Werbung

Steam Pre- Load?!

  • Ave Community!
    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Vorbestellens. Ich überlege ob ich auf amazon oder direkt bei Steam vorbestellen soll.
    Da ich das Spiel definitiv am Release-Tag spielen will, würde mich mal interessieren, ob jemand weiß, ob es einen Pre- Load bei Rome II geben wird und wann der denn wohl starten wird (dass was ich gefunden habe reicht von einer Woche vorher bis 24h vor Release).
    Ich befürchte einfach mal, dass die Steam- Server etwas lahmen könnten am 3. September und ich da mit der Boxed- Version von amazon auf der sicheren Seite wäre.
    Was meint ihr?

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • Ich finde es ist eine gewisse ''Ehrensache'' sich das spiel Materiell zu kaufen - also Amazon. Die Rome II CD in der Sammlung zu haben ist meiner Meinung nach einfach ein Muss. Außerdem ist das mit der Serverüberladung gar nicht mal so unwahrscheinlich.


    Mit Informationen zur Pre-Release-Ankunft kann ich leider nicht dienen.

  • Ich fänds auch besser die Rome CD in der Hand zu halten und in den Schrank zu stellen . Außerdem geht die Installation mit CD natürlich viel schneller und ich schätze mal das Rome 2 um die 20 GB groß sein wird . Das Runterzuladen ist schon ein großer Brocken .
    Also ohne Pre-load ist man dann am 3.9 ziemlich angearscht :) solange die Post pünktlich ist .:ph34r:

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Ich finde steam downloads eigentlich meist besser weil es keine CD gibt die wenn sie kaputt ist neu kaufen müsste

    [SIZE="5"][FONT="Georgia"]Gloria et honore ut legionem[/FONT][/SIZE]
    [SIZE="4"]Für die Vereinten Legionen Roms [ULR][/SIZE]

  • Ich würde dir auf jeden Fall die Bestellung via Amazon empfehlen. Nebst physischem Produkt zum Anfassen und Streicheln *g*, hast du den Vorteil, dass Amazon in der Regel immer so versendet, dass du dein Spiel garantiert am Erscheinungstag erhältst. Die 30 (!) GB, die Rome 2 vermutlich groß sein wird (siehe Systemanforderungen), sprechen auch klar für eine Installation von CD aus – sofern du nicht über eine saugstarke Leitung verfügst. ;)


    Ich finde steam downloads eigentlich meist besser weil es keine CD gibt die wenn sie kaputt ist neu kaufen müsste


    Das mag an sich richtig sein, jedoch wird auch die Ladenversion automatisch an dein Steamkonto gebunden (per Key) und kann fortan beliebig oft installiert werden. Da brauchst du im Grunde dann also so oder so keine CD mehr. Ob über Steam gekauft oder im Laden macht also eigentlich keinen Unterschied, nur hast du beim Einen zusätzlich was in der Hand und beim Anderen eben nicht.

    [COLOR="DarkOrchid"]Wird ein Hinterhalt entdeckt und umstellt, so wird der intendierte Schaden mit Zins zurückgezahlt. - Vegetius[/COLOR]

    6 Mal editiert, zuletzt von Janos Aurelius ()

  • Ich finde es ist eine gewisse ''Ehrensache'' sich das spiel Materiell zu kaufen - also Amazon. Die Rome II CD in der Sammlung zu haben ist meiner Meinung nach einfach ein Muss. Außerdem ist das mit der Serverüberladung gar nicht mal so unwahrscheinlich.


    Mit Informationen zur Pre-Release-Ankunft kann ich leider nicht dienen.


    Dem muss ich zustimmen. Ich werde mir auch die materielle Verison holen weil ich die Verpackung in den Händen halten will und mir die Rückseite angucken möchte während das Spiel installiert :D

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Ich finde steam downloads eigentlich meist besser weil es keine CD gibt die wenn sie kaputt ist neu kaufen müsste


    Wenn man die CD verloren hat , kann man es ja trotzdem über steam Laden :) is ja da aktiviert

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Mir würde ein richtiges Handbuch extrem guut gefallen, und zwar in schriftl. Form...


    Ja finde ich auch da kann man dann mal so ein bisschen rumblättern etc.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • OK, dann werd ich wohl bei meinem Plan bleiben. Vorbestellt hatte ich bei amazon ja schon.^^

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • OK, dann werd ich wohl bei meinem Plan bleiben. Vorbestellt hatte ich bei amazon ja schon.^^


    Na wenn du es schon vorbestellt hast , hatte sich ja deine Frage schon erübrigt :):ph34r:

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]