Werbung

Nächstes Kampagnenpaket - was denkt ihr?

  • Hallo,


    nachdem wir nun schon den Gallienfeldzug und Hannibal als Kampagnenpakete hatten, was denkt ihr, könnte uns als nächstes erwarten?


    Ich könnte mir ganz gut etwas zu Alexander dem Großen vorstellen, gerade die historischen Schlachten dazu würden mich ja sehr reizen. Oder vielleicht geht es ja auch eher Richtung Britannien. Was denkt ihr?

  • Also ich habe irgendwo gehört, dass es wohl als erstes nach Ägypten gehen soll, also Cäsar und Pompeius. Ich hoffe aber auch, dass der Alexanderzug, die Völkerwanderung und Boudiccae rauskommen.

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

  • Entweder kommt kein weiteres Paket, (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) oder wirklich ein zweites Alexander-DLC, oder eventuell eine Neuauflage von Babarian Invasion. Beides fänd ich schon schön, wobei das dann für meinen Geschmack fast zu viele Add-Ons sind.

  • Cäsar gegen Pompeius fänd ich ja auch interessant. Hmm... joa, doch, wäre was.


    L. C. Sulla: Zu viele AddOns? Ich finde das eigentlich gerade spannend. So kann sich jeder das herauspicken, was ihm thematisch gefällt. Dadurch entsteht einem ja kein Nachteil in der Hauptkampagne und zudem erhalten wir ja viele Inhalte aus den Kampagnenpaketen kostenlos.


    Als AddOn würde ich die jetzt nicht bezeichnen. Darunter verstehe ich schon größere, grundlegendere Ergänzungen des Spielprinzips (persönliche Ansicht).

  • Cäser vs. Pompeius wäre eigentlich sehr interessant... Aber hoffentlich nicht als Add-On!
    Bei einem Add-on wäre ich dafür eher in die Richtung Völkerwanderung bzw. Fall Roms zu gehen! Was man halt auf der großen Karte spielen kann

  • ein Alexander DLC wäre ganz nett. und man könnte dann weitere Ost Fraktionen wie Armenien und Persien Spielbar machen.
    ein Cäsar in Ägypten DLC wäre aber auch nicht schlecht die Karte wäre dann Afarika und vielleicht Arabien und mann könnte dann auch ein paar Wüstennomaden Völker spielbar machen.

  • @Mc Middle: Ich finde gerade dass es so viele DLC's gibt genau deshalb problematisch. Es sind alles SP DLC's, bis auf das Mini Packet Beasts of War. Für den Multiplayer bringt Hannibal at the Gates ein paar übertrieben gute Einheiten, wie z.B die Kampanische Kav.
    Wenn man aber nur Multiplayer spielt gibt man nicht so ohne weiteres 15€ für aus.


    Als neues DLC fände ich es nicht besonders gut ein Remake der beiden Addons von Rome I zu sehen. Das wird CA nicht machen. Gäbe es das Greek Culture Pack nicht bereits, würde ich dahingehend irgendwas tippen. Persönlich fände ich ein paar kleinere DLC's nett, die wie das Nomadenpack erstmal kostenlos sind, damit treue Spieler etwas belohnt werden.
    Kampagnentechnisch kann man noch so viel machen. Zum Beispiel ein Diadochen DLC fänd ich cool. Die Karte würde dann vielleicht nur den Osten abdecken, dafür aber bis nach Indien reichen. Man könnte noch ein zwei östliche Fraktionen, wie z.B Armenien einführen, und vielleicht sogar eine Indische.

  • Aber wieso sollte man indische Fraktionen spielen können? Die gibt es in der großen Kampagne gar nicht. Ich finde das klingt auch ähnlich wie der Alexanderzug. Da könnte man dann beim Alexanderzug Medien, Persien und Armenien oder sonst wen spielen. Beim flc zusätzlich die Kimmerer.


    Zum Thread: gibt es nicht schon so einen ähnlichen;)?

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

  • Ich finde es gut, wenn es neue Kampagnen-DLCs gibt, die ein gutes Setting haben. Der persönlcihe geschmack spielt da halt auch eine Rolle.


    Das hält das Spiel (und evtl. auch die Community) aber am Leben. Gäbe es nix Neues, würde das Spiel doch langweilig werden oder aussterben, bis ein neues Total War kommt.

  • Finde solche "Kampagnen DLC's " sehr gut. Eine Indien Kampagne fände ich toll. Mit all den interessanten Fraktionen und die Lage finde ich auch toll.
    Auf jeden Fall bin ich für solche Sachen.


    PS: Mein fünfhundertster Beitrag. :freutanz:

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Ich denke kaum, dass sie ein DLC produzieren werden, das sich von der derzeitigen Karte entfernt. Es wäre einfach zu viel Aufwand.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Ich denke, dass nächste DLC wird irgendetwas mit Britannien werden, da die neuen Depots "Bloodhound " heissen und die Engländer ein Faible für die Fuchsjagd haben. ;)

  • Ich fände ein DLC interessant, dass kartentechnisch von Tarent bis Nordwestsyrien reichen würde und den 2. Makedonisch-Römischen Krieg und den Römisch-Syrischen Krieg behandeln würde. Spielbare Fraktionen könnten Athen, Sparta, Epirus (nur bei Griechische Staaten-DLC), Pergamon, Makedonien, die Seleukiden und Rom sein. Als neue Einheiten würde ich eine Elite-Schockkavallerie für Pergamon (siehe Schlacht von Magnesia) und neue kleinasiatische Truppen (auch Söldner) vorschlagen.


    Ein reines Diadochen-DLC von Seleukia bis Epirus und von Thrakien bis Nubien würde ich auch begrüßen. Meiner Meinung nach sind indische Fraktionen nicht erforderlich.

  • Ich würd so ein Kampangen DlC gut finden, das direkt nach Alexnaders Tod spielt und wo man dann einem der Diadochenstaaten zur Vorherrschaft verhelfen muss und als spezial Techtree könnte man dann die eigene Legitimation auf Alexanders Erbe nehmen, dann würde es vielleicht noch ein oder zwei neue Einheiten für die altbekannten Nachfolger geben und dann vielleicht als neue spielbare Fraktionen die Armenen, die Meder oder die Perser oder so. Dann vielleicht noch ein Paar greko-östliche Söldnerviechher und Ein oder Zwei historische Schlachten von Alexander dem Großen. Mir persönlich würds gefallen, insbesondere falls die Nachfolger wirklich einige neue Einheiten bekommen sollten, weil ich finde das die sich gerade von den Endeinheiten zu sehr ähneln.

    "Auf! Auf! ihr Reiter Théodens!
    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
    Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
    Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!Tod! Tod! Tod!Auf Eorlingas!"


    Theoden,17 König von Rohan,Schlacht auf dem Pelennor
    (Herr der Ringe:Rückkehr des Königs)