Werbung

Nur ne kurze Frage

  • Gehen euch die Rechtschreibfehler von der Hälfte der Community hier auch total auf den Keks? Einen guten Teil aller Sätze muss man doppelt lesen, um sie zu verstehen. Heute beim durchlesen sind mit bestimmt 20 Member ausgefallen, die sich einen Dreck drum scheren, ob die anderen überhaupt entziffern können, was sie meinen.


    Die extremsten Beispiele:
    Wieder ein andere spawn und stürm mit der masse drauf da kann mann dann meist keine schnelle taktik einfallen lassen
    ich habs vl in extreme gezogen aber ich meine ein bekannter von mir plant jede Schlacht ins detail plant und ich ihm dann jedes mal in die falle gehe
    (Den Rest finde ich leider nicht mehr ^^)


    Also ich bitte euch wirklich. Wegen sowas vergeht mir echt der Spaß, hier im Forum zu stöbern. Und glaubt mir, ich bin an Rome 2 extrem interessiert ;D


    PS: Sorry, dass ich vielleicht den falschen Thread dafür ausgewählt hab, aber es gibt leider nur Threats über das Spiel selber.

  • Im Prinzip stimme ich dir zu. Das, was hier leider zum größten Teil orthographisch verbrochen wird, geht manchmal auf keine Kuhhaut mehr. :D


    Aber du musst bedenken, dass ein Großteil der User hier, so wie ich das mitbekommen habe, 15-jährige Kids sind – nicht böse gemeint. :) Klar, dass da die Rechtschreibung und die Ausdrucksformen noch nicht gar so sattelfest sind. Hinzu kommt sicherlich auch eine Portion Faulheit, wenn man Groß- und Kleinschreibung ignoriert sowie die Interpunktion mal vollkommen außer Acht lässt. Einige haben vermutlich aber auch eine Lese-Rechtschreib-Schwäche – manche entschuldigen sich sogar in ihrer Signatur im Voraus für ihre Rechtschreibfehler. Ein liebenswerter Zug, wie ich finde. Und ein Indiz, dass in vielen Fällen sicherlich keine böse Absicht vorliegt. ;)


    Dennoch, die gröbsten Fehler könnten im Grunde ganz leicht vermieden werden, wenn man sich seinen Text einfach noch einmal durchliest, bevor man ihn abschickt. Die Zeit sollte man sich einfach schon nehmen. Allein schon im Interesse eines besseren Leseflusses, die anderen User werden es einem danken.

    [COLOR="DarkOrchid"]Wird ein Hinterhalt entdeckt und umstellt, so wird der intendierte Schaden mit Zins zurückgezahlt. - Vegetius[/COLOR]

    5 Mal editiert, zuletzt von Janos Aurelius ()

  • hast recht ich bin auch nicht der beste in Rechtschreibung
    es liegt aber bei einigen daran das sie denken sie könnte schnell schreiben aber können es nicht
    und beachten die roten Kringel gar nicht


    ich schreibe meistens klein aber nur weil ich vergesse diese taste zu drücken

    Mir fällt leider nichts ein
    aber bin offen für Vorschläge

  • hast recht ich bin auch nicht der beste in Rechtschreibung
    es liegt aber bei einigen daran das sie denken sie könnte schnell schreiben aber können es nicht
    und beachten die roten Kringel gar nicht


    ich schreibe meistens klein aber nur weil ich vergesse diese taste zu drücken


    Ja das ist bei mir auch so, aber Rechtschreibfehler verbessere ich eigentlich immer.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Mir gehts genauso aber du musst wie ich leider diese "rehtshribfeler"(für alle dies nicht checken extra falsch geschrieben) ertragen, manche machen das wie ich vom Handy(pc wird repariert ) das ist nämlich noch etwas schwerer .Manchmal mach ich ein auch paar zeichensetzungsfehler .

  • Mir gehts genauso aber du musst wie ich leider diese "rehtshribfeler"(für alle dies nicht checken extra falsch geschrieben) ertragen, manche machen das wie ich vom Handy(pc wird repariert ) das ist nämlich noch etwas schwerer .Manchmal mach ich ein auch paar zeichensetzungsfehler .


    Aber durch Zeichensetzungsfehler ist der Satz trotzdem noch gut zu verstehen.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Ich habe eine Einfache Entschuldigung! :D
    Ich habe eine Lese-Rechtschreib-Schwäche und dafür kann ich nichts! Ist seit meiner Geburt so!

    [CENTER]▬|█████████|▬
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz
    into your signature to make
    better Kuchens
    or other Teigprodukte!
    Oder take it und hau it on the Kopf
    of a bekloppte Person
    to get a better Gefühl
    than vorher [/CENTER]

  • Ich mach auch öfters Rechtschreibfehler , meistens jedoch Tippfehler .
    Ich entschuldige mich hier mit für meine Rechtschreibfehler :ph34r:

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Groß und Klein Schreibung idt aber extrem wichtig. Wie dieses Beispiel beweist. Der Spoiler ist aber erst ab 18 frei gegeben. (Falls das den mods trotzdem nicht reicht, können sie ihn gerne wieder löschen.)



    Ihr merkt den Unterschied oder ;)

  • Groß und Klein Schreibung idt aber extrem wichtig. Wie dieses Beispiel beweist. Der Spoiler ist aber erst ab 18 frei gegeben. (Falls das den mods trotzdem nicht reicht, können sie ihn gerne wieder löschen.)



    Ihr merkt den Unterschied oder ;)


    Cooles Beispiel :D
    ;)

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Danke für eure ganzen Meinungen dazu^^
    Das hier war auch ehrlich gesagt nicht dazu da, diejenigen fertig zu machen, die schlecht schreiben. Und wenn man sich das einmal angewöhnt hat, gehts auch nicht mehr so schnell weg^^ Ich wollte lediglich mal wissen, wie ihr dazu steht, weil mir das jeden Tag sehr störend auffällt.


    Und btw, ich bin auch ein 15-jähriges Kid ;D Merkt man meiner Sprache vielleicht nicht an, aber ist so^^