Werbung

Zukunft der Hotseats

  • Vor allem könnte man bei einer Änderung der Karten dann auch Boni durch Handelsverträge einführen, z.B werfen Stadtregionen als Endpunkt einer Handelsroute dann das Doppelte ab oder man bekommt einen Pauschalbetrag mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Naja solche Systeme wollten wir erst später einführen wenn das dann irgendwann mal rund läuft.


    Nunja Rome 2 stellt uns momentan 24 Fraktionen... Ich bezweifle mal das wir 24 Leute zusammen bekommen 15 könnte ich mir da eher vorstellen. Allerdings sollten wir dann harte Regeln einführen. Wer seinen Save bis zum Samstag nicht gemacht hat fällt halt einfach weg.

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!


    Marcus Aurelius

  • Bon derselben Meinung. Ich finde auch, dass wir so schnell wie möglich damit anfangen sollten, damit sich das dann nicht wieder so ewig hinzieht.

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

  • Da nun 7 von 9 möglichen Wählern dafür gestimmt haben sich nur noch auf die SdG zu Konzentrieren, ist die Wahl hiermit erst einmal beendet.



    Im Raum steht jetzt noch die Frage ob wir die SdG neu auflegen, also mit mehr Mitgliedern/Fraktionen oder ersteinmal bei den 9 Leuten bleiben.

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!


    Marcus Aurelius

  • Wir haben keine andere Wahl als den Leuten aus den anderen HS zumindest einen Platz anzubieten. Die Frage ist eher, erweitern wir den SdG Bereich oder wollen wir schon wieder ein neues Unterforum anfangen? Ich bin von beidem nicht wirklich überzeugt.

  • hmm also die jetzige Hs erweitern? Ist auch eine Idee. Wir können ja praktisch aus jeder Fraktion zwei machen.
    Seleukiden- Pontos/Galatien/Baktrien.
    Makedonien/Ardaei/Geten/Odryssen/Tylis
    Sueben/Boier
    Rom/Syrakus
    Karthago/ Arevacii ( passt nicht ganz ich weiß)^^

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!


    Marcus Aurelius

  • Was wollt ihr sonst machen Yannick uns sagen das wir keine HS mehr haben? ^^
    Naja es muss neu aufgelegt werden da es ja sonst keinen Sinn macht. ;) Dann noch gucken wer mitmacht und dann Fraktionen Regeln und dann kann es auch weiter gehen. ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Die Karten könnte man ja entsprechend zuschneiden, da sie ja wie ja schon gesagt, aus vielen kleinen Regionen besteht.

  • Jo, könnte man so machen, ais den Arvernern könnte man auch noch die Nervier dazu machen. Ich würde sagen, dass wir dann allerdings von vorne anfangen müssen, oder?


    Man könnte dann ja eventuell auch mein System mit den eroberten Stämmen einführen. Also zumindest da, wo es geht.

    Vae victis!
    Wehe den Besiegten!


    389 v.Chr der schwarze Tag Roms

    Einmal editiert, zuletzt von Kelte ()

  • Was wollt ihr sonst machen Yannick uns sagen das wir keine HS mehr haben? ^^
    Naja es muss neu aufgelegt werden da es ja sonst keinen Sinn macht. ;) Dann noch gucken wer mitmacht und dann Fraktionen Regeln und dann kann es auch weiter gehen. ;)


    Was meinst du??? ^^ ich habe doch nichts abgelehnt oder?

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!


    Marcus Aurelius

  • Man könnte auch eine Fraktion von zwei Spielern spielen, die dan vielleicht zwei mächtige Familien oder Stämme innerhalb des Staates wiederspiegeln, nur falls ich hier überhaupt was reinschreiben darf.

    "Auf! Auf! ihr Reiter Théodens!
    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
    Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
    Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!Tod! Tod! Tod!Auf Eorlingas!"


    Theoden,17 König von Rohan,Schlacht auf dem Pelennor
    (Herr der Ringe:Rückkehr des Königs)

  • Na klar darfst du was schreiben du musst ja auch mitentscheiden. ^^

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Man könnte auch eine Fraktion von zwei Spielern spielen, die dan vielleicht zwei mächtige Familien oder Stämme innerhalb des Staates wiederspiegeln, nur falls ich hier überhaupt was reinschreiben darf.


    Das würde natürlich nur bei Fraktionen gehen, die keine Königreiche sind, macht aber dann das Spielen dieser "Demokratien", bzw. "Stammeskonföderationen" schwierig.