Werbung

Agenten ...

  • Hallo allerseits,


    ich wollte mal fragen, ob jemand einen Trick kennt, Agenten effektiv ne zeit lang los zu werden. Ich hab teilweise das gefühl, dass alle Agenten des Spiels es auf mich abgesehen haben. Teilweise hab ich 5 Agenten, die auf einer Siedlung rumhacken und das auf leicht.


    Wenn ich es schaffe, einen zu töten oder zu verletzen, stehen teilweise in der nächsten Runde schon 2 neue in den Startlöchern.

  • Wenn du einen General in der Stadt hast, könntest du eine Begleitperson für ihn auswählen, die die Wahrscheinlichkeit erhöht, gegnerische Agenten zu verwunden etc. So könntest du den starken Anlauf eventuell etwas schwächen. Ansonsten bleibt dir nicht viel anderes übrig, als selber so viele Agenten zu bauen wie möglich und dann alles zugleich auf die gegnerischen hetzen.


    Vl kannst du auch, wenn du mit mehreren Fraktionen im Krieg bist, versuchen, mit einigen Frieden zu schließen. Dann ziehen die ihre Agenten auch normalerweise wieder ab.

  • Naja, dass ich mit zu vielen Fraktionen im Krieg bin kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Es sei denn 3 bis 4 Fraktionen sind schon zu viel.


    Ich spiele Sueben und diese entstehen oft schon sehr schnell, wenn ich mit einem der anderen germanischen Stämme im Schutzbündnis bin. Ich versuche dennoch immer, unter 5 zu bleiben.


    Die nervenden Agenten sind aber oft von nur einer oder maximal 2 Fraktionen.

  • Du kannst deine Agenten in der Provinz aufstellen (zB. Spion - Spionage). Das senkt die warscheinlichkeit der gegnerischen Agenten. Außerdem würde ich es dir empfehlen die Agenten des Feindes nicht zu töten sondern sie zu überzeugen und sie dann gegen in zu richten.
    Es gibt auch Gebäude, die Schutz vor Agentenaktionen geben.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Shiroyasha ()

  • - Spione am anfang in ne armee stecken bis sie auf ein gutes lvl gekommen sind 4-5+


    - auf attentäter skillen sprich: meucheln oder wie das heißt skillen + schutz vor agentenaktion auf deinen spion


    - wenn du 3 davon hast und du dich nicht mit der ganzen welt im krieg befindest, sollte es ein leichtes sein mit den agenten fertigzuwerden.schließlich kosten sie der KI auch geld (glaub ich).

  • 1. Nie zu viele Kriege gleichzeitig führen. Egal welche Fraktion man spielt, man hat meistens selbst die Wahl ob man einen Krieg führen möchte oder nicht. Gerade am Anfang keine Schutzbündnisse eingehen, da man so nur in Kriege reingezogen wird die man gar nicht führen will.


    2. Feindliche Agenten zum Überlaufen bringen ist eine tolle Sache. So verliert die KI einen Agenten und du bekommst einen dazu. Dazu sollte man seine Agenten immer auf Hingabe skillen (Spion auf Mord, Streiter auf Stärke und Würdenträger auf Verderben). Agentenaktionen zum Thema Mord und Überlaufen die auf Hingabe basieren haben nämlich die beste kritische Erfolgschance (was ich im übrigen ziemlich doof finde, aber egal), deshalb ist man gezwungen da auf Hingabe zu skillen. Durch das Überlaufen kann man die Anzahl seiner Agenten auch weit über das Limit hinaus erhöhen.


    Ich habe Kampagnen wo ich alleine 12 Spione rumlaufen habe. Wenn man so viele Spione hat kämpft man natürlich nicht mehr gegen feindliche Armeen, man vergiftet sie nur noch und fegt dann die Reste beiseite. Ist natürlich kostenintensiv aber das sollte zu dem Zeitpunkt (so bei Runde 100) keine Rolle mehr spielen. Ein fetter Nachteil ist natürlich das so viele Spione einem das Leben auch schwer machen. Es dauert halt eine gewisse Zeit bis man so viele Spione und dazu noch 10 Armeen und 3 Flotten über die Karte bewegt hat.


    Daher lautet mein Rat: 4 Spione reichen aus, alle anderen feindlichen Spione werden gemeuchelt. Streiter kann man ruhig umdrehen, die kann man ja dann in die Armeen reinpacken. Ein weiterer Nachteil ist die Tatsache das die KI ihre Agenten wie Kraut und Rüben skillt. Fähigkeiten wie Mord und Massenvergiftung wird man nicht sehr oft bei den KI Spionen finden. Daher am besten nur die Spione der KI umdrehen die ein geringes Level haben. Darauf kann man übrigens auch Einfluss nehmen. Einfach die Agenten der KI meucheln die ein hohes Level haben und dann die neu rekrutierten Agenten umdrehen.

  • Hallo Forum,


    ich habe versucht, die Tipps hier im Thread umzusetzen. Hat alles nichts genutz. Siehe auch: http://www.totalwar-rome-2.de/…ity/showthread.php?t=4335. Bei ROME II gleicht das Agenten(un)wesen wohl eher einem unberechenbaren Lotteriespiel. Manche haben scheinbar keine Probleme damit. Anderen verdirbt es die ganze Freude am Spiel.


    Viele Grüße