Werbung

Training

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Tag wäre euch für das Training am liebsten? 28
      1.  
        Montag (4) 14%
      2.  
        Dienstag (1) 4%
      3.  
        Mittwoch (11) 39%
      4.  
        Donnerstag (5) 18%
      5.  
        Freitag (3) 11%
      6.  
        Samstag (2) 7%
      7.  
        Sonntag (2) 7%
      So in diesem Thema werden zukünftig alle Trainingspläne zu sehen sein. Auch wichtige Änderungen werden hier bekannt gegeben. Zudem können hier die Zenturios dann eintragen, wer von ihrer Kohorte nicht zum Training kommen kann.

      Ich beabsichtige ab nächster! Woche das Dienstagstraining auf den Mittwoch zu verschieben, da ich nicht garantieren kann, dass ich jeden Dienstag rechtzeitig zum Training kommen kann. Das Training morgen (also am 3. 6. 2014 ) findet aber wie gewohnt um 19:30 statt. Den Plan wird Kampfkaninchen aufstellen.
      MfG
      Turba

    • Werbung
    • Trainingsplan für den 05.06.2014

      Salvete!

      Der Plan für das heutige Training um 19:30 Uhr sieht folgendermaßen aus:

      Um das Mikromanagment und die Taktischen Fähigkeiten zu verbessern, treten die Übungsteilnehmer mit der selben Armee gegeneinander. Es wird eins gegen eins gespielt. Folgende Aufstellung ist zu wählen:

      -Legatus
      -2 x Equites
      -4 x Hastati
      -4 x Principes
      -4 x Triarii
      -3 x Velites
      -2 x Soci Extraordinarii (Keine Reiterei!)

      Das übrige Geld darf man sinnvoll als Erfahrung verteilen.
      Die Erfahrung der Einheiten wird somit mit aller Wahrscheinlichkeit den Ausschlag in der Schlacht geben, also überlegt euch gut, welche Einheiten wie viel Erfahrung bekommen!

      Auf ein erfolgreiches Training!
      MfG
      Turba
    • So der Trainingsplan für heute Abend sieht folgender maßen aus:

      Da das Training letzte Woche mit den vorgegebenen Armeen anscheinend recht großen Anklang gefunden hat werden wir das heute ausbauen. Es wird dieses mal allerdings 2 gegen 2 gespielt, dafür mit weniger Einheiten und Geld als letzte Woche:

      Geld: Mittel
      Fraktion: Rom
      -1 x Generäle & Leibwache
      -2 x Equites
      -2 x Velites
      -3 x Principes
      -3 x Hastati
      -2 x Triarii

      Wie letzte Woche wird die gegebene Erfahrung und die Taktik wieder entscheiden. Nächste Woche, oder schon morgen, je nach dem ob Kampfkaninchen sein Training anders machen will, wird dann eine andere Fraktion als Rom dran kommen.
      MfG
      Turba
    • Hier ein paar Alternativen zu Nemetacum:
      Provinz -Koordinaten - Beschaffenheit - Angriffsrichtung (meine Empfehlung)
      Bels (0,413 ; 0,212 :( Leichte Wälder (Ost/West)
      Ascaucalis (0,368 ; 0,186 :( Grasland (aber auch ein paar Bäume sind da) (Nord/Süd)
      Ascaucalis (0,353 ; 0,186 ) Wald und Grasland (etwa 50/50 ) (Ost/West)
      Namnetum (0.147 ; 0.317 ) Hügelig aber Fair, gemischt (Ost/West)
      Lupfurdum (0.358 ; 0,207) Flach, gemischt (egal)
      Solokha (0.642 ; 0,335) Hüglig zur Mitte hin, gemischt (Ost/West)
      Numantia (0,106 ; 0,550) Zur Mitte absinkend, Grasland (kleines Wäldchen) (egal)

      Es kann auch jeder gerne Vorschläge für Karten machen, wenn sie gut sind, werde ich sie in den Katalog aufnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Turba ()

    • Richtigstellung!

      Da einige es wohl nicht verstanden haben, hier noch mal die Erklärung:

      Dienstags ist KEIN Training mehr, statt dessen ist jetzt MITTWOCHS Training, zumindest solange ich Prätor bin.
      Donnerstags findet es weiterhin wie gehabt statt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oursee ()

    • Schön und gut das du Training am Mittwoch machst damit du da sein kannst., aber vlt schon mal nachgedacht das vielleicht die Mehrheit Mittwochs keine Zeit hat ?

      Bzw. das du erstmal Nachfragst an welchen Tag die Leute noch Zeit haben und nicht nur an dich denkst wenn du Zeit hast und beschließt ich habe da Zeit da ist dann Training.

      Es gibt ja nicht ohne Grund zwei Prätoren oder ?
    • Leute (Turba) so gehts hier mal gar nicht. Wenn ihr eure Modrechte missbraucht muss ich einschreiten. Antworte in einem eigenen Post, oder lass es bleiben. Die Posts von anderen Usern werden nur geändert um Infos hinzuzufügen (etwa Links) oder um unangebrachte Inhalte zu entfernen. In jedem Fall aber nur im äußersten Notfall!
      Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.


      NUTS!
      -Anthony McAuliffe

    Werbung