Werbung

Neues aus der Hotseatfabrik

  • Hey!
    nun ist hier ja schon fast eine ganze Woche stille, damit hier nicht jemand auf die Idee kommt, unseren kleinen schönen bereich Tod zu sagen, verfasse ich mal einen kleinen Bericht über den derzeitigen Stand.


    Projekt Alea iacta est:
    Diese Hotseat war von Beginn an als ein reiner Test gestartet worden, nun haben wir diese Hotseat 4 Monate am laufen und haben uns Gedanken gemacht.
    Diese Hotseat hat uns gezeigt: ja es geht! man kann Rome 2 mit mehr als 2 Leuten in einer Kampagne spielen, den Leuten macht es enormen Spaß RP zu betreiben und sind mit Elan bei der Sache.
    Nur ist uns eben aufgefallen, dass das System schlicht und ergreift gesagt, zu langsam und Kompliziert ist und wir haben uns mit den neuen Erkenntnissen an die Arbeit gemacht und an einem neuen Projekt geschraubt, dazu aber später mehr.


    Projekt: Veni Vidi Vici
    Es wird zu 99% klappen, nur müssen wir uns etwas wegen den Abstimmungen überlegen, da diese viel zu lange brauchen, durch die Arbeit am neuen Projekt haben wir diese Arbeit etwas liegen gelassen, es wird aber bald weiter gehen.


    Projekt: A Game of Thrones:
    Dazu kann ich nichts sagen, fragt da Erik was los ist, ich bin jedenfalls enttäuscht... ...sry dass ich das jetzt so schreiben muss aber er ist der Admin der Runde und bringt die Hotseat nicht mal in den Start.
    Wenn es Interessenten gibt, veranstalte ich gerne eine Med2 Hotseat, die dann auch laufen wird, das verspreche ich euch! Einzige Bedingung ist dass mir das Szenario dann auch passen muss, mit game of Thrones kann ich halt nichts anfangen und werde diese Hotseat daher auch nicht leitend übernehmen.


    Das neue Projekt:
    Wir werden nicht mehr GE als Kampagnenkarte benutzen sondern eine einfache Bild Datei, nämlich diese, man kann sich dann pro Runde eine bestimmte Anzahl an Provinzen bewegen. Man wird je nach Region pro Provinz eine bestimmte Summe einnehmen und das Forschungssystem wird von AIE ziemlich 1 zu 1 übernommen.
    Für die Geschwindigkeit der Hotseat haben wir uns auch etwas überlegt, es wird hier im Forum ein Benutzerprofil geben, auf dem die Admins der Runde Zugriff haben, jeder hat von Sonntag bis Sonntag Zeit seinen Save dorthin per PN zu schicken, das heißt jeder zieht gleichzeitig. Wir die Admins schauen dann am Sonntag in dieses Profil lesen die PN´s und werten die eingesendeten PN´s zu einem Save aus. Das heißt wir schaffen somit zu 100% 1 Runde und das jede Woche! ;) Nun es dürften bei einigen noch sehr viele Fragen offen sein, wenn wir fertig sind mit der Entwicklungen wird es einen genaueren bericht geben!



    Eins sei gesagt, wir haben aus der der AIE gelernt und die Fehler erkannt und werden sie nun mit einem neuen System ausbügeln, ich bin mehr als sicher, dass das neue System besser funktionieren wird.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    Einmal editiert, zuletzt von schwertundspeer ()

  • Alles klar! Auf jeden Fall eine gute Idee die AIE-HS zu perfektionieren. :thumbsup:
    Aber eine Frage zum neuen Projekt: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werden keine Saves mehr über den HQ gepostet sondern man schreibt einfach eine PN in diesen "Adminbereich". Also muss man dann einfach in einem kurzen Text beschreiben, was man alles gemacht hat? :huh:


    Und achja: Danke für diese kleine Übersicht! Hatte auch ein wenig den Durchblick verloren. :pfeif: :)