Werbung

Wunschliste an Creative Assembly

  • Welche Inhalte wünscht ihr euch? 137

    1. Stammbaum (86) 63%
    2. Regionentausch (88) 64%
    3. Ausbau der Innenpolitik (Intrigen optional als DLC) (81) 59%
    4. Stadtansicht-Feauture wie bei Rome 1 (39) 28%
    5. Mehr Videos (Staatsfeiern, Lobreden an den Kaiser, Senatsdebatten, politische Ereignisse) (79) 58%
    6. Fraktionsspezifisches Layout (52) 38%
    7. Frieden zwischen zwei Fraktionen vermitteln (79) 58%
    8. Optische und Spielerische Unterschiede bei den Staatsformen (57) 42%
    9. Verbesserter Seekampf (mehr Landestellen, Fernkämpfer und Infanteristen auf einem Schiff) (50) 36%
    10. Möglichkeit die Kapitulation bei Belagerungen zu fordern/anzubieten (75) 55%
    11. 1 Runde=3 Monate (51) 37%
    12. Holzpalisadenbau bei kleineren Städten ermöglichen (74) 54%
    13. Atmosphärische Fraktionsübersicht mit Liste der politischen Ämter (57) 42%
    14. Realitätsnahe Bilder von Gebäuden und Einheiten in der Enzyklopädie (29) 21%

    Hi. Ich wollte mal nur so eine Idee in den Raum stellen. Wie ich und viele andere finden, hat sich bei Total War Rome 2 schon eine erhebliche Menge verbessert. Aber ohne Zweifel fehlt auch noch Inhalt, welchen ich mit Hilfe dieser Aktion verwirklichen möchte.


    Mein Vorschlag:
    -Jeder der Lust hat schreibt hier in Kurzform die Inhalte die er sich für das Spiel wünscht.
    -Nach einer gewissen Zeit wägen wir gemeinsam ab, was wichtig ist und worauf verzichtet werden kann.
    -Dann entscheiden wir, was in die Liste kommt
    -Anschließend wird das Vorhaben inklusive der Liste ins Englische übersetzt und im englischen Forum auf der Hauptseite veröffentlicht, sodass wir von den anderen Total War-Spielern Vorschläge und weitere Unterstützung erhalten können
    - Wenn viele Stimmen für die Inhalte zu finden sind, wird CA zumindest die meist gewünschten in das Spiel integrieren


    Was haltet ihr davon? Ich meine, es würde Total War Rome 2 verbessern.:)

    „In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“ (Augustinus von Hippo)

  • Mein Beitrag wäre eine stark erweiterte Diplomatie mit Sachen wie: Regionentausch, Drohen, Tributzahlungen, Frieden vermitteln, Krieg vermitteln, Kapitulationsbedingungen (Armee auflösungen, Reichsfusion) sowie eine Nachvollziehbarere Diplomatie (1 Stadt, Armee vernichtet will keinen Frieden mit 7 Städten, 2 Fullstacks vor Stadt)

  • Mein Beitrag wäre eine stark erweiterte Diplomatie mit Sachen wie: Regionentausch, Drohen, Tributzahlungen, Frieden vermitteln, Krieg vermitteln, Kapitulationsbedingungen (Armee auflösungen, Reichsfusion) sowie eine Nachvollziehbarere Diplomatie (1 Stadt, Armee vernichtet will keinen Frieden mit 7 Städten, 2 Fullstacks vor Stadt)


    vieleicht noch jemanden zu Abschluss von Verträgen mit anderen Fraktionen NP zp oder Bündnis bringen? oder währe das schon zu viel?
    oder zu mindestens die Beziehung zwischen 2 Nationen verbessern?

  • Ich hätte gern:



    -überarbeitete Innepolitik (Mehr Fraktion für jede Fraktion,Übersicht für Machtzu-und Abnahme,bessere Darstellung des Einflusses,automatische Ämtervergabe,Karriere für Staatsmänner,die Möglichkeit eigene Leute zu Verheiraten,mehr als ein Bürgerkrieg,Bürgerkrieg auch bevor das Reich mega groß ist,mehr politische Ereignisse eve.auch völlig belanglos aber immer die Gefahr das sie es nicht sind,Stammbaum)
    -Tore können ab einer bestimmten Siedlungsstufe nicht niedergebrant werden
    -verbesserte Außenpolitik (mehr Respekt von Minifraktion wenn man die Welt beherrscht,Regionstausch,die Möglichkeit zu Drohen,die Möglichkeit seinen Klientelstasten und Satriepen Befehle zu erteilen wie sie sich zu verhalten haben,die Möglichkeit ein Bündnis zu gründen also ein Pakt dem mehrere Staaten beitreten können die dann Automatisch verbündet sind und gemeisam handeln)
    -je nach Kultur Vorgabe was rekrutiert werden soll (gallische Völker:ein wenig Reiterei,viele Schwert-und Speerkämpfer,wenige Plänkeltruppen,Makedonen:viele Pikiniere,einige Hopliten und Schwertkämpfer,starke kleine Kavalerie,wenige Plänker) halt irgentwie historisch richtig und halbwegs sinvoll
    WARUM??? Weil die KI er sonst nich hinkriegt brauchbare Armeen Auszuheben (Helvetier:4 Kurzschweter,3 leicht Kavalerie,1 Adelsreiter(General) und 12(!) Steinschleuderer)
    -irgentwie hinkriegen das die KI ihre Armeen neuausbildet wenn sie bessere Einheiten Rekrutieren kann
    -Eigentschaften für Armeen ( lange in der Wüste=Hitzeresistent,viel gegen Griechen gekämpft=Bonus gegen Griechen,nie etwas geleistet sondern nur Garnison geschoben=schlecht im Kampf,aber mehr öffentlich Ordnung in Garnison)


    Ich weiß das das nichtt Kurzform war, aber ich hoffe es geht trotzdem.


    Wenn ich noch mehrkürzen dann sag bescheid.

    "Auf! Auf! ihr Reiter Théodens!
    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
    Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
    Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!Tod! Tod! Tod!Auf Eorlingas!"


    Theoden,17 König von Rohan,Schlacht auf dem Pelennor
    (Herr der Ringe:Rückkehr des Königs)

    4 Mal editiert, zuletzt von Lord Menschenzersäger () aus folgendem Grund: Geschrieben in der späten Nacht und von Rechtschreibfehlern sinnentstellt.

  • Danke für deine Teilnahme Lord Menschenzerzäger. Aber beschränke dich bitte auf die wichtigsten Sachen. (Ich weiß dir erscheinen alle wichtig:)) Aber damit wir einen besseren Überblick haben können, solltest du es schon in Kurzform (z.B die drei wichtigsten Punkte) schreiben.


    Was haltet ihr denn von der STADTANSICHT?

    „In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“ (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von Caesares Rebanos ()

  • Am Ende beschränken wir uns auf die wichtigsten Wunsch-Inhalte. (Über die maximale Anzahl kann man noch diskutieren. Wir wollen CA ja nicht verschrecken.) :piek:

    „In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“ (Augustinus von Hippo)

  • 1. Stadtansicht
    2. kulturabhängiges Interface (kein transparentes)
    3. atmosphärische Unterschiede bei den Staatsformen (Man soll es merken, wenn man sich dazu entschieden hat Kaiser zu sein. Ein Lorbeerkranz auf seinem Kopf während der Schlacht und im Porträtbild während der Kampagne wäre nicht schlecht. Die Soldaten könnten im Schlachtgetümmel schreien: "Für den Kaiser."

    „In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“ (Augustinus von Hippo)

    3 Mal editiert, zuletzt von Caesares Rebanos ()

  • War dieses Feature mit den Armeen die sich an ihre Umgebung anpassen nicht auch groß angekündigt worden? Also dass Armeen in der Wüste tatsächlich irgendwann weniger empfindlich gegen Hitze sind etc. ?


    Nope, es wurden die Armeetraditionen angekündigt. Irgendwelche Leute haben dann so etwas dazu gedichtet, soweit ich weiß.


    1. Stadtansicht



    Was meinst du denn mit Stadtansicht genau? Ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen.

  • Zuviel würde ich nicht reinpacken..
    Wir sollten das hier möglichst auf wirklich wichtige Sachen konzentrieren und reine "Nice-to-have"'s weglassen. (Damit will ich jetzt nichts bereits Aufgezähltes denunzieren)


    Neben Innenpolitik und Stammbaum bereiten mir persönlich nur zwei Angelegenheiten wirklich Kopfschmerzen.


    Zum Einen:
    ...sollte man Bollwerke/Festungen/Mauern ausbauen können.
    Man erinnere sich mal kurz an FallOfTheSamurai: Da hatte jede Stadt eine kleine Feste und diese konnte man Stufenweise ausbauen, zusätzlich konnte man die Qualität der Türme durch verbesserte Bewaffnung (Pfeile -> Luntenschloss -> Gatling -> Gatling&Kanone) erhöhen.


    Schade, dass man von einem solchen modularisierten Festungsbau abgewandert ist.
    Das Gegenargument war ja, dass man nicht zuviele Belagerungsschlachten haben will.
    Würde man das System richtig aufziehen könnte man beispielsweise bei einer Stadt für ein wenig Geld kleinere Verteidigungssysteme bauen, wie Gräben, ein paar Fallen, Palisadenabschnitte. In der nächsten Stufe erhält die Stadt dann ein paar Holztürmchen, die schiessen. Dann eine vollständige Palisade, dann irgendwann für sehr viel Geld Steinmauern. Usw. ..


    Etwas utopisch: Das ganze detailliert ausbaubar machen. Ich kann entscheiden, wie stark Angriff und Verteidigung der Festung ist. Was die Kosten beeinträchtigt. Mehr Abwehrtürme kosten mehr Geld. Stärkere, wiederstandsfähigere Tore kosten mehr, als einfache Holztürchen.
    Über Details kann man sich streiten.


    Zum Zweiten:
    ...der Seekampf. Ich finde die Seeschlachten sind echt schlecht umgesetzt.
    Das ist schade, ich steh eigentlich auf den Anblick von antiken Schiffen.
    Hier liegt das Problem, mMn, dass die Schiffe wie normale Feldeinheiten funktionieren sollen mit speziellen Bewegungseigenschaften und der Fähigkeit zu rammen und so zu sinken. Vereinfacht wird dadurch natürlich das Anlanden und Transportschiffe.


    Ich finde aber, dass die richtigen Marineschiffe nicht etwa in Schiff und Einheit aufgeteilt werden sollten (Quinquireme + Leves)
    Ist doch irgendwie Quatsch. Besonders wenn ich in ein richtig großes Kriegsschiff investiere, will ich mich nicht entscheiden müssen, ob ich da Legionäre, oder Bogenschützen drauf stationiere.
    Auch hier möchte ich auf den Vorgänger Shogun2 hinweisen: Dort hatten alle Schiffe einen Teil Nahkämpfer und einen Teil Fernkämpfer an Bord und je nach Gewichtung war das Schiff gut zum Entern oder eben eher für den Fernkampf. Aber ein großes Fernkampfschiff war nicht derart empfindlich für ein kleines Nahkampfschiff.


    So sollte ein großes römisches Kriegsschiff eben meinetwegen 60 Legionäre, 80 Bogenschützen und meinetwegen 3 Skorpione an Bord haben. Das führt zu wesentlich vielseitigeren Einsatzmöglichkeiten.
    Lasse ich das Schiff an Land landen, könnte man das Einheitenmischmasch so lösen, dass zu allererst die Legionäre runterspringen und eine einzelne Einheit 60/60 bilden. Derweil schiessen die Bogenschützen weiter und springen danach von Bord -> einzelne Einheit 80/80, die Skorpione bleiben dagegen einfach an Bord und verfeuern den Rest ihrer Munition.


    ----


    Die beiden Punkte würden für mich eine enorme Steigerung des Spielspaßes fördern. :thumbsup:

  • @ Oursee: In Rome I gab es das unnütze Feature, dass Du Dir dann im Vogelblick von oben die angewählte Stadt mit 5 Bewohner, die dadurch liefen, ansehen konntest. Interaktion war nicht möglich.


    @Bambule:


    Ich würde auch wünschen, dass beim Schiffskampf authentische Schiffsbesatzungen auf den Schiffen wären.


    Insbesondere würde ich mir wünschen, dass die grossen Onager- und Ballistenschiffe gestrichen werden und man Militärhafen und Küstenwache zu einer Kette zusammenlegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Was ich mir wünsche ist ein noch besseres Wirtschaftssystem. Zum Beispiel wenn ich ein Handelsembargo gegen eine Fraktion verhänge oder abkommen breche kriege ich weniger Geld durch Handelsabkommen da die Händler misstrauischer sind. Mich würde auch freuen wenn man ab einer bestimmten Anzahl von Millitärgenäuden weniger Einnahmen bekommt.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • @ Oursee: In Rome I gab es das unnütze Feature, dass Du Dir dann im Vogelblick von oben die angewählte Stadt mit 5 Bewohner, die dadurch liefen, ansehen konntest. Interaktion war nicht möglich.


    Das hatte ich schon ganz vergessen, dass das bei Rome 1 möglich war :D
    Das ist dann aber unnötig; bei Rome 2 sieht man die Städte doch schon auf der Kampagnenkarte, so wie sie wirklich sind.