Werbung

Programm für Screenshots

  • Also ich habe ich mir den Snapsaver 1.7 runtergeladen,
    doch leider ist jeder siebte Screenshot von RTW unbrauchbar.
    Da kommt dann so etwas raus:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130519/hme9a3az.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130519/e28nsha3.jpg]


    Für die ersten paar Runden ist es jetzt nicht tragisch, dass mir ein paar Screens fehlen, aber auf Dauer ist das untragbar.
    Also wollte ich fragen, ob jemand eine Lösung für das Problem kennt,
    oder mir ein ganz anderes Programm empfehlen kann.


    Mfg
    Wüstenkrieger

  • Fraps oder Gamer OSD sind die ersten die mir da einfallen - allerdings kann es es sein, dass es bessere Programme mit höherer auflösung gibt - bei screens kenn ich mich nicht so aus, da ich meist über Steam zocke und die schon eine Screenshotfunktion eingebaut haben.

  • Hmm, du bringst mich da auf eine Idee, ich kann ja meine Spiele theoretisch in die Spielebank (oder wie das Teil heißt) einordnen und über Steam starten, wenn Steam mir nicht nur einfach die Verknüpfung startet, sondern parallel mitläuft kann ich ja so vielleicht über Steam Screens machen.
    Ich probiere es jetzt einfach mal aus.


    zu fraps: entweder kostet es Geld, oder es ist eine Freeware, die bei mir nicht funktionieren will, das habe ich vor Snapsaver ausprobiert.

  • Problem gelöst, Thread kann dann auch theoretisch geschlossen werden, da jemand mit dem gleichen Problem meine Lösung nutzen kann.


    Also ich schäme mich schon fast das zu schreiben, aber Steam ist die Lösung. (Mich bitte an dieser Stelle nicht zitieren^^)
    Hab RTW in die Spielebibliothek gepackt und dann über Steam gestartet.
    Mit F12 lassen sich dann wunderbar Screens machen.


    Mfg
    Wüstenkrieger


    Edit: Auch das Hochladen und Verlinken der Bilder geht mit Steam einfach und problemlos.

  • Das einfachste ist wenn du die SPiele zu deiner Steam Bibliothek hinzufügst und dann kannst du so Screenshots machen

  • Das einfachste ist wenn du die SPiele zu deiner Steam Bibliothek hinzufügst und dann kannst du so Screenshots machen


    Das ist richtig, über Steam lassen sich am bequemsten Screenshots erstellen. Ich hatte da bisher auch noch nie derartige Fehler wie auf den Bildern.

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]