Werbung

Hinterhalte

  • Es ist so, dass man selbst entscheiden darf was für Sachen man bei dem Hinterhalt macht (Feuerbälle usw.). Und dann lässt man die Truppen halt aus ihrem Versteck zu den Gegnern rennen lassen.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Also ich denke das die Truppen die ja grade durch deinen Hintrhalt gehen erstmal ja nichts wissen und dann darf man warhscheinlich erstmal auswählen ob man sie passieren läst odr ob man sie angreift wenn man sie angreift benutzt man seine Punkte die man dafür kriegt wenn man lange dort ist dann läst man erstmal die fallen platzieren oder loslegen und dann ist es quasi ein normaler Kampf bloß mit anfänglichen niedriegen Verlusten

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • ich glaube beim hinterhalt gint es zwei möglichkeiten die erste ist das dein gegner seine armee direkt in dem gebiet stationieren will, in dem die eigene armee auf der lauer liegt, ich glaube in diesem fall gints nur nen boni und die geräte aber die gegner sind nicht in marschformation. wenn der gegner aber durch dein gebiet marschiert kannst du sie in marschformation angreifen. in dem fall sind die soldaten des gegners erschöpft und durfen ihre mrschformation erst auflösen und umstellen wenn deine truppen sie angreifen.

  • Das Problem waere, dass in einem Hinterhalt gegen den Spieler derselbe schon von dem Hinterhalt wuesste und sich aufstellen koennte. Die KI muss also schon vorher reagieren.


    Wer sagt denn, dass du als Spieler nicht dazu gezwungen wirst, deinen Einheiten beim marschieren zuzuschauen, bis die KI angreift?


    Hinterhalte in der Wüste halte ich eher für unwahrscheinlich, wird wohl wieder nur in Wäldern gehen. Vieleicht noch in Bergen, da kann man sich auch ganz nett verstecken und Scherze wie Lawinen auslösen.


    Für Bärenfallen war Eisen damals viel zu teuer, ausserdem bezweifel ich, dass die Stahlverarbeitung weit genug vortgeschritten war, um Federn mit genug Spannkraft zu entwickeln, damit die Dinger tatsächlich mehr als nur ein kleines Ärgerniss wären.

  • Hallo!
    Ich habe da mal ne Frage an euch:
    Werden Hinterhalte im Spiel öfters machbar seien?
    In anderen TW-Teilen hat es mich etwas gestört das Hinterhalte sehr spärlich aufgetreten sind.
    (Bin selber erst 4 mal in einem gelaufen und habe erst 6 gelegt)
    Es hing ja alles von den Gebieten ab.
    Wie glaubt ihr wird das in R2 werden?
    Ich fände es schade wenn die ganze neue Technik nur selten benutzt werden kann,
    aber ein Hinterhalt ist ja auch sehr verheerend und deshalb wäre es schlecht immer nur Hinterhalte zu legen.
    Wie stellt ihr euch das System vor?
    Ich denke es wird so seien:
    Versteckt man sich in einem Wald wird die Armee zu 97% nicht entdeckt und man kann den Hinterhalt erfolgreich starten.
    Versteckt man sich allerdings auf einer Weide wird der Hinterhalt zu 30% nicht entdeckt.


    Es kommt also auf das Gebiet an.
    Und wird die KI solche Schlachttypen verwenden?


    Würde mich mal interessieren.

  • Was soll ich da bewerten sind die Leute jetzt etwa Punkte geil geworden?


    Naja also ich denke es kommt auf die Fraktion an wie oft sie hinterhalte legt z.B. die Sueben legen öfters hinterhalte als die Römer (was Historisch koreekt wäre)!
    Ich fände es aber schlecht wenn man auf einer Weide hinterhalte legen könnt weil das sehr unrealistisch ist weil wo soll ich mich da verstecken? Ich hoffe man kann das nur wo Bäume sind weil wich auf Weiden zu verstecken totaler Schwachsinn ist! Dadurch können Wüstenfraktionen zwar weniger Hinzerhalte legen aber das ist auch realistisch. Wo man auch gute Hinterhalte legen kann ist hinter Hügeln aber das ist durch die realistische Sichtliene schon erledigt und Hügel werden ja auf der Kampangenkarte nicht so deutlich Dargestell im gegesatzt zu Bergen.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Also bei den Gemanenvideo hat man gesehen, dass ein kleines Fenster aufploppt wenn man mit der Maus auf ein Feld geht, dort stand dann die Wahrscheinlichkeit in % drin vom Gegner entdeckt zu werden.;) ( in diesen Fall war es glaub ich 80% oder so)


    Ich glaube die Wahrscheinlichkeit variiert ja nachdem wem das Gebiet gehört, wie das Gebiet geschaffen ist( Feld, Wald, ec.) und in welchen Modus sich die Armee befindet. Vielleicht spielen Agenten ja auch noch eine kleine Rolle beim verstecken.


    Ich hoffe dass Hinterhalte auf der Schlachtkarte so ähnlich ablaufen wie die Schlacht im Teuteburger-Wald, also Armee muss von Punkt A zu Punkt B und der Gegner muss ihn daran hindern.:D

  • Da es ja (zumindest im germanischen Berich der Karte) ja ziemlich viel Wald gibt der nur wenige enge "Passagen" bietet an denen man bestimmt toll "hinterhalten" kann denk ich mal das man wenigstens in diesen riesigen Waldgebieten oft Hinterhalte haben wird...

  • Hinterhalte machen für mich auch nur in bewaldeten Gebieten einen Sinn. Auf freier Fläche müsste die Wahrscheinlichkeit bei 0% liegen und nicht bei 30 % oder sonstwas.

  • Da es ja (zumindest im germanischen Berich der Karte) ja ziemlich viel Wald gibt der nur wenige enge "Passagen" bietet an denen man bestimmt toll "hinterhalten" kann denk ich mal das man wenigstens in diesen riesigen Waldgebieten oft Hinterhalte haben wird...


    Ich hoffe auch mal das das gut ausgenutzt wird weil das ja wirklich optimal für Hinterhalte war

    Mir fällt leider nichts ein
    aber bin offen für Vorschläge

  • Ich frage jetzt mal sehr genervt nach:
    Wer hat meine Frage/meine Thread nach hier verschoben?
    Ich sitze da 10 Minuten meines Lebens und Tippe da etwas ein damit die Frage sehr verständlich ist die ÜBERHAUPTNICHTS mit demhier zu tuen hat und jemand verschiebt sie!
    Ich bin jetzt echt genervt also wer war das!?
    Ich verlange da schon ne vernünftige Erklärung :/
    Aber es kommt auch auf die Ansicht an also kann keiner was dafür.
    (Ich wüsste trotzdem gerne warum)

  • hey ihr
    was glaubt ihr, wie hinterhalte aufgebaut sind? dass seine truppen dann rechts/links von einem engen feldweg aufgestellt sind und man selbst entscheiden kann wann der nichtsahnende durchmarschierende gegner angegriffen wird oder doch einfach nur eine normale gegenüber-schlacht mit hinterhalts-angriffbonus?


    Also Ich denke mal das es wie im Schlachtvideo vom Teutoburger Wald seien wird:
    Du hast über das ganze Schlachtfeld vollem Aufstellungsraum mit vielen kleinen Extras
    (Du stellst Krähenfüße auf,brennende Bälle etc. und wartest auf die nichtsahnenden Römer)
    Und kannst sie über die ganze Karte verteilt hin angreifen.
    Vorallem bei größeren Armeen kann das lustig werden.

  • Die Entwickler müssen ja das Hinterhaltsszenario in TW-Gefechte packen.
    Ich denke also auch, dass die überfallene Armee wahrscheinlich keine Aufstellungsphase haben wird, sondern in Marschformation einfach startet. Ihr Ziel: Punkt A erreichen.
    DIe überfallende Armee hat eine Aufstellungsphase rund um die zu überfallende Armee und entsprechende Fallen zur Verfügung
    (abhängig davon, wie lange sie in der Hinterhaltsposition ist ... btw: klingt schon lustig: eine Armee ist 3 Runde beim Hinterhalt vorbereiten ... also 3 Jahre? 8| :D )
    und muss die überfallene Armee davon abhalten den Punkt zu erreichen.


    Gut möglich wäre noch, dass die überfallende Armee das Wetter aussuchen darf und die Opfer-Armee Moralabzüge erhält und vielleicht vor Beginn der Schlacht keine Informationen zu der überfallenden Armee hat.


    Ich denke, dass die Karten dazu ähnlich wie der von der Schlacht Teutoburger Wald aussehen werden.
    Mal vielleicht mit ner Schlucht, die es zu durchqueren gilt oder so ähnlich und natürlich der Klimazone angepasst.


  • Wäre alles toll was du da vorschlägst, geht aber eine Runde nicht 1/2 Jahr?
    Noch ne Frage: was sind Krähenfüße? Ich dachte das ist von der Funktion her wie ein Nagelbrett gegen Feindliche Fahrzeuge, aber was war´n Krähenfuß in der Antike?:huh: