Werbung

Wunschliste an Creative Assembly

  • Diplomatie!
    ========
    - Drohungen aussprechen
    - Ländern fordern/tauschen können
    - Keine Ahnung ob man je so böse verlieren kann, aber wenn ja soll auch die Ki mal fordern das man deren Klintelköniktum wird.
    - Nation A bitten können mit B Frieden zu schließen, freundlich und als Alternative auch unter Gewaltandrohung.


    KI
    ==
    - Jedem Ki-Staat Expansionspläne an die Hand geben, sodaß sie sich gezielt ausbreiten
    Beispiel ROM: Ziel 1. Italien erobern 2. Gallien erobern 3. Spanien 4. Afrika
    - Den oberen Punkt sollte man dann mit einer besseren Ki-Diplomatie verbinde, die versucht sich den Rücken bei einem Angriff über Verträge frei zu halten.
    - Sollten 2 Ki-Staaten bemerken das ihre militärische Stärke in einem Patt endet, sollten sie den Frieden suchen bzw. Krieg vermeiden und sich anderweitig ausbreiten. Um das Beispiel Rom von oben aufzugreifen. Rom bemerkt das Gallien nicht zu erobern ist oder nur schwer, da z.B die Averner zu stark. Also ziehen sie eine Invasion Spaniens vor. Um es mal in Basic auszudrücken einfach nur eine If/Then Schleife. Endet das auch wieder in einem Patt oder schlechter, weil jemand schon ganz Spanien hält wird entweder Armee ausgebaut, ein Verbündeter gesucht oder das leichtest Ziel gewählt.
    - KI-Staaten eine deutlich bessere Stadtmilitz geben, aber bitte nur der KI. Ich bin es leid zu einer Stadt zu rennen nur um dann da eine Autoberechnung gegen eine Mob-Armee zu machen.
    - Der Ki Musterarmee an den Hand geben, die zur jeweiligen Nation passen. Im Zweifelsalle ist es mir sogar lieber die bauen Armeen die sie laut Gebäuden garnicht bauen könnten, die dafür aber zur jeweiligen Zeit und Fraktion passen und den Spieler bessern fordern.
    - Ki-Nationen die man eigentlich im Lategame erwarten würde, Boni gegenüber kleinen NO-NAME Staaten geben. Als Beispiel, wenn ich nach Jahrzenten mit den Baktrien endlich das Mittelmeer erreiche, erwarte ich dort eigentlich Staaten wie Karthago, Ägpyten, Rom, Makedonien usw.


    Belagerung/Städte
    ==============
    - Kostenlose Leitern abschaffen, Tore verstärken und so den Gegner zur Belagerung und dem Bau der Geräte zwingen
    - Bau von Holzpalisaden, zum Schutz einer Stadt, erlauben. Alternativ, falls das Aufgrund der benötigten Änderungen für jede Karte zuviel sein sollte. Bereiche festlegen inden der Spieler vor einer Schlacht selbst eine kleine Palisade erichten kann, ähnlich der Palisade die man bei einer befestigten Stellung hat, nur höher und stabilier. So erspart man sich alle Städte dopplet Designen zu müssen und der Spieler kann unter Berücksichtung von 2 kleinen Bereichen die als Eingänge frei bleiben müssen, selbst eine kleine Pallisade bauen. Allerdings nur in einem kleinen festgelegtem Radius um die Stadt herrum. Wie schon mal gesagt um den Torbau zu vermeiden und die Sachen etwas leichter zu realisieren müssen 2 Bereiche als Eingang frei bleiben.


    Sonstiges
    =======
    - Bürgerkrieg besser triggern, meinetwegen wenn 2 oder 3 der anderen Familien Macht x bei Ergeiz y haben tun sie sich zusammen.
    - Adoptionen und Bestechung anderer Familien sinnvoller machen, damit ist gemeint das Charaktere nur von Familie A nach B wechseln, wenn diese mehr Macht hat. Mir ist es schon passiert das der angedachte Erbe des Reiches, nennen wir ihn mal so, 3 Runden vor dem Tod des Fraktionsführers, er war schon 68, zur anderen Farktion wechslet, die nur 24 Macht hatte.
    - Bürgerkrieg ruhig mehrfach zulassen, wenn die dafür nötigen Faktoren vorhanden sind, dann aber nicht jedesmal mit 20 Fullstacks. Daür gezielt, Stadt x einnehmen , Verbündeten suchen der den Spielern nicht leiden kann und dann aus einer starken Verteidigung herraus langsam und gezielt angreifen. Nicht sinnlos durch die Pampa rennen.
    *-* ERGÄNZUNG STAMMNAUM *-*



    EDIT:
    So mehr ällt mir nicht ein, hätte sowas zwar in einem fertigem Spiel erwartet, wäre aber bei einem angemessenem Preis auch gerne bereit das als DLC zu holen.

  • Stammbaum
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    "Auf! Auf! ihr Reiter Théodens!
    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
    Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
    Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!Tod! Tod! Tod!Auf Eorlingas!"


    Theoden,17 König von Rohan,Schlacht auf dem Pelennor
    (Herr der Ringe:Rückkehr des Königs)



  • Nein!!! Wenn die KI solche festen Ziele hätte, wäre alles viel zu gut vorhersehbar... da wüsste ich schon nach meiner ersten Kampagne genau, welche Schritte ich machen muss, um die andere Fraktion zu besiegen. Dasselbe bei den Armeen. Wenn sie Musterarmeen hätte, würde ich diese ja auch kennen und könnte mich dementsprechend darauf einstellen.

  • erstmal muss man ja mal trennen was ist ein nice-to-have / ein nettes feature / ne tolle"optik"
    und was sind wirklich nuetzliche neurungen die gewuenscht werden ;)
    und wuensche wie eine bessere ki und bessere innenpolitik sowas ist auch blödsinn die in die liste einzufuegen da wird ca ja wohl dran arbeiten ;)
    es geht ja hier bei um nuetzliche gimmicks


    nice-to-have wuensche die hier schon erwähnt wurden sind ganz klar
    - der stammbaum ...ja ganz klar viele fordern ist aber trotzdem nur ein
    nice-to-have er macht das spiel weder schlechter noch besser :D
    zumal dieser ja schon seit empire tw fehlt lediglich bei shogun 2 kam er abgespackt wieder
    - die video bei attentat und sonstiges..vllt etwas atmosphärischer aber wie schon erwähnt wer hat nicht diese verdammten videos nach dem 10 x mal weggeklickt :D
    -stadtansicht...mehr als unnutzes feature
    -städtetausch...es wird realismus gefordert ua. keine fantasyeinheiten...ist meiner meinung nach eine fantasyaktion
    bei friedenverhandlungen städte fordern um frieden zu gewähren ist sinnlos....wenn ich schon die forderung stellen kann gib mir stadt x und y dann bekommste frieden...kann ich mir die 2 städte auch kriegerisch holen und dann frieden fordern



    nuetzliche feature
    - erweiterte diplo. im sinne von drohen tu das oder ich ich greife an/krieg (wie in medevial 2 und rome 1).......halte ich aber aush schon ziemlich fuer grenzwertig dies in die liste einzufuegen
    -erweiterte verteidigungsanlagen bei belagerung aber nur fuer die grossen städte mit mauern....fuer angreifer wie verteidiger ...fallen pfähle irgendwelche geschosse auf den mauern fuer verteidiger......palisaden gräben fuer angreifer
    -besatzung der schiffe in sinnvolle Schiffsbesatzungen/ in balancten fern/nachkämpfer
    -sinnvollere landungsplätze die nicht komplett ueber die ganze karte verteilt sind


    mein vorschlag anstelle des stammbaums
    vllt ne anzeige wo alle meine generäle zu sehen sind
    man sieht welche generäle verstorben sind ...wo/wie/wann und das jeweilige alter
    und die lebenen wo sie sich befinden alter usw.
    wäre aber auch nur eine nice-to-have idee



  • Seh ich ebenso und findet zu 99% meine Unterstützung!
    + Städte verhandeln
    + Kapitulation bei Belagerung fordern



  • Nein!!! Wenn die KI solche festen Ziele hätte, wäre alles viel zu gut vorhersehbar... da wüsste ich schon nach meiner ersten Kampagne genau, welche Schritte ich machen muss, um die andere Fraktion zu besiegen. Dasselbe bei den Armeen. Wenn sie Musterarmeen hätte, würde ich diese ja auch kennen und könnte mich dementsprechend darauf einstellen.


    Ja, Ok, aber so eng darf man ja die Ziele und die Armeen nicht sehen. Aber was sie momentan macht erinnert mehr an Planlos und das macht es zu einfach und ehrlich gesagt, wenn ich gegen einen Menschen spielen würde, der die Römer spielt, dann weiß ich auch wie die Armee meistens aussehen wird und wo er hin will. Er wird erstmal versuchen Italien zu holen und nicht während er dort noch kämpft gleichzeitig in Griechenland landen und dann noch Karthago bekämpfen. Momentan macht die Ki aber genau das und dagegen müßte man was tun, wie man das immer auch anstellt.


    Wie wäre denn deine Idee dazu?


    Zum Thema Videos bei Ereignissen! Nett sie 2 oder 3 mal gesehen zu haben , aber danach habe ich sie immer abgebrochen.



  • Nein!!! Wenn die KI solche festen Ziele hätte, wäre alles viel zu gut vorhersehbar... da wüsste ich schon nach meiner ersten Kampagne genau, welche Schritte ich machen muss, um die andere Fraktion zu besiegen. Dasselbe bei den Armeen. Wenn sie Musterarmeen hätte, würde ich diese ja auch kennen und könnte mich dementsprechend darauf einstellen.


    Oursee hat Recht. Sonst wäre der Wiederspielfaktor versaut, da sich alles immer wiederholen würde.

    „In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“ (Augustinus von Hippo)

  • Wie viele Punkte sollte die Liste eurer Meinung nach beinhalten? Bei zu vielen würde der Entwickler es nicht für voll nehmen.

    „In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“ (Augustinus von Hippo)

  • Wie viele Punkte sollte die Liste eurer Meinung nach beinhalten? Bei zu vielen würde der Entwickler es nicht für voll nehmen.


    nach meiner liste haben wir 4 punkte die ganz vernuenftig sind
    ich denke nicht das wir uns auf eine zahl eingen sollten...sonder vielmehr nach weiteren vernuenftigen vorschlägen suchen und ausdiskutieren ;)


    ich kann genauso sagen lass mal mindestens 100 punkte nehmen bei 3 nehmen die uns nicht ernst

  • Da hast du allerdings auch nicht ganz Unrecht:). Ich wollte noch etwas ansprechen. Nice-To-Have-Inhalte sind fürs Spiel wichtig. Die kleinen Dinge machen doch das große Ganze aus. Außerdem sind dies die Inhalte die von Ca nur ins Spiel integriert werden, wenn wir ihnen durch unser Feedback Denkanstöße geben


    Hier ist ein kurzer Entwurf von mir. Wenn jemand noch etwas hinzuzufügen, kann er das machen.


    Liste:


    1. Stammbaum
    2. Regionentausch
    3. Ausbau der Innenpolitik
    4. Verbesserung der Seeschlachten
    5. Verbesserung der atmosphärischen Tiefe (im Bezug auf die jeweilige Nation und deren Staatsform)
    6. Bau von Holzpalisaden bei jeder Stadt ermöglichen
    7. Kapitulation, bei Belagerung, forden
    8. Stadtansicht-Feauture wie bei "Rome Total War 1"
    9. Frieden zwischen zwei Fraktionen vermitteln
    10.Unterschiede zwischen Republik und Monarchie verdeutlichen (optisch, sowie auch spielauswirkend)



    KI-VERBESSERUNGEN UND WEITERE TAKTISCHE VERÄNDERUNGEN HABE ICH AUßEN VOR GELASSEN, DA DIES PUNKTE SIND DIE VON CA GARANTIERT VERBESSERT WERDEN

    „In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“ (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von Caesares Rebanos ()


  • kannst alle punkte deiner list aussenvor lassen ;)
    und eher die punkte meiner liste hinzufuegen
    habs doch schon etwas erklärt warum und wieso


    oder meinst nicht wenn die leute von CA das 10.000 x mal stammbaum..innenpolitik..städtetausch..lesen das der wisch nicht gleich wieder in der senke verschwindet


    nice-to-have sachen sind aber auch unnötige sachen oftmals
    CA sollte und wird sicher eher ihre ressourcen dafuer verwenden zb an der ki zu arbeiten als ihre ressourcen fuer die stadtansicht zu verwenden...leuchtet ein oder


  • Ich glaub es steht hier niemanden zu irgendwelche gewünschten Features als "unbrauchbar", "unnötig" oder "unnützlich" zu bezeichnen. Das hast du zwar nicht, indirekt aber schon. Es sollte jeder nur seine Ideen aufschreiben und zum Schluss kann man dann mal schauen was sich am öftesten gewünscht wurde. Diese Punkte nimmt man dann in die Liste. Denn was für dich unnötig ist oder das Spiel nicht verbessern würde ist für jemand anderen ein großes Anliegen. Also nochmal... Ein Stammbaum verschafft dem Spiel eine unglaubliche Tiefe welches für ein tolles Spielgefühl, zumindest meinerseits und auch viele anderen sehen es so, unabdingbar ist.

  • Ich glaub es steht hier niemanden zu irgendwelche gewünschten Features als "unbrauchbar", "unnötig" oder "unnützlich" zu bezeichnen. Das hast du zwar nicht, indirekt aber schon. Es sollte jeder nur seine Ideen aufschreiben und zum Schluss kann man dann mal schauen was sich am öftesten gewünscht wurde. Diese Punkte nimmt man dann in die Liste. Denn was für dich unnötig ist oder das Spiel nicht verbessern würde ist für jemand anderen ein großes Anliegen. Also nochmal... Ein Stammbaum verschafft dem Spiel eine unglaubliche Tiefe welches für ein tolles Spielgefühl, zumindest meinerseits und auch viele anderen sehen es so, unabdingbar ist.


    Jap, aber Stammbaum lesen die Entwickler seit Release und es ist quasi von ihnen "bestätigt" dass dieser (leider) nicht mehr rein kommt. Dass der gewünscht wird (auch von mir) ist eben nichts Neues, wir wollen die Entwickler aber nicht nerven, sondern ein paar wichtige Verbesserungsvorschläge machen.


    Ich finde die Liste von der Fliege ehrlich gesagt auch zutreffender, die andere aber auch gut. Man könnte beide ja irgendwie verschmelzen. Aber die einzelnen Punkte noch bitte ausformulieren ;)
    Wenn gewünscht, kann auch nachher noch gerne eine Liste der bisherigen Punkte ausformulieren :)