Werbung

Pokémon - Schnapp sie dir alle!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich bin ja ganz erschüttert, dass wir noch keinen Pokémon-Thread haben. Dabei dürften doch ziehmlich viele von uns wenigstens einen Ableger der Serie mal angespielt haben.


    Ich weiß noch, wie damals das Pokémon-Fieber bei uns an der Schule ausbrach und dann so gut wie jeder Junge die rote oder blaue Edition zu Weihnachten erhielt. Die ersten 151 Pokémon müsste ich immer noch auswendig können. Ich habe soweit auch jede Edition gespielt und fande die Goldene/Silberne bislang am interessantesten. Auch heute noch krame ich gerne mal eine ältere Edition raus und daddle die ein wenig.


    Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr Pokémon gespielt oder spielt es noch immer? Welche Editionen gefallen euch denn am meisten?

  • Klar hab ich das auch gezockt, GameBoy sei dank :) Hab die noch immer irgendwo im Schrank liegen - und im Regal steht sogar noch ein Sammelkartenablum ^^ Mein ganzer Stolz darin sind einige japanische Karten, die mir mein Cousin mal von einer seiner Japan Reisen mitgebracht hatte . funkel funkel, glitzer glitzer :D


    P.S. Bei uns an der Schule war das damals auch der absolute Hype - ich hatte die rote Edition :)

    • Offizieller Beitrag

    Angefangen habe ich mit der Gelben Edition, die haben meine Geschwister und ich damals mit dem passenden Gameboy geschenkt bekommen und damit hat dann alles begonnen. Die Blaue Edition war dann meine erste eigene Edition, gefolgt von der Silbernen und später der Smaragd Edition. :) Letztere war mir eigentlich auch immer am liebsten.

  • Ich habe nie ein Pokemon spiel gespielt war vor meiner Zeit. :D

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Die Serie war nur die ersten zwei Staffeln gut, dann wurde es mir zu kindisch und abgedroschen, kam halt immer das selbe dann. Die 150 (ja 151 mit Mewtwo) ersten plus die 100 nächsten waren noch ganz gut, danach wurde es lächerlich.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Mist verdammt! Da fällt mir wieder mein angefangener AAR ein! :D


    Naja sonst: ich habe Pokemon lange gespielt und jetzt hab ich gerade wieder mit einer der neuen angefangen, finde ich ziemlich gut.
    Meine liebste Edition ist feuerrot, beste Story, besten Pokemon und einfach das Original! :)


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Die Pokemon-Spiele habe ich auch sehr gemocht. Ich hatte mir auch das Trading Card Game für den Gameboy geholt. Mittlerweile finde ich es aber nicht mehr so interessant, ich kann auch mit den ganzen neuen Typen nichts anfangen. Am besten fand ich die Silber-Edition, da man darin nach Kanto reisen konnte. Das gefiel mir.

  • Also wir haben Abiturtok sogar zu unserem Abimotto erkoren. Von daher muss ich sagen, dass Pokemon in meinem Umkreis einen gewissen Stellenwert besitzt


    Edit: Ach was sag ich da. Ich spiele heute noch gerne alle möglichen Editionen, wobei die Neuauflagen von Gold und Silber meine Favoriten sind, weil sie ein ohnehin gutes Spiel um die nötigen Nuancen erweitert worden ist.

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Ich habe irgendwo 'nen Gameboy Color rumliegen mit Pokemon Goldene/Silberne Edition als Spiel. Ich habe es auch durchgespielt, wenn man das Durchspielen nennen kann.
    Eigentlich habe ich nur diese letzten Extrem Bosse besiegt. (natürlich mit Kaprador's Platscher :D)
    Als erstes Pokemon habe ich Karnimani genommen.
    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. :D

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.