1. Verbesserter Seekampf mit sinnvollen Schiffsbesatzungen! (V.a, die Schiffsbesatzungen)
    Außerdem die Landestellen, die total spärlich verteilt sind. Es sieht einfach dumm aus, wenn man nirgendwo sinnvoll anlanden kann, obwohl überall breite Steinstege ins Meer ragen, welche ja extra dafür gebaut wurden ^^


    2. Ausbaubare Befestigungen. Es muss ja nicht krass detailliert sein, aber ich sehe nicht ein, warum eine bedeutende Frontstadt, welche seit Jahrzehnten direkt im Krisengebiet liegt nicht nach ner Weile zumindest einen Palisadenwall aufbauen darf.


    3. Stammbaum & Innenpolitik & Städte handeln