Werbung

Mod: "the Third Age" über Medival spielen

  • Hallo zusammen :)


    ich bin ein riesiger Fan der Total War-Reihe, nur Medival ist bisher an mit vorbeigegangen. Das habe ich mir nun im Steam-Sale gekauft (+Addon). Dann habe ich ein Video gefunden, wo jemand eine Mod "the Third Age", also mit Mittelerde spielt und das meines Wissens nach auf Basis von Medival - total war.


    Ich bin sehr ahnungslos, was Computer usw betrifft, habe daher auch noch nie für irgendein Total War eine Mod gespielt:


    Was genau benötige ich woher, und was genau muss ich wo verändern/speichern/sonst irgendwas um diese Mod spielen zu können? :ka:


    Vielen Dank im Voraus!


    edit: Ich habe mir über Steam die Edition gekauft, bei der das Hauptspiel und das Addon "Kingdoms" drin sind. Meine Irgendwo gelesen zu haben, die bräuchte ich?


    Mfg Farathan :winke:

  • Benutz bitte künftig die Suchoption oder einfach Google, dann stößt du z.b auf eine Antwort wie diese.


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Die Mod findest du hier:
    http://www.moddb.com/mods/third-age-total-war


    Ganz unten findest du die Installationsanleitung und darüber/oder hier die Downloads:
    http://www.moddb.com/mods/third-age-total-war/downloads


    Wichtig ist die Reihenfolge, also da aufpassen und natürlich musst du den Installationspfad ändern, da du die Steamversion hast. Steht aber alles in der Anleitung, falls du trotzdem hilfe brauchst, melde dich einfach. :)


    Hier gibt es außerdem eine Übersetzung:
    http://thirdagetw.de.tl/-Ue-
    bersetzung.htm


    Viel Spaß


    @SuS: Das hättest du dir sparen können. Immer diese Grabschänder. ;) Und verlinke mal ordentlich, so sieht man nämlich nichts von der Antwort. :D

  • @SuS: Das hättest du dir sparen können. Immer diese Grabschänder. ;) Und verlinke mal ordentlich, so sieht man nämlich nichts von der Antwort. :D


    Ähm, eigentlich war mein Post sehr wohl sinnvoll.^^ Man sollte nicht 5 Threads zu einem einzigen Thema haben, egal wie alt der Thread ist, für sowas z.b gibts ja auch die Suchfunktion.
    Und mit dem verlinken ja gut, stimmt aber der gesamte Thread ist ja oben rechts dann gleich verlinkt.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, eigentlich war mein Post sehr wohl sinnvoll.^^ Man sollte nicht 5 Threads zu einem einzigen Thema haben, egal wie alt der Thread ist, für sowas z.b gibts ja auch die Suchfunktion.
    Und mit dem Verlinken ja gut, stimmt aber der gesamte Thread ist ja oben rechts dann gleich verlinkt.


    Die erste Aussage beruht auf die falsche verlinkung. ;) Und in diesem Bereich ist jetzt nicht so viel los, darum geht ein neuer Thread schon in Ordnung.

  • Nerix, eine Frage noch: Muss ich alle teile unten Installieren (da stehen ja 4 "links" unter "Install ....", oder nur das aktuellste (also 3.2)?


    Danke abermals :winke:


    edit: tut mir Leid, hat sich erledigt (ich war zu blöd zum lesen ..)

  • Was hat denn das mit der Aktivität in den verschiedenen Bereichen zu tun? Gerade weil hier so wenig los ist erleichtert das doch die Suche nach ähnlichen oder selben Threads und noch dazu, sollte man gerade eben bei inaktiven Bereichen bei ein paar Threads bleiben und nicht 500 Beiträge auf 300 Threads verteilen, macht wenig Sinn.
    Bei aktiven Bereichen/Threads kann man vllt. mal drüber reden ob man ein und das selbe Thema in 2 Threads lagert, denn nach 20 Seiten in einem Thread wirds unübersichtlich und man könnte die Diskussion in einen neuen Thread auslagern, damit sich da jeder wieder zurecht findet und es Leser nicht abschreckt.


    Aber weshalb man Doppelthreads bei inaktiven Bereichen "dulden" sollte mag sich mir nicht ganz erschließen.


    Du musst alle installieren und vor allem in der richtigen Reihenfolge.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • @SuS: Ich verstehe, wieso du es kritisierst und werde in Zukunft an die Suchfunktion denken. Ehrenwort! :)


    Eine (hoffentlich) wirklich letzte Frage: Den Pfad "Programs/SEGA/Medieval II Total War" gibt es bei mir ja nicht, da ich das SPiel über Steam habe. Nun steht aber in der Anleitung darunter: "1. Install all parts of the mod as instructed above.".
    - Verstehe ich so, als sollte ich dennoch alles in besagten Pfad installieren. Aber ist der Pfad darunter nicht der richtige: "Steam/Steamapps/Common/Medieval II Total War/mods" ?


    Tut mir Leid, falls ich mich hier jetzt extrem doof anstelle :(


    Mfg

    • Offizieller Beitrag


    Steam/Steamapps/Common/Medieval II Total War/mods" Der ist richtig. :)

  • Farathan: Verstehe es nicht als bös gemeinte Zurechtweisung, sondern einfach als nett gemeinter Hinweis. :)


    Nerix: Oh man, wenns dir für diesen Thread zu OT ist, dann verschiebe es ins Feedback zum Forum, wo es dann auch hinpasst, dann hat sich die Sache auch, da muss man nicht gleich mit Verwarnpunkten drohen, sondern einfach Off Topic zu on Topic machen, was du mit Moderationsrechten auch tun kannst.


    Zitat

    1. Stört es hier keinen.


    Na anscheinend schon, nämlich mich.^^
    Ich hab nie gesagt dass du verschieben sollst, sonst hätte ich den Thread ja gemeldet, ich habe einfach darauf hingewiesen, dass die Lösung schon vorhanden ist in diesem Forum und dass er durch die Suche schneller auf eine Antwort gestoßen wäre statt wie einen neuen Thread zu eröffnen, noch dazu spart es so allgemein gesehen Zeit. ;)


    Dazu wurden 2 Threads zu einem Thema hier nie einfach wortlos stehen gelassen, was auch gut so ist, z.b schließt Micha auch immer die News Threads wenn es dazu schon einen anderen Thread gibt und das ist das selbe in grün.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

    • Offizieller Beitrag

    Dein Hinweis war ja richtig(unterstütze sowas ja auch meistens), aber da es in meinen Augen kein Problem mit diesem Thread gab, habe ich die Sache hier kurz und knapp erklärt und damit wäre alles in Ordnung gewesen. Das es dich stört, dass hier im halbtoten Bereich ein zweiter Thread dazu auftaucht, tut mir zwar leid, ist mir aber nicht Grund genug.


    Die Drohung war nur ein kleiner Querverweis auf deine kleine Regel-"Besessenheiten" hier im Forum.^^


    Un damit hat sich das jetzt hier im Thread. Wenn du weitermachen willst, schick ne PN. ;)

  • Der Download-link zu dem Patch 3.1 funktioniert nicht mehr, der zu 3.2 schon. Reicht es, nur 3.2 zu downloaden oder ist der 3.1er unbedingt nötig? weil ich auf Anhieb auf Google nur links zu dieser Downloadseite finde :ka:


    Danke abermals!


    Mfg