Werbung

Dei oder Radious

  • Hallo erstmal,


    ich habe mir mal überlegt, ob ich auch demnächst mit Mods spiele;)


    deswegen wollt ich gerne mal die erfahreneren Spieler fragen, was die großen Unterschiede zwischen Divide et Impera und dem Radious Mod sind^^
    welchen Mod findet ihr persönlich besser und warum?


    danke schon mal für alle Antworten


    Fabi


    PS: hoffentlich is es im richtigen Unterforum^^

  • Ich hab mit Dei keine Erfahrung, habe aber Radious angespielt. Ich fand allerdings, die Moral in Schlachten viel zu hoch. Einheiten haben fast bis zum letzten Mann gekämpft. Deshalb würde ich empfehlen, die Untermods zu benutzen. Die Kampagnen-KI fand ich ganz gut.


    Mehre kann ich dazu leider nicht beitragen. :unsure:

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt auf den einzelnen an, ob man lieber länger Schlachten spielt bis zum letzten Mann oder doch die schnellere Variante. ;)
    Ich würde mal Dei ausprobieren, denn Radious hat meiner Meinung nach zu hohe Stats für Einheiten und eben für die Moral.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Es kommt auf den einzelnen an, ob man lieber länger Schlachten spielt bis zum letzten Mann oder doch die schnellere Variante. ;)
    Ich würde mal Dei ausprobieren, denn Radious hat meiner Meinung nach zu hohe Stats für Einheiten und eben für die Moral.


    Ich spiele auch gerne längere Schlachten, aber dass einheiten mit <10 Männern weiterkämpfen finde ich einfach nur dämlich. Das verringert auch die Wichtigkeit von Taktik, weil Einheiten nicht mal fliehen, wenn sie umzingelt sind. Aber ja, das sollte jeder für sich selbst ausprobieren.

  • Also Radious ist für seine lange Schlachten bekannt wie auch für sehr viele neue Einheiten :)
    Ick spiele es schon 6 Monate lang und bin sehr zu Frieden damit :)


    Der Mod ist auch sehr Herausfordern wenn du auf Legendär spielst.
    Als ein Kumpel und ich wieder ein multi kam spielen wollten (ohne mod) stellten wir schnell fest das die normale version zu einfach geworden ist (auf legendär) nach 150 runden haben wir dann aufgehört. ^^


    Beim Radious Mod ist die öffentlcihe Ordnung und Nahrung besser ausbalanciert :)
    Ki greift teils mit 2 bis 3 fullsack Armeen an.
    Ach ja es gibt auch kein Gewalt Marsch mehr in diesen Mod, was das spiel viel interessanter macht ^^


    Probier einfach beide Mods aus und schaue welcher Mod dir am besten gefällt :)



    Hannibal Barkas@ du hast zu hälfte recht . Man kann auch mit den verlängerten schlachten, taktisch vorgehen und die Feinde in die flucht schlagen. Deswegen ist der General noch wichtiger mit seinen Fähigkeiten. :)

  • Salve!


    Also ich selbst spiele zur Zeit sehr aktiv mit dem Radious Mod und was unser guter Hannibal da sagt von wegen Moral, kann ich irgendwie bei mir nicht wieder finden.


    Ich hatte schon Schlachten, da haben ~4000 gegen ~4000 gekämpft und die Hälfte der gegnerischen Truppen ist irgendwann weggerannt.


    Wenn man es schafft den gegnerischen General auszuschalten, bricht die Moral grade bei schwächeren Einheiten sehr schnell ein!
    Habs schon geschafft mit Kriegschreien/Einschüchtern eine Einheit Plänkler ohne einen Mann zu töten ins wanken zu bringen (Bogenschützen mit diesen Geräuschpfeilen haben auf Einheiten dahinter geschossen und die Moral noch weiter gebrochen)


    Ich finde den Radoius Mod sehr gut und bin da auf jeden Fall Fan von.
    DEI lief bei mir nicht und ich finde auch keine aktuelle Version, die spielbar ist, daher kann ich dazu nichts sagen!

  • Beide Mods sind sehr gut. Spiele nun aber nur noch Radious, da es dort einfach mehr Einheiten gibt. Bei Dei hat mich gestört,dass viele Fraktionen weggefallen sind bzw zusammen gelegt wurden. Aber die Idee mit den Ressourcen zb Holz brauch man für Belagarungswaffen ist geil.