Werbung

Schwert und Speer Hilfe

  • Hi,


    Ich hab mir den Schwert und Speer mod mal geholt weil der hier ja sehr empfohlen wurde.
    Ich war zu Anfang auch ziemlich begeistert, habe dann aber Augen gemacht als ich gesehen habe was der Gegner für Armeen hat. Ich hab mit dem Deutschen Orden gespielt und gegen Litauen gekämpft. So viele Armeen ich auch zerschlagen habe (2 Fullstack Armeen) um so viele kamen, nach dabei hatte ich in meinen 5 Provinzen schon Probleme 2 Armeen zu Unterhalten letzten endes musste ich mich geschlagen geben als Litauen mich unten mit krass vielen Einheiten zerschlug und oben Königsberg, zur selben Zeit, mit einer Fullstackarmee eingenommen wurde. Die Armeen waren nicht nur viele sondern auch total gute Einheiten mit Erfahrung und besserer Rüstung, während ich am Anfang nur Bauern hatte. Irgendwie fand ich das ein bisschen Unfair.


    Habt ihr Tipps für mich? habe ich was Falsch gemacht? war es bei euch auch so?

  • Ich empfehle bei Schwert und Speer am Anfang alles an Militär zu holen was es gibt und damit Rebellensiedlungen zu erobern. So lange bis man in seiner Nähe keine mehr findet. Dann die Armeen größenteils auflösen und sich nur noch auf das Ausbauen der Städte zu konzentrieren. Wichtig ist dabei mit seinen Nachbarn gute Beziehungen zu pflegen, immer wieder Karteninfos schenken kann dabei schon helfen. Nach einiger Zeit wird man stark genug sein um ein riesen Militär auf zu stellen.


    Und jah in Schwert und Speer ist es so geregelt dass die Ki jede Runde etwas baut und auch ausbildet.


    Um dir genauere Tipps zu geben müsste man natürlich mehr über deinen Aufbau wissen. ;)


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Naja. Es war ja erst mal nur ein kleiner test zum einsteigen am Wochenende, oder früher werd ich noch mal anfangen.


    Ich habe, wie immer am anfang Trampelpfade und Rohdung in jeder Stadt gebaut.Ich war aber schon recht schnell im Minus, so dass ich meine Schiffe entlassen musste. Das problem war einfach das meine Armee grad mal für eine Burg gereicht hat, Sie bestand größtenteils aus Bauern. Polen der 2 Fullstackarmeen mit relativ guten einheiten hat hat mir die restlichen Rebellensiedlungen abgenommen. Ich hab mich aber dann mit Polen, HRR, und Litauen verbündet. Da aber kein geld in die Kasse kam musste ich Litauen angreifen. Das lief zunächst gut, hab eine Stadt mit dem König und einer Relativ guten Armee drin besiegt. Danach eine große Armee abgewehrt und dachte das wärs fürs erste... Falsch gedacht, den Rest kannste dir ja denken:unsure:


    werd beim nächsten mal deine Taktik ausprobieren. Ich finde es nur schade das die gegnerische KI selbst auf Normal zu Stark für einem am Anfang ist.

  • Hab jetzt noch mal mit dem Deutschen Orden begonnen. Diesmal hat es geklappt. Ich habe zuerst die Rebellensiedlungen eingenommen, und erst mal meine Wirtschaft aufgebaut. Bald hätte ich 2 Fullstackarmeen gehabt,und meine Angriffspläne auf Litauen verwirklicht. Doch natürlich wie immer wenn etwas gut läuft kommt wieder irgendein Dämpfer. Aber diesmal war er so Groß dass ich echt augen gemacht hab:blink:.
    Auf einmal Spawnen in meinem Reich die Sachsen mit 6 Fullstackarmeen. Ich war echt am Verzweifeln, bis ich gemerkt habe das man jede Runde mit ihnen Frieden schliessen kann wenn sie einen wieder Angreifen. Diese Lösung hat mir aber genauso wenig gefallen wie die Sachsen selbst, da ich eigentlich solche bugusing methoden ablehne. Jetzt habe ich halb Litauen erobert mein Reich boomt, aber die Sachsen nerven immer noch rum . Und ich hab ein echt schlechtes gewissen wegen dieser Bugusing methode:blush:, naja was anderes konnte ich nicht machen. Ist das eigentlich immer so das in einem Land irgendeine neue Fraktion spawnt ,mit ner riesen Armee, oder hatte ich einfach Pech?.

  • Achja und die Sachsen haben meinen Schatzmeister niedergeknüppelt und mir 10000 Gold geklaut, weil ich 5000 Gold nicht an sie gezahlt habe ich hatte nicht mal so viel geld:unsure:. So damit war ich mit 7000 Gold im Minus und ich hatte eine Weit überlegene Armee gegen mich. Durch den Krieg mit den Litauern konnte ich das Gold wiederherrstellen, und jetzt muss ich mich endgülitig um die Sachsen kümmern

  • Hab jetzt noch mal mit dem Deutschen Orden begonnen. Diesmal hat es geklappt. Ich habe zuerst die Rebellensiedlungen eingenommen, und erst mal meine Wirtschaft aufgebaut. Bald hätte ich 2 Fullstackarmeen gehabt,und meine Angriffspläne auf Litauen verwirklicht. Doch natürlich wie immer wenn etwas gut läuft kommt wieder irgendein Dämpfer. Aber diesmal war er so Groß dass ich echt augen gemacht hab:blink:.
    Auf einmal Spawnen in meinem Reich die Sachsen mit 6 Fullstackarmeen. Ich war echt am Verzweifeln, bis ich gemerkt habe das man jede Runde mit ihnen Frieden schliessen kann wenn sie einen wieder Angreifen. Diese Lösung hat mir aber genauso wenig gefallen wie die Sachsen selbst, da ich eigentlich solche bugusing methoden ablehne. Jetzt habe ich halb Litauen erobert mein Reich boomt, aber die Sachsen nerven immer noch rum . Und ich hab ein echt schlechtes gewissen wegen dieser Bugusing methode:blush:, naja was anderes konnte ich nicht machen. Ist das eigentlich immer so das in einem Land irgendeine neue Fraktion spawnt ,mit ner riesen Armee, oder hatte ich einfach Pech?.


    Nein das wäre nicht möglich, es muss im Skript genau fest gelegt werden wann eine Spawn Armee erscheint. Heißt im Klartext, die Sachsen kommen immer zur selben Zeit an den selben Ort.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Geil da hab ich ja die richtige Fraktion genommen, aber... ich konnte nicht anders!. Ich meine den Deutschen Orden... in einer Großen Kampange!:wub:.


    Naja jetzt läuft es ja auch wieder die Sachsen sind geschlagen, da ihre Armee zwar riesig ist aber gößtenteils schlechte Soldaten besitzt.

  • Wenn ich mal dazwischen fragen dürfte:


    Wo hast du die mod gezogen und wie groß ist sie?


    Sollte bei meiner Holzleitung nicht zu groß sein. :D



    @ t-kom


    Auch am Arsch der wellt wollen wir schnelles Internet! :angry:

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Dankeschön in dem fall weiß ich schon was mein Rechner die nächsten 24 Stunden macht! :D

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Mhh ist mir nie aufgefallen, könnte aber durch aus sein...


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Jetzt geht es bei mir grad los so nach 140 Runden dass das HRR ma so bei den Nachbarn aufmuckt. Ich habe aber eh grad genug Probleme mit meinem Eigenen Reich. Die Heiden und Orthodoxen wollen einfach keine Christlichen Herrscher akzeptieren:angry:.

  • Puh geschafft :cool:. Aber war echt Schwer, normalerweise sind die Schlachten einfach aber irgendwie hatte ich keine Armeeflaggen. Dann noch Nebel und...:angry:.


    Weiß einer wo man nochmal die Flaggen in Medieval einstellt?

  • Am Anfang empfiehlt es sich eigentlich mit Mailand, Frankreich oder England zu starten. Haben gute Startpunkte und für das Earlygame sehr gute Einheiten. Vor allem Frankreich hat eine sehr gute Position.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."