Werbung

Gesammeltes Vorrücken

  • Hey! Habe nach langer Pause wieder angefangen eine Kampagne zu spielen.
    Ich erinnere mich noch, dass ich die kombination für "gesammeltes Vorrücken" nicht gekannt hatte, wie es sie bei den alten Total War spielen gab? (glaube es war ausgewählte einheiten mit leertaste oder so ähnlich).
    Knan mir jemand verraten, wie das nun geht?


    Grüße

  • Mit gesammeltem Vorrücken meinst du die feste Gruppe, die ihre Formation beibehält, richtig? Dafür wählst du die zu gruppierenden Einheiten aus und drückst Strg+g.
    Wenn du dann die Gruppe auswählst, kannst du alle gruppierten Einheiten auf einmal bewegen, ohne dass diese ihre Formation lösen.
    Die Leertaste zeigt dir wie in allen anderen TW-Teilen auch nur die Bewegungen deiner Einheiten an.

  • Wie funktioniert eigentlich Drag and Drop bei Rome 2?
    Ich hab das noch nie geschafft... :mellow:


    Ich nenn's einfach Drag n Drop, weiß nicht, wie es intern heiß, aber es ist einfach das Verschieben von Einheiten, in dem man auf die Einheiten klickt und erst loslässt, wenn man sie auf die richtige Position gezogen hat. Das ist dir sicherlich schon aus Versehen einige Male passiert.
    Am Anfang fand ich die Funktion sehr irritierend, aber inzwischen finde ich sie sehr praktisch. Man muss seine Armee nicht mehr gruppieren, nur um in der Formation zu bleiben, denn meistens löst man die Grupppe sowieso auf, wenn es zum Kampf kommt.

  • Wie siehts eigentlich mit nem gesammelten Rückzug aus? Ich meine das die Armee nicht dem Feind den Rücken kehrt und wegläuft sondern ihre Kampfposition hält, sich aber zurück bewegt?

    • Offizieller Beitrag

    @ Hannibal: Stimmt, am Anfang ist mir das passiert. Jetzt aber schon lange nicht mehr und ich kanns nicht mal wenn ich will!? :blink:
    Hab ich das vielleicht irgendwo ausgestellt? :nachdenk:


    @ Harman: So viel ich weiß geht das nicht, Ausnahme bei den Piken wenn man immer wieder die Pikeneinheit um eine Reihe zurückversetzt aufstellt, dann bewegen die sich in Formation nach hinten. Hannibal Barkas hat dazu ein Video gemacht, kannst dir ja mal ansehen. Im großen Stil geht das meines Wissens aber nicht.

  • @ Hannibal: Stimmt, am Anfang ist mir das passiert. Jetzt aber schon lange nicht mehr und ich kanns nicht mal wenn ich will!? :blink:
    Hab ich das vielleicht irgendwo ausgestellt? :nachdenk:


    Das kann man inzwischen in den Einstellungen unter Gefechtsoberfläche ausschalten. Nennt sich "Linksklick zum Ziehen der Einheiten".