Werbung

Umfrage: wer gewinnt die WM?

  • Ich schätze mal es wird eine Mannschaft aus Südamerika werden. Die sind das Klima gewohnt und spätestens seit der WM 2006 wissen wir, dass der Heimvorteilsfaktor zu großem beflügeln kann, selbst wenn man vorher schlecht gespielt hat.
    Ich tippe einfach mal auf Brasilien.

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • Ich schätze mal es wird eine Mannschaft aus Südamerika werden. Die sind das Klima gewohnt und spätestens seit der WM 2006 wissen wir, dass der Heimvorteilsfaktor zu großem beflügeln kann, selbst wenn man vorher schlecht gespielt hat.
    Ich tippe einfach mal auf Brasilien.


    Ok, wie viel Heimvorteil hatten wir denn in Südkorea und Japan, als wir Vize geworden sind?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich denke nicht das das vom Klima so stark beeinflusst wird. Na klar wenn Ecuador in den Bergen spielt kommen die anderen damit nicht so klar aber nur weil es sehr warm ist sollte das keime große Hürde sein. ;) Und in Südafrika ist ja schließlich auch nur Urugay ins Halbfinale gekommen als einziges Team das auserhalb von Europa ist. :) Also abwarten und Tee trinken.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ok, wie viel Heimvorteil hatten wir denn in Südkorea und Japan, als wir Vize geworden sind?


    Vor der WM 2002 war die Mannschaft in einer guten Verfassung. Vor der WM 2006 kann ich mich an kein wirklich gutes Spiel erinnern.
    Es war eine Mannschaft im Umbruch, von der keiner wirklich viel erwartete. (Jens Lehmann; gestern Abend nach dem Spiel bei Günther Jauch)
    Das was der Mannschaft dann wirklich auf die Beine geholfen hat, war die heimische Kulisse. (auch dass sagte er gestern sinngemäß; genaues Zitat kann ich nicht mehr liefern)
    Außerdem sag ich ja nicht, dass Deutschland überhaupt keine Chance hat, aber es wird in Brasilien verdammt schwer werden.
    Zu mal unsere Mannschaft einfach zu viele Chancen braucht, um mal ein Tor zu erzielen. Hat man gestern wieder gesehen. Und Kamerun ist beim besten Willen keine Topmannschaft. Aber sie haben gestern gezeigt, dass man auch als "kleines" Team den Großen das Leben schwer machen kann.

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • An alle Leute, die wegen den Anstoßzeiten rumheulen:


    Die deutschen Gruppenspiele sind zweimal um 18 Uhr und einmal um 21 Uhr. Also alles machbar.
    Ansonsten: Public Viewing bei den deutschen Spielen. Die anderen Spiele zuhause oder mit Freunden gemeinsam.


    Die meisten Spiele werde ich mir wohl anschauen.


    Zu dem Spiel gestern: Deutschland hat schon mal um Längen besser gespielt, als noch gegen Chile.


    Zu den Favoriten: Klarer Favorit ist Brasilien.
    Titelkandidaten sind aber auch Spanien, Deutschland und möglicherweise Argentinien (wenn es Messi auch mal in der Natio bringen sollte).
    "Underdog-Chancen" bestehen bei Belgien und Chile.

  • Die WM wird vermutlich Spanien holen. Die haben einfach das beste Basismaterial. Die einzigen bei der WM, die Spanien schlagen können, sind meiner Meinung nach Deutschland. Aber nach diversen Ausfällen ist das auch schwer zu sagen. Persönlich würd ich mir ja einen anderen Sieger als Spanien wünschen, z.B. Brasilien!!! Da würds dann aber abgehen :laugh:


    Generell kann die ganze Welt froh sein, dass Österreich es nicht zur WM geschafft hat. Auf der ganzen Welt gibt es vielleicht 3-4 Spieler, die einen Alaba ausschalten können. Der ist einfach ein jahrtausend Talent. Und Österreich wäre sicher, wenn sie gegen Schweden nicht so viel Pecht gehabt hätten, mindestens ins Viertelfinale gekommen. Aber Fussball ist halt nicht immer eine gerechte Sache

  • Spanien wird diese WM denke ich recht wenig zu sagen haben, Casillas wird ganz schön alt aussehen, wenn da ein Neymar abzieht kann er froh sein, wenn er sich seine Renterarme nicht bricht. Allgemein ist die Spanische Mannschaft zu Alt, seit 2008 haben de sich kaum verändert.
    Für Brasilien wird es schwer, sie sind zwar vor eigenem Publikum aber die Mannschaft ist eigentlich noch nicht bereit für den Titel, zu Jung, zu unerfahren, zu wenig Top Stars. Trotzdem hoffe ich auf Brasilien! :)

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Also ich finde die Spanier nicht zu alt! Vor allem deren Spielstil mit 90% Ballbesitz benötigt nicht so enorme Laufbereitschaft wie z.B. das Cattenacio (keine Ahnung wie das geschrieben wird) der Italiener.

  • Spanien wird diese WM denke ich recht wenig zu sagen haben, Casillas wird ganz schön alt aussehen, wenn da ein Neymar abzieht kann er froh sein, wenn er sich seine Renterarme nicht bricht. Allgemein ist die Spanische Mannschaft zu Alt, seit 2008 haben de sich kaum verändert.
    Für Brasilien wird es schwer, sie sind zwar vor eigenem Publikum aber die Mannschaft ist eigentlich noch nicht bereit für den Titel, zu Jung, zu unerfahren, zu wenig Top Stars. Trotzdem hoffe ich auf Brasilien! :)


    Topstars sind nicht nötig :) Die Spieler müssen einfach gut sein!
    Bei Spanien ist der Kern ist zwar recht alt, aber insgesamt haben sie auch genug junge Spieler dabei.


    Also ich finde die Spanier nicht zu alt! Vor allem deren Spielstil mit 90% Ballbesitz benötigt nicht so enorme Laufbereitschaft wie z.B. das Cattenacio (keine Ahnung wie das geschrieben wird) der Italiener.


    Das Spielsystem kennt inzwischen jeder und weiß, wie man damit ordentlich umzugehen hat.

  • Also ich hoffe nach wie vor auf Deutschland :). Ich würde es allerdings ziemlich gut finden, wenn eine afrikanische Mannschaft gewinnt ;)

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

  • Die Afrikaner werden da nicht viel zu sagen haben. ;) Die Mannschaften aus Südamerika und Europa sind einfach zu gut. :) Ich persönlich bin ja für Belgien und denke das die auch was reißen können. Viele Top Spieler die bei Top Europäischen Verienen spielen (z.B Coutios von Athletico Madrid).
    Zu Spanien: Alt heißt nicht schlecht oder langsam oder so.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • oursee: es ist aber halt nur so, dass es wenige Mannschaften gibt, die Spanien schlagen können. Natürlich weiß schon jeder wie man gegen sie spielen muss, um auch nur eine geringe Chance zu haben. Aber mit diesem System bist du, vor allem gegen schwache Gegner, nicht so anfällig da diese nie zum spielen kommen. Das gleiche hat man sehr schön auch in der ersten Buli Hälfte bei den Bayern gesehen. Es ist halt der Spielstil mit der ärgsten Kontrolle. Und ich bin davon überzeugt, zumindest diese WM und die nächste EM noch, dass Spanien immer der größte Favorit sein wird.
    Würd mich aber freuen wenn ich mich täusche

  • Ich hoffe selbstverständlich auch auf Deutschland, aber was sowieso und vor allem gilt:


    Wir können hier nur blöde rumspekulieren. Wir sollten die ersten beiden Gruppenspiele jedes Teams abwarten und dann nochmal darüber reden :) Und selbst dann kann sich noch vieles ändern (siehe Deutschland 2010).

  • Naja was sagt ihr dazu das Löw Schmelzer, Mustafi und Volland da lässt? Also ich finde komisch das Volland net mitkommt denn wenn Klose ausfällt sieht es nicht so gut aus. Zumindest fand ich das Götze, Reus, etc alle nicht überzeugt haben als Stürmer. Müller kann da natürlich spielen aber naja ich hätte ihn lieber mitgenommen. :D
    Was ist eurer Meinung?

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Klose soll halt am besten spielen. Wenn er ausfällt, wir halt mit falscher Neun gespielt, was bisher nicht wirklich so funktioniert hat, aber mit Volland wäre es nicht viel anders gewesen (der ist ja Außenstürmer und kein Stoß- und Strafraumstürmer).